Windows XP: Start zum verzweifeln langsam.

sharkattack

Commander
Mitglied seit
30.01.2005
Beiträge
183
Renomée
0
Standort
Schweiz
Hi

Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows XP Professional. Also mein PC gehört zu einer Domäne. Zuerst läuft der Start ganz normal und auch zügig durch, bis man zur Anmeldung an die Domäne kommt. Wenn ich dann mein Passwort eingebe, geht es eine halbe Ewigkeit, bis ich endlich mal damit arbeiten kann. Es steht immer Benutzereinstellungen werden geladen. Der gesamte Startvorgang benötigt etwa 3 1/2 Minuten. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wenn ihr noch weitere Informationen braucht, schreibt einfach welche.

Gruss
 
Hast du Shares die vielleicht nicht mehr vorhanden sind? Oder hast du vielleicht eingestellt das bei jedem Start dein Profile vom Domaincontroller geladen werden soll?
 
Nein, es ist ein lokales Benutzerprofil eingestellt. Das des Administrators ist 1.06 MB gross. Das andere mit dem ich mich an die Domäne anmelde ist zwar lokal, hat aber 626 MB. Hat das etwas mit dem zu tun? Weiss jemand eine Lösung für mein Problem? Besten Dank schon im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute den Fehler bei deinem Domänencontroller...
Versuch mal das Netzwerkkabel zu ziehen. Bootet Windows dann schneller?
 
Danke für die Antwort. Ich habs gerade Probiert. Wenn ich das Kabel draussen habe, startet der PC sofort, und es gibt keine Verzögerung. Was könnte das Problem vom Domänencontroller sein?
 
sharkattack schrieb:
aus diesem Posting

Danke für die Antwort. Ich habs gerade Probiert. Wenn ich das Kabel draussen habe, startet der PC sofort, und es gibt keine Verzögerung. Was könnte das Problem vom Domänencontroller sein?

Ich kenne dieses Problem von einer größeren Firma, bei der ich mal im Benutzersupport gearbeitet habe. Woran es ganz genau lag, weiss ich leider nicht. Wir haben das Problem an die Kollegen vom Rechenzentrum weitergeleitet.
Es hatte aber irgendwas mit Sicherheitsrichtlinien (Policies) zu tun.
 
Danke, ich werde mal schauen, ob ich was rausfinde. Vielleicht weiss ja jemand anderes aus dem Forum eine Lösung.
 
Zurück
Oben Unten