Problem Lightscribe HP DVD 640i bzw Benq DW 1625

Magister

Redshirt
Mitglied seit
08.08.2005
Beiträge
1
Renomée
0
Standort
Salzgitter (Nds)
Hallo, habe hier folgendes Problem mit den Lightscribe Brennern von HP bzw Benq, es werden keine LS-Rohlinge erkannt. Habe es mit Nero (neustes Update) und SureThing probiert, aber keines der Programme will die Rohling im Brenner erkennen. Die Brenner werden erkannt, und funktionieren beim normalen brennen auch einwandfrei bis auf Lightscribe. Habe schon alle verfügbaren LS-Rohlinge durchgeteste, aber der Erfolg ist gleich Null. Dann Windows neu aufgefahren, blank ohne Schnickschnack nur mit den Standardtreibern, mit dem Ergebnis das die Brenner die LS-Rohlinge immer noch nicht erkennen. Hotline konsultiert, HP sagt Brenner hat einen Fehler und ich soll ihn tauschen, gesagt getan, Brenner getauscht und wieder nichts. Das Gleich bei Benq Hotline usw, da kam aber noch der Hinweis, das sich der nForce Treiber für den IDE Controler (SW-Treiber) mit den Laufwerk beißt, (und den Link zu Planet 3DNow nForce config) also den Nvidia Treiber entfernt und den Windows Standardtreiber installiert, was aber immer noch zu keinen brauchbaren Ergebnis geführt hat. Es bleibt wie es ist, die LS-Rohlingen weigern sich und wollen sich nicht zu erkennen geben.

Wer kann helfen?, ich bin mit meinen Latein am Ende. *noahnung* *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten