Kann keine DVD abspielen

schluderia

Captain Special
Mitglied seit
01.11.2003
Beiträge
231
Renomée
10
Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem:

Nachdem ich mir heute einen neues Laufwerk besorgt habe und mich auf die erste DVD seit langem vom Computer gefreut habe, bin ich mal wieder nicht so sehr erfreut gewesen...

Ich habe beim Abspielen Bildfehler, so als würde ein Codec nicht funktionieren, man erkennt kaum etwas. Ich dachte das liegt am LW, ist aber nicht so. Mit dem neuen genau das selbe.
Woran liegt das? Welchen Codec brauche ich mit PowerDVD?

Sys: NF7-S, XP1700+@2000Hz, WaKü, 1024MB Infineon PC3200 CL2,5, Toshiba DVD, NEC 1100 Brenner, LG extern an USB 2.0, Win XP SP2
 
PowerDVD installiert seinen eigenen CoDec.

Möglichkeit #1: Du hast ZUVIELE CoDec's installiert und die kommen sich ins Gehege.
Möglichkeit #2: Zwischen PowerDVD und Deinem Grafikkartentreiber gibt's eine Inkompatibilität -> Treiber wechseln
Möglichkeit #3: Du hast bei PowerDVD die Hardwarebeschleunigung der DVD-Wiedergabe aktiviert und Deine Grafikkarte unterstützt dieses nicht richtig.
Möglichkeit #4: Solltest Du bei der Wiedergabe auch eine hohe CPU-Last haben, wäre es denkbar, das Dein(e) Laufwerk(e) im langsamen PIO-Modus arbeiten und es deshalb zu Datenaussetzern kommt.
 
Die GraKa ist die ATI 9800pro. Ich denke die macht keinen Ärger.

Die nächste Idee war den DMA-Mode zu kontrollieren, geht aber beim NF7 nicht, komme da nicht in den primary/secondary channel
Sonstige Codec sind nicht installiert, das Sys konnte vor einem halben Jahr die verschiedenen DVDs abspielen.
Wenn ich SVCD-Movie von der Platte abspiele ist alles bestens

Woran liegts? Will endlich DVDs über den Beamer anschauen...
 
Hast Du den IDE-Treiber vom NVIDIA Treiber installiert? Falls ja -> Systemsteuerung -> Software -> IDE-Treiber von NVIDIA deinstallieren

Beim Reboot den original MS-Treiber verwenden und gugg'n
 
Hm, habe extra die neuesten Nvidia runtergeladen. Ist der nicht so gut oder nur zum Test?
 
Zurück
Oben Unten