Wann geht LightScribe in die zweite Runde?

Toonfish

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.01.2002
Beiträge
5.971
Renomée
30
Standort
München
Nachdem mit LightScribe endlich mal eine für mich interessant Technologie eingeführt wurde, so dauert die Beschriftung damit doch noch recht lange, und es sind gerade mal 4 Brenner auf dem Markt verfügbar.

Vor ein paar Wochen las ich mal, dass irgendwann demnächst die zweite Generation von LightScribe eingeführt werden soll, die die Rohlinge dann schneller beschriftet. Evtl. sind dann auch namhafte Hersteller wie Pioneer oder Plextor dabei. Weiss da jemand mehr? Ist schon was vorgestellt? Spezifikationen / Termine? Danke allen im Vorraus.
 
Schreibe ich chinesisch? Oder habe ich Hirngespinnste und da gibt's nix?
 
LG GSA-4168B LightScribe 2fach

gruß
 
Danke, dass ist ja schonmal ein Anhaltspunkt, dass es Ende August losgeht. Also noch etwas abwarten und beobachten. Falls noch jemand andere LightScribe 2x Geräte findet, hier bitte posten.
 
Nec wird wohl einer der nächsten sein alias Nec ND 4xxxA, die auf dem Markt kommen.
 
Hmm, am liebsten wäre mir wohl ein Pioneer oder Plextor. Beste Erfahrungen mit gemacht bisher...
 
Finde LightScribe auch sehr interessant. War nicht auch mal die Rede von mehrfarbigem "Druck" oder so?! Oder mehr Abstufungen? Allerdings habe ich einen Drucker, der CDs/DVDs bedruckt. Ob sich da ein LS-Brenner lohnt? Hmm...

Gruß!
 
Suppentrulli schrieb:
aus diesem Posting

Finde LightScribe auch sehr interessant. War nicht auch mal die Rede von mehrfarbigem "Druck" oder so?! Oder mehr Abstufungen? Allerdings habe ich einen Drucker, der CDs/DVDs bedruckt. Ob sich da ein LS-Brenner lohnt? Hmm...

Gruß!

Also von mehrfarbigem Druck habe ich bisher nichts gelesen, lediglich Graustufen sind möglich. Wenn du eh schon einen CD-druckfähigen Drucker hast, lohnt es sich nicht unbedigt, zumal so eine Beschriftung auch dauert. Für Leute, die so einen Drucker aber nicht haben, ist es eine interessante Technik.
 
soweit ich weiß, kann man cds ja auch nur mit nem tintenstrahler bedrucken.
in zeiten von farblasern nicht wirklich der hit für ein paar cds im monat (wenn überhaupt...)

mir persönlich ist es wurscht wielange dat dauert, und wenns 3h dauern würde, wärs mir auch egal....

schneller, weiter, höher...who cares.
 
Zurück
Oben Unten