@Rones: Setibatch unter Linux

MaDmAsTeR

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
653
Renomée
0
Hi!

benutze hier unter Mandrake 8.1 (2.4.8 Kernel) deine setibatch um nen paar WUs zu cachen;)
Kann es sein, das da ein kleiner Fehler im Script ist, und zwar wenn z.B. 4 WUs abgearbeitet sind und er bei der z.B. 5 ist. ich nen "setibatch -upload" mache, dann faengt er beim naechsten Aufruf von "setibatch" z.B. nach nem neuen Systemstart wieder mit der WU in "1" an und macht nicht bei der angefangenen in "5" oder so weiter.

Das mit der "5" ist nur nen Beispiel kann auch bei 7, 8 oder sonstwas vorkommen...
 
hmm, ich hab bei dem vermutlich auch irgend was falsch gemacht - der hat 50 caches geladen, dann habe ich von hand da alles reinkopiert und gestartet - er zeigt auch die ganze zeit an, daß er irgend was rechnet, aber nach 2 tagen, wollte ich da mal mehr wissen - setibatch -stat brachte nur 50 mal 0,0 % :(

der neuesete seticlient für 686 static ist in jedem der 50 cacheverzeichnisse, aber das interessiert den leider auch nicht - ksetiwatch kann natürlich nur immer ein wu knacken und sendet das dann oder fängt glaub ich sogar wieder von vorne an - na bravo - seti mit linux steckt wohl wirklich noch in den kinderschuhen :(

mein guter rones, ich will jetzt keinesfalls was gegen dein prog sagen, da es ja bei dir funktioniert! ;)

aber nach 2 tagen rechnen und dann ist nix geschafft :(

ich habe dann alles noch mal installiert und ausprobiert: mit dem gleichen ergebnis :(
 
@Madmaster

das SetiBatch fängt immer bei der ersten nicht fertig gerechneten Workunit an, das ist jetzt kein Fehler, sondern es ist einfach so. *buck*

Aber es gibt ja nichts, was man nicht noch besser machen kann, insofern ist das auch schon seit einiger Zeit mein eigenes Anliegen, dass man optional per Hand sagen kann, bei welcher Workunit er zu rechnen anfangen soll. Das wird eines der Features für eine neue Version, vielleicht nicht gleich die nächste, aber ich habe es auf jeden Fall vor. ;)

@Faffner:
Da hast Du wohl wirklich was klitzekleines falsch gemacht: Das ist gerade ein Feature von SetiBatch, dass die Clients nicht in jedem einzelnen Unterverzeichnis liegen, sondern nur einer einmal im Pfad (z.B. /usr/local/bin) ausreicht. Die Clients in den Unterverzeichnissen werden nicht aufgerufen. Um SetiBatch einzurichten brauchst Du nichts machen ausser SetiBatch und den Client in ein Verzeichnis im Pfad zu plazieren und "setibatch -setup" aufzurufen. Alles weitere macht das Programm für Dich!
Ich werde die Anleitung nochmal überarbeiten, damit da keine Missverständisse mehr auftauchen. Ist ja richtig schade 2 Tage ohne fertige WUs :(

Viel Erfolg,
ciao, Rones.
 
@Faffner:

Mhm, diese Probleme hatte ich nicht, hab das strickt nach Anleitung gemacht, und es lieg einwandfrei. Schau dir nochmal genau die Anleitung durch, einfach die SETI Binary nach /usr/bin oder so kopieren, das SETIBATCH Script ebenfalls, dann "setibatch -setup" aufrufen der Rest wird selbst erklaert;-)

@Rones:
Das war keinesfalls Kritik! Nicht falsch verstehen, ich finde es immer wieder schoen, wenn Leute ihre Freizeit opfern um etwas zu entwickeln und es vor allen Dingen auch anderen zur Verfügung zu stellen...
Ich kann mit diesem kleinen Problem in setibatch leben, ich dachte nur (j aich weiss sollte ich nicht;) ) Das dir da evtl. ein kleiner Fehler unterlaufen ist, das wollte ich nur wissen...
Danke fuer die Antwort! :-)
 
hallo leuts, jetzt habe ich noch mal alles gelöscht und nur setibach -setup aufgerufen und dann hat er mir wunschgemäß jetzt 10 caches eingerichtet auf die email (option 2) seti@planet3dnow.de ...

nachdem er sich die geholt hat, habe ich setibatch -run aufgerufen und jetzt rechnet er schon wieder - doch ksetiwatch sagt immer nur 0% und blinkt rot, weil ja für ksetiwatch nicht der client läuft - ich hab unter ksetiwatch ebenfalls wieder 10 verzeichnisse hinzugefügt und sie c1 ... c10  genannt, doch sagt mir mal bitte, wie ihr ksetiwatch so zum laufen bekommen habt, daß dort eine grüne antennne und die prozentzahl der bearbeitung im tray (kicker ?) zu sehen ist und das ganze automatisch funktioniert....

wie gesagt, solange ich nicht den client explizit in den cache kopiere und zusätzlich starte, was ja wieder die geschichte ohne setibatch bedeuten würde, kann ich da mit ksetiwatch gor nix sehen und egal was ich mache, es blinkt ständig ein rotes x in der satellitenantenne im tray :(

also ich denke mit dem setibatch einricheten (setibatch und client in den von dir angesprochenen pfad /usr/... ) habe ich ja alles schon richtig gemacht, oder?

er hat mir ja auch 10 verzeichnisse erstellt und alle sahs und so sauber reinkopiert und er macht ja auch was, aber weas er da macht kann ich dir rones wirklich nicht sagen, das sieht etwa so aus:



Starting work for Doppler shift rate 14.377785, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.379633, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.381481, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.381481, FFT length 65536
Starting work for Doppler shift rate 14.383330, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.385179, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.387027, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.388875, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.388875, FFT length 65536
Starting work for Doppler shift rate 14.390724, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.392572, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.394421, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.396270, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.396270, FFT length 65536
Starting work for Doppler shift rate 14.398118, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.399966, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.401815, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.403664, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.403664, FFT length 65536
Starting work for Doppler shift rate 14.403664, FFT length 32768
Starting work for Doppler shift rate 14.405512, FFT length 131072
Starting work for Doppler shift rate 14.407361, FFT length 131072



ksetiwatch zeigt immer noch null prozent an und rotes x blinkt - also ich bin bereit, daß noch ein paar mal zu versuchen, aber wenn es dann immer noch nicht klappt, dann bin ich eben zu blöd dafür und laß es halt bleiben und warte bis mal jemand das gleiche wie unter windows mit setiwatch und dos cgi-windows für linux portiert hat ;)

kann es sein, daß ich den falschen client benutze ???

(setiathome-3.03.i686-pc-linux-gnulibc1-static)

???   ???   ???    
 
Zurück
Oben Unten