Raid0 partitionieren

Hechizo

Cadet
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
34
Renomée
0
Hallo Leute,
ich habe mir zwei S-ATA Festplatten von Hitachi (160GB) zugelegt und wollte die mit dem Onboard S-ATA Controller meines Boardes (ASUS A7N8X-Deluxe) in einem Raid0 Verbund laufen lassen und wollte gerne wissen ob man die Festplatten trotz des Raidverbundes partitionieren kann oder ob man irgendwie Geschwindigkeitsbußen deshalb hat.

Weiß jemand zufällig ob man von diesem Controller auch booten kann und wenn nicht kann mir jemand einen S-ATA Controller (PCI) empfehlen ?

wäre für eure Hilfe dankbar

cu
Hechizo
 
Partitionieren kannst du auf jeden fall und es wird sich auch nicht spürbar (wenn überhaupt) auf die Geschwindigkeit auswirken.
Der fix verlötete Controller muß auf jeden Fall bootfähig sein, nur mußt du bei diesem Board die treiber noch Manuell(per F6 in der Windowsinstallation) einbinden damit Windows beim Aufsetzen den controller und somit die angeschlossenen Platten erkennt.(nur von Diskette möglich)
 
Nichts zu danken :)
Nochwas bei diversen älteren Boards ist es notwendig die Bootsequenz auf SCSI zu stellen falls er nicht bootet(wirst aber eh merken ob es notwendig ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten