Google spricht nicht mehr mit CNET

Patmaniac

Grand Admiral Special
Mitglied seit
21.05.2001
Beiträge
14.789
Renomée
266
Ein Jahr will Google nicht mehr mit Journalisten des US-Nachrichtendienstes "CNET" reden. Dies berichtete die New York Times in ihrer gestrigen Ausgabe. Der Grund für die Blockade entbehrt nicht einer gewissen Ironie.

So wollte Elinor Mills mit einem Artikel demonstrieren, welche persönlichen Informationen mittels der Suchmaschine Google gefunden werden können. So wurden nach Infos rund um den Google-Chef Eric E. Schmidt gegoogelt und die Funde <a href="http://news.com.com/Google+balances+privacy%2C+reach/2100-1032_3-5787483.html" target="b">publiziert</a>. Zum Beispiel, dass er Google-Anteile im Wert von 1,5 Milliarden US-Dollar besitzt, in Atherton (Kalifornien) lebt, leidenschaftlicher Amateurpilot ist und die Präsidentschaftskanditatur von Al Gore mit 10.000 US-Dollar unterstützte.

Doch der war darüber gar nicht amused und sah sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt. Die bockige Reaktion: bis Juli 2006 werde Google nicht mehr mit dem kompletten Nachrichtendienst sprechen.

Jai Singh, Chefredakteur von CNET gegenüber der New York Times: "Unsere Sicht der Dinge ist, dass alles, was wir veröffentlicht haben, öffentlich zugängliche Informationen sind und wir ihr eigenes Produkt genutzt haben, um sie zu finden." Das Verhalten wie dies von Google habe er seiner 20jährigen Laufbahn bisher noch nicht erlebt, in dem ein Unternehmen überhaupt nicht mehr mit einer kompletten Nachrichtenredaktion reden will.
 
Ohhhh Hilfe. Milliarden auf dem Konto und ein Verhalten wie ein 12 jährige. Höhle.
Jetzt gibt er 100% eine Anweisung raus dass es nicht mehr möglich ist nach ihm zu suchen. *lol*
 
Muaah mit seinem eigenen Produkt haben die alles wissenswerte rausgefunden.Lach und dann so kindisch reagieren! Ich glaube ich wechsel mal die Suchmaschine bei mir. ;D
 
Das ist ja wirklich erstaunlich. Google, die nun wirklich alles dafür tun, dass sie gute PR bekommen, lassen sich sich auf so einen Unfug ein. :]
 
Hat ihm einer gesagt, dass er sich zum Affen macht?
 
Leute Leute setzt euch mit der Vergangenheit auseinander.
Was soll der Besitzer erst machen??Abreissen ?
Ich kann ja auch nix dafür Das Hitler so ein Spinner war.
Und OLE zum Affen machst du dich mit denem Inkompetenten Kommentar.
Also komm wieder runter vom Baum
 
Geht mal ein Gang runter, Jungs. :] Gilt insbesondere für dich Alibaba.
 
ich les das jetzt zum dritten oder vierten mal auf der dritten oder vierten seite und muss immer noch drüber lachen.

hab gestern mal über google n bissl nach handynr. von begehrenswerten frauen meiner umgebung geforscht... und bin fündig geworden.

und nun geh ich weiter stalken

*chatt*
 
Das frag ich mich aber auch... *kopfkratz :] Alibaba, reiss dich am Riemen. Der nächste Beitrag, der nichts mit dem Thema zu tun hat, landet auf direktem Wege in den Müll.

ps: Falls du gedacht hast, der der Beitrag von Ole auf dich bezogen ist, liegst du, denke ich mal, falsch. Er hat damit hat den Google-Chef Eric E. Schmidt mit seinem Auftritt gemeint. Also beim nächsten mal überlegen, was und wen der andere eigentlich gemeint hat, und nicht gleich zum Sturmangriff ansetzen.. ;)
 
Wenn,s dann so sein sollte SORRY aber man kann es auch so Lesen als wenn es gegen mich ging
 
Man, jetzt versteh ich endlich warum du so abgegangen bist... ;)
 
PuckPoltergeist schrieb:
aus diesem Posting

Ich frage mich ernsthaft, ob dieser Missbrauch der Symbole jemals aufhört. :[

Jo, wobei wohl die wenigsten wissen, dass es aus dem asiatischen Raum kommt und nicht angewinkelt ist. (Wird übrigens "ban" ausgesprochen und hat ne positive Bedeutung, sorry habs vergessen)
 
Crazytype schrieb:
aus diesem Posting

Jo, wobei wohl die wenigsten wissen, dass es aus dem asiatischen Raum kommt und nicht angewinkelt ist. (Wird übrigens "ban" ausgesprochen und hat ne positive Bedeutung, sorry habs vergessen)

Jein, das Hakenkreuz bzw. Swastika oder auch Sonnenkreuz, ist in fast allen Kulturen vorgekommen, nicht nur im asiatischen Raum. Im Ostasiatischen Raum wird es heute noch in seiner ursprünglichen Bedeutung genutzt. Wenn der Artikel auf wikipedia stimmt, ist das Ding mind. 14.000 Jahre alt (nach entsprechenden Funden in Schweden).
Es wurde insbesondere auch von den Wikingern benutzt, und ich gehe mal recht stark davon aus, dass es dadurch auch seine Vergewaltigung im Nationalsozialismus fand. Die Deppen haben sich ja ganz gerne an den "nordischen Eigenschaften und Tugenden" aufgegeilt (der typisch Deutsche war ja praktisch ein Wikinger).
 
Zurück
Oben Unten