Seti auf SunOS

marcel77

Vice Admiral Special
Mitglied seit
08.08.2001
Beiträge
809
Renomée
0
Standort
Eifel Germany
So, wo sind die unix Cracks. Ich würd mal gern Probehalber seti auf unserer sun laufen lassen. Wie geht das und welchen Client benötige ich?

Es handel sich wohl um eine Sun Sparc Ultra 450 mit SunOS 5.6

Kann mir einer helfen? Mich interessiert nur mal, was die kann.


 
Hi,

naja, für die Sparc hast Du ja nur 5 Clients zur Auswahl ;D und nachdem drei davon für die Solaris-Stationen sind und einer für Linux, bleibt Dir nur der hier

ftp://ftp.cdrom.com/pub/setiathome/setiathome-3.03.sparc-sun-sunos4.1.4.tar

Wie der Client zu handhaben ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Wir hatten im Rechenzentrum zwar Solaris-Teile, aber damals hab ich mich mit SETI noch nicht befaßt, als wir an den Hobeln gewerkelt haben ;D ;) Trial & Error würd ich sagen 8)
 
Hi!

hatte SETI hier mal kurze Zeit auf ner Netra X1 mit Solaris 8 am laufen. Hatte am Anfang Probleme mit dem SetiClient, hat mir immer nur nen CoreDump erzeugt mehr nicht, und dann ploetzlich hat einer von den 3en die ich getestet habe funktioniert. Wa aber nicht der Renner, naja in der Netra steckt nur nen UltraSparcII-E Prozzi mit 400MHz, hat damals ca. 17,5Std/WU gebraucht. War aber schon der 3.03er Client...
 
Eins der Hauptprobleme ist, das die Kiste beim Startversuch von der Datei "Setiathome" sagt "Permission denied. Und das obwohl ich als root angemeldet bin. Oder geht das nur an einer Konsole? Unter Linux war das ein wenig unproblematischer...

@Nero24:
Den hatte ich auch probiert. den Linux hatte ich direkt aussen vor gelassen.
 
@marcel77:
schau doch mal nach ob die Rechte auf das setiathome-binary richtig gesetzt sind.
Mehr faellt mir jetzt auch nicht ein. Was meinst du mit "oder geht das nur an der Konsole" willst du das teil jetzt aus X rausstarten oder wie?
 
Alles klar, läuft, ich hatte nach dem übertragen von setiathome nur vergessen, mit chmod +x das ganze wieder ausführbar zu machen. Aber berauschend ist das wirklich nicht.

Danke und Gruß Marcel
 
Zurück
Oben Unten