externe festplatte ?

dancec87

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
698
Renomée
0
hi!
ich brauch ne externe festplatte mit 200gb !
sie sollte leise sein (also keine klapper- klack o.pfeifgeräusche) u für den dauerbetrieb gemacht sein. d.h. sie soll nicht nach 24h durchgängigen einsatz verglühen!
7200u/min u 8 mb cache sind pflicht!

wäre nett wen ihr mir was gutes empfehlen könntet oder irgendeinen vergleich findet.

danke mfg
 
Für den Dauerbetrieb wäre sicher ein aktiv Belüftetes Gehäuse empfehlenswert aber das ist natürlich wieder mit Lärm verbunden.
Ansonsten würd ich ein Gehäuse wie die Raidsonic IcyBox IB 350 UE ( verschiedene Ausführungen findest du auf www.Raidsonic.de) nehmen da diese auf den Seiten durch ein feinmaschiges Gitter verschlossen ist und somit gut belüftet ist.Dazu eine Samsung bzw Seagate Hdd. allerdings wird man bei jeder Platte ein geringes Pfeifen hören.
Ausschlaggebend für die Lärmentwicklung ist aber auch der Untergrund auf dem die Platte aufgestellt wird (auf einem Holztisch zb ist schnell mal ein gewisses brummen hörbar)
 
dancec87 schrieb:
aus diesem Posting

hi!
ich brauch ne externe festplatte mit 200gb !
sie sollte leise sein (also keine klapper- klack o.pfeifgeräusche) u für den dauerbetrieb gemacht sein. d.h. sie soll nicht nach 24h durchgängigen einsatz verglühen!
7200u/min u 8 mb cache sind pflicht!

wäre nett wen ihr mir was gutes empfehlen könntet oder irgendeinen vergleich findet.

danke mfg

Maxtor One-Touch-II - 200-300G, USB2.0 - kaum Laufgeräusch
 
Moin!

Also _nicht_ empfehlen kann ich die WDs>=200 Gig, sie sind hörbar, wenn auch nicht störend. Als Gehäuse kann ich nur zu Voll-Aluminium raten; wenn da die Platte direkt am Chassis anliegt (also innen kein Plastik verbaut ist, kommt leider manchmal vor), dann bleibt sie wunderbar kühl, auch ohne aktive Kühlung. Bei mir liegt das Gehäuse zusätzlich auf einer großen Marmorplatte (mein Schreibtisch), die auch noch ganz nett kühlt...

Gruß

PI
 
Zurück
Oben Unten