Vier ss-Rambausteine von MDT?

Meischlix

Vice Admiral Special
Mitglied seit
18.04.2005
Beiträge
509
Renomée
4
Standort
Ulm
Hi Leute,

wollte mal anfragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit vier single sided Modulen auf einem Board (am besten mit meinem: GA K8NXP-9). Bisher habe ich zwei solcher Module von MDT und die laufen absolut stabil unter 1T. Die Frage ist, ob das bei 4 solcher Bausteine auch noch so ist!?

Danke schon mal im Voraus!

MfG Meischlix
 
Meischlix schrieb:
aus diesem Posting

Hi Leute,

wollte mal anfragen, ob jemand von Euch Erfahrung hat mit vier single sided Modulen auf einem Board (am besten mit meinem: GA K8NXP-9). Bisher habe ich zwei solcher Module von MDT und die laufen absolut stabil unter 1T. Die Frage ist, ob das bei 4 solcher Bausteine auch noch so ist!?

Danke schon mal im Voraus!

MfG Meischlix

Schreib mal den jensematz an, der hatte das schon, mit 4xSS von MDT. Muss anscheinend auch funktioniert haben.
 
Resident schrieb:
aus diesem Posting

Schreib mal den jensematz an, der hatte das schon, mit 4xSS von MDT. Muss anscheinend auch funktioniert haben.

Danke für den Tip, habe ich schon gemacht ;D

Gruß Meischlix
 
IVIaraud3R schrieb:
aus diesem Posting

4 module + 1T = absoluter glücksfall, wobei die chancen bei SS modulen natürlich höher is.
was nun 1T ausmach, kannste ja mal hier nachlesen: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=230972

Hi,

ich habe mir das mal angeschaut, muss aber leider sagen, dass ich davon recht wenig Ahnung habe. In Spielen scheint 1T oder 2T wohl kaum eine Rolle zu spielen, oder irre ich mich? Lediglich bei den Benchmarks sehe ich Unterschiede?!

Gruß Meischlix
 
ja - die erfahrung hab ich auch gemacht.

mit 2 modulen (bei mit double-sided) kann man rein synthetisch @1T
6GB/sek bandbreite messen (z.b. mit sisoft sandra). mit 2T sind's nur noch 5GB/sek.

auf 2T hab' ich schon vor einigen wochen umgestellt, weil ich 4 module
(alle doppelseitig) im system habe. 2x 1024 und 2x 512MB.

von "nachteilen" wg. der 2T merk' ich hier nichts. ich nehme eher die vorteile von 3GB RAM wahr.

mein gigabyte board ist auch recht grosszügig, was die BIOS einstellungen angeht. viele boards (ich hab' ATM nur dreimal das anus a8ne zum vergleich) begrenzen bei mehr als 2 modulen auf 333mhz und 2T. das gigabyte lässt auch volle 200mhz auswählen.

in meiner 24/7 konfig haben die 4 ram-module 210mhz frequenz @jedec timings (8-3-3-2.5). absolut sauber! gibt hier keinen grund, für 1T zwei module rauszuziehen.

alles schon probiert und für nichtig erklärt.

(..)

mfg
tobi
 
Hi,
-> mahlzeit

ich habe mir das mal angeschaut, muss aber leider sagen, dass ich davon recht wenig Ahnung habe.
-> jeder fängt mal klein an ;)

In Spielen scheint 1T oder 2T wohl kaum eine Rolle zu spielen, oder irre ich mich?
-> jupp, macht echt kaum was aus.

Lediglich bei den Benchmarks sehe ich Unterschiede?!
-> tjo, so schauts aus
 
Zurück
Oben Unten