Hilfe bei Excel

Streicher7

Commander
Mitglied seit
16.08.2004
Beiträge
167
Renomée
0
Zu meinem Problem: Ich habe in meinem Praktikum 20000 E-mail Addressen bekommen und soll die Prüfen mittels Excel, also auf doppelte und so weiter. Hab mir als ersten Schritt gedacht das ich ne Formel nehmen kann die mir anzeigt wenn A1 gleich A2 ist das dann in Spalte B immer ein x kommt oder so, kann man das realisieren? So und hättet ihr noch andere Ideen wie man die Datensätze auswerten und prüfen könnte.

Wär euch echt dankbar für ein paar Tips da Excel nicht mein Spezialgebiet ist.

Danke und Gruß
 
um doppelte raus zu filtern eignet sich die Gruppierungsabfrage von Access vorzüglich, falls dir das zur Verfügung steht!

Einfach die Liste in Access importieren (ist sicherer als verknüpfen, denn wenn Du nen Fehler machst, ist deine Liste hinne!), eine Gruppierungsabfrage auf die Liste erstellen -> Ausführen und die neue Liste enthält schon mal keine doppelten Einträge mehr.

Was willste denn sonst noch filtern bzw. analysieren?
 
Also habs hinbekommen, die e-mails auf Dopplung zu checken. Jetzt suche ich nur ne Möglichkeit die gesamten Daten zu testen auf Fakes oder sonstiges. Hab als Oberpunkte

email firstname lastname title street house zipcode city

und dazu jeweils die Daten der Personen. Jetzt will ich nen weg suchen per Excel die Namen oder so zu checken, sonst müßte ich alle 20000 Daten per Hand durch prüfen. Hab aber keine Ahnung ob es da ne möglichekit gibt.
 
Streicher7 schrieb:
aus diesem Posting

Also habs hinbekommen, die e-mails auf Dopplung zu checken. Jetzt suche ich nur ne Möglichkeit die gesamten Daten zu testen auf Fakes oder sonstiges. Hab als Oberpunkte

email firstname lastname title street house zipcode city

und dazu jeweils die Daten der Personen. Jetzt will ich nen weg suchen per Excel die Namen oder so zu checken, sonst müßte ich alle 20000 Daten per Hand durch prüfen. Hab aber keine Ahnung ob es da ne möglichekit gibt.

Was willst du prüfen? ob die eMailadressen *wirklich* exisiteren? Oder ob jemand

Spass Vogel
SpassStrasse 12
09231 Spassstadt

eingegeben hat?

Beides wird verdammt hart mit Excel zu automatiseren.
 
Jo ob e-mail addressen funktionieren wird nicht realisierbar sein ohne einen direkten Test, aber das ist auch nicht notwendig. Ich hab die e-mail addressen alle gebounced um zu checken, ob die e-mail addressen doppelt sind, war aber nicht der Fall.

So jetzt steh ich nur vor dem Problem wie dus so schön beschrieben hast, ob es Leute mit

Spass Vogel
SpassStrasse 12
09231 Spassstadt

Da seh ich keine Möglichkeit zur Zeit wie ich das automatisch und nicht händisch machen könnte. Bei 20000 Addressen ist das natürlich eine sissifus arbeit. Aber vielleicht fällt ja jemanden irgend etwas ein dazu. Aber danke schon mal an alle die etwas hier zu beigetragen haben.
 
Zurück
Oben Unten