Wird sich DDR2 noch durchsetzen auch für die AMD Plattform??

Franzbrandwein

Gesperrt
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
1.106
Renomée
9
Also ich frage mich ob sich DDR2 Ram noch durchsetzen wird, oder ob DDR noch nen paar Jahre Standart bleiben wird? *noahnung*

Franzbrandwein
 
AMD wird nächstes Jahr definitiv die K8-Cores auch DDR2-tauglich machen. Daher wird es auch mit dem Sockel M einen neuen Untersatz geben. Für Server (Opteron) gibt es dann den Sockel F, wenn ich mich nicht täusche.

Und bis DDR3 auf den Markt gelangt, vergeht noch ein ganzes bisschen Zeit... ;)
 
Laut Roadmaps wird AMD nächstes Jahr auf DDR2-RAM umsteigen. Jetzt können sich AMD-User auch noch mit dem Scheiß rumquelen. ;D Mal eine Frage: Wenn es den neuen Sockel gibt, werden dann auch noch CPUs für den Sockel 939 hergestellt? Der ist dann ja praktisch ein Auslaufmodell.
 
Der S939 wird dann wohl, wie jetzt der S754, auslaufen und nur noch mit neuen Sempronen befeuert werden.
 
mindfaq schrieb:
aus diesem Posting

Der S939 wird dann wohl, wie jetzt der S754, auslaufen und nur noch mit neuen Sempronen befeuert werden.

Das wär' sehr schade. Schließlich habe ich mir extra den Sockel 939 gekauft, weil ich dachte, er ist zunkunftssicher.
 
Ich weiß gar nicht obs DDR 3 geben wird. Soviel ich weiß hat Samsung ja den QDR Speicher schon produziert, der wahrscheinlich in der PS3 seine Arbeit verrichten soll. Wenn alle vier Flanken des Signals benutzt werden können, warum dann DDR 3. Das is dann nur noch ne verfeinerte Version des DDR. Ob das technisch noch möglich ist? Sieht man ja an den Prozessoren. DualCore.
 
Ich hoffe ja mal das der Sockel 939 dann weiter produziert wird.
Dann kan man sich in einem jahr oder so ein schönen AMD 64 X2 kauien :D

mfg Klare
 
In einem Jahr sehen die Preise für einen X2 4800 sicher schon um einiges besser, so dass man sich wirklich ein "günstiges" 939 X2 system bauen kann.
 
flashbang schrieb:
aus diesem Posting

Ich weiß gar nicht obs DDR 3 geben wird. Soviel ich weiß hat Samsung ja den QDR Speicher schon produziert, der wahrscheinlich in der PS3 seine Arbeit verrichten soll. Wenn alle vier Flanken des Signals benutzt werden können, warum dann DDR 3. Das is dann nur noch ne verfeinerte Version des DDR. Ob das technisch noch möglich ist? Sieht man ja an den Prozessoren. DualCore.

erm....die PS3 nutzt das XDR von Rambus....
 
p4z1f1st schrieb:
aus diesem Posting

erm....die PS3 nutzt das XDR von Rambus....

Achso? Sorry, aber nach den ganzen Gerüchten gibts ja so viele Sachen.
Aber die Meinung über DDR3 bleibt. QDR wird der nächste Denk ich.
 
Zurück
Oben Unten