Shuttle stellt SN26P mit SLI-Unterstützung vor

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Shuttle stellte heute mit dem Shuttle XPC Barebone SN26P den weltweit ersten Mini-PC mit SLI-Unterstützung vor. Der verbaute NVIDIA nForce 4 SLI Chipsatz ermöglicht den Einsatz der Sockel 939 AMD Prozessoren AMD Athlon 64, Athlon 64 FX und Athlon 64 X2.

Zwei PX6800GT TDH PCI-E Grafikkarten aus dem Hause Leadtek haben bereits die beiden PCI-Express Steckplätze bezogen, NVIDIAs SLI-Funktion kann also sofort genutzt werden. Die beiden NVIDIA GeForce 6800GT verfügen über ein spezielles SLI Heatpipe Kühlsystem und können auf 256MB DDR3 Grafikspeicher zurückgreifen. Der Shuttle XPC SN26P bietet zwei DVI-I und einen TV Anschluss.

Neben dem 7.1 Hardware Sound Controller, basierend auf dem VIA Envy24PT Chip verfügt Shuttles Mini-PC über einen integrierten Gigabit Ethernet Netzwerk Controller mit Marvell Alaska 88E1111 PHY mit Hardware-Firewall und NVIDIA ActiveArmor Secure Networking Engine (SNE). Die vier Serial-ATA 300 Anschlüsse unterstützen Raid 0, 1 und JBOD.

Ein schwarzer P-Gehäusetyp aus Aluminium mit integriertem 8-in-1 Kartenleser, einem Gehäusedeckel mit schwarzer Samt-Oberfläche und einer Vorderseite aus violetten Kunststoff-Elementen, stellt die Basis des SN26P dar, der ab dem vierten Quartal verfügbar sein wird.

Zahlreiche Bilder und ergänzende Detailinformationen findet ihr in der <a href="http://de.shuttle.com/de/DesktopDefault.aspx/tabid-53/140_read-11371/" target="b">Pressemitteilung</a> sowie auf der <a href="http://de.shuttle.com/de/desktopdefault.aspx/tabid-72/170_read-11121/" target="b">Produktseite</a>.
 
hallo zusammen

Ich möchte unbedingt darauf hin weisen, dass es sich bei der sogenannten "Hardwarefirewall" des Nforce 4 Chipsatz N I C H T ! um eine Hardwarefirewall handelt. Sondern um eine Personal/Desktopfirewall deren CPU-Beanspruchung durch Hardwareseitige Unterstützung des Nforce 4 Chipsatzes vermindert wird.
Diese Information ist in jeder Motherboardbeschreibung(zb.Asus) oder selber bei Nvidia nachzulesen.Es wird dort auch explizit darauf hingewiesen , dass es sich um eine Personal/Desktopfirewall" handelt.

Ich finde diese fahrlässige Bezeichnung "Hardwarefirewall" sehr irreführend für Normalanwender! und exorbitant verantwortungslos.

Auch in "Hardwarefirewalls" für 4000 Euro und mehr arbeitet Software!
Eine Firewall ist ein Konzept aus Hardware, Software und ausgebildeten/geschultem Personal.

Nur weil überall irreführende Hinweise zum Thema "Firewall/Hardwarefirewall" stehen, sind sie immer noch nicht richtig.

Meiner persönlichen , subjektiven Meinung nach müsste eine renomierte Seite wie "Planet3DNow" solche wichtigen Fakten beachten.


gruß Pegasus
 
Die drei Lüfter hinten machen schon druch die billige Gitter einen nicht guten Eindruck.
Leise wird das Ding nicht sein.

Wieso verkaufen die jetzt plötzlich auch noch Grafikkarten?Zwei Grafikkarten bringen sicher viel Leistung aber die enorme Wärme und Stromverbauch sind in einem solchen Barebone Case völlig überdimensioniert.

Da gefallen mit die neuen von ASUS viel besser. Günstiger Preis keine unnütze Features, eine richtige alternative zu Gehäuse + Motehrboard separat kaufen.
 
Pegasushunter schrieb:
aus diesem Posting

hallo zusammen

Ich möchte unbedingt darauf hin weisen, dass es sich bei der sogenannten "Hardwarefirewall" des Nforce 4 Chipsatz N I C H T ! um eine Hardwarefirewall handelt. Sondern um eine Personal/Desktopfirewall deren CPU-Beanspruchung durch Hardwareseitige Unterstützung des Nforce 4 Chipsatzes vermindert wird.
Diese Information ist in jeder Motherboardbeschreibung(zb.Asus) oder selber bei Nvidia nachzulesen.Es wird dort auch explizit darauf hingewiesen , dass es sich um eine Personal/Desktopfirewall" handelt.

Ich finde diese fahrlässige Bezeichnung "Hardwarefirewall" sehr irreführend für Normalanwender! und exorbitant verantwortungslos.

Auch in "Hardwarefirewalls" für 4000 Euro und mehr arbeitet Software!
Eine Firewall ist ein Konzept aus Hardware, Software und ausgebildeten/geschultem Personal.

Nur weil überall irreführende Hinweise zum Thema "Firewall/Hardwarefirewall" stehen, sind sie immer noch nicht richtig.

Meiner persönlichen , subjektiven Meinung nach müsste eine renomierte Seite wie "Planet3DNow" solche wichtigen Fakten beachten.


gruß Pegasus

Wooow... :] Nimmst du alles so genau was man dir sagt? :) Find ich toll.

b2t:

Da steht "Die beiden NVIDIA GeForce 6800GT [...] können jeweils auf 256MB DDR3 Grafikspeicher zurückgreifen." ---> Hab ich was verpasst??? Dachte SLI kann nur den Speicher einer Graka ansprechen.. also nicht "jeweils 256MB" sondern "insgesamt 256MB".

Bitte um Aufklärung :)

bye Hübie
 
Shuttle hat Produktseiten des SN26P offline genommen.

Nun heißt es:
Shuttle wird die genaue Produktspezifikation sowie weitere Einzelheiten ab dem 4. Quartal bekanntgeben.
 
Hübie schrieb:
Da steht "Die beiden NVIDIA GeForce 6800GT [...] können jeweils auf 256MB DDR3 Grafikspeicher zurückgreifen." ---> Hab ich was verpasst??? Dachte SLI kann nur den Speicher einer Graka ansprechen.. also nicht "jeweils 256MB" sondern "insgesamt 256MB".

Bitte um Aufklärung :)

bye Hübie


jede karte hat ihren eigenden texturspeicher, wäre auch sonst viel zu langsam wenn der speicher für GPU nummer 2. über PCIe angesprochen werden würde.
 
Zurück
Oben Unten