OCZ DDR Booster Diagnostic Device Rev2

Resident

Admiral Special
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
1.144
Renomée
6
Hi

hat jemand schon die oben gennante Hardware? Bzw erzählt mir mal bitte eure Meinung dazu, denn ich hoffe das das eine Alternative für Leute ist, mit Mobos, die nur max 2,8V Vdimm geben können, denn bei mir ist das beim Overclokcing der limitierende Faktor. Hier mal der Link KLICK

greetz Resident
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren, unter anderem wie das ding auf k8t800 läuft *joy*
 
Moin,

ich hab so n Ding hier rumliegen, habs aber nicht benutzt. Wenn die Herren sich noch ein wenig gedulden,
werd ichs am WE auf dem A8N Sli testen. :P

Weiss jetzt aber nicht, welche Rev. meiner ist.


bis denn
 
maender schrieb:
aus diesem Posting

Moin,

ich hab so n Ding hier rumliegen, habs aber nicht benutzt. Wenn die Herren sich noch ein wenig gedulden,
werd ichs am WE auf dem A8N Sli testen. :P

Weiss jetzt aber nicht, welche Rev. meiner ist.
bis denn

Das wäre ja super!
Dann bist Montag *buck* ;D
 
das Asus K8V ist laut der kompatibilitätsliste kompatibel.
Darf ich also annehmen, dass das K8V-SE-Deluxe auch kompatibel ist?
das Layout ist ja das selbe, bzw. im großen und ganzen identisch :]
 
Pc.Anthrax schrieb:
aus diesem Posting

das Asus K8V ist laut der kompatibilitätsliste kompatibel.
Darf ich also annehmen, dass das K8V-SE-Deluxe auch kompatibel ist?
das Layout ist ja das selbe, bzw. im großen und ganzen identisch :]

Ich würde es mal vermuten.
 
Moin,

@all: Hab vorm Einstecken nochmal in die Kompabilitätsliste geguckt - und was seh ich da: das Dingen lüppt nicht mit nem A8N SLI del. 8-(

@jensenmatz + resident: soll ich einem von Euch zwecks Test das Teil zusenden??
Mein Gigabyte Board lüppt nämlich sowieso instabil und
auf demm Asus A7N8X-E Deluxe läuft das Teil laut K-Liste auch nicht...(und aufm DFI brauch ichs net ;) )


bis denn
 
Ist das den die Rev2? Wäre auf jeden Fall nett von dir, wie könntem an dir denn da dann entgegen kommen? Poste doch mal bitte den Link, wo du die Kompatibiltätsliste gesehen hast, von deinem Teil. DANKE
 
Moin,

@resident: hier - ist der link von gravedigga...

Ja, es ist die Rev.2, steht zumindest R.2 auf der Platine. Wenn Du willst, schick ich Ihn Dir und nach dem testen (und darüber schreiben)
schickst Du Ihn mir wieder zurück.

Wenn er Dir was bringt und Du Ihn haben möchtest, finden wir sicher auch ne Lösung. ;)


bis denn
 
So, an dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an maender, der mir die oben genannte Hardware zu Verfügung gestellt hat.

Wollte das Teil eben einbauen und um es zu testen, wo es dann schon die ersten Probleme gab. Ich habe das in der Signatur stehende Mainboard (Gigabyte GA-K8NS Ultra) welches auch in der Kompatibilätsliste steht.

Ich betreibe meine beiden Riegel auf Slot 1 und 2, d. h. ich wollte den Rambooster entweder auf Slot 3 oder 4 setzten, welches ab nicht ging, da der Poti im Weg war. Also stzte ich die beiden Rams in Slot 3 und 4, ließ das System starten und es funktionierte einwandfrei im Dulchannel, wie es in meiner Sig steht. Alles schön und gut, zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, das ich den Rambooster nicht in Slot 1 setzten koonte, weil mein Zalman-Lüfter im Weg ist, also musste der Rambooster auf Slot 2.

Als erstes bin ich dann erstmal in Bios gegangen, um den Poti richtig einzustellen (3V). Nachdem das schwanken der Spannung aufhörte, hatte ich vor mein System des weiteren in meiner "Standardkonfiguration zu starten, ging auch bis auf das ich total viele Fehler bekam. Mein nächster Schritt war es dann, erst einmal meine Vcore zu erhöhen, auf 1,6V, hat auch leider nicht viel gebracht.

Kurzer Hand entschloss ich mich dann erstmal ne Aktivkühlung vor meine Rams zu montieren, da diese tierisch heiß geworden waren.

Da Windows nicht vernünftig starten wollte, habe ich im Bios den Referenztakt auf 245MHz erhöht, um zu sehen, wie Memtest darauf reagiert. Mit 2,8V vom Board aus bekam ich nach ca. 5-7 Minuten tausende von Fehlern, was hier aber nicht der Fall war. Der Test dauerte etwa ne halbe Stunde, ohne jeglichen Fehler.

Nun wollte ich es nochmal versuchen, Windows vernünftig gestartet zu bekommen, was aber erneut Fehl schlug, leider. In der Hoffnung, da es klappen würde, habe ich noch die Timings entschärft auf 3-4-4-10, aber wie gesagt, Fehlanzeige.

Ich schätze einfach mal, das es ander "komischen" Anordnung der Ram´s war. Ich habe jetzt alles wieder im "Normalzustand" laufen und hoffe einfach nur noch das Gigabyte ein Bios rausbringt, wo man auch mehr wie 2,8V drauf gegen kann, ict ja sehr stark im Gespräch bei denen. Ob der Rambooster jetzt woanders einwandfrei laufen wird, kann ich leider nicht sagen.

Hoffe aber, das euch das jetzt nicht entmutigt, es mal selber auszuprobieren.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch noch.

greetz Resident
 
Hi

Also ich habe auch den OCZ Booster rev.2 , und muss sagen bei mir funzt er super.
Habe ihn bis jetzt mit 2 Twinmos BH-5 laufen Slot 1&2 (warte noch auf die neuen OCZ GOLD EL)
Habe das MSI K8N Neo2 Plat wo die vDim nur bis 2,7 geht wen man schnelle Timings
einstellt (2-2-2-5).
Ich habe erst im Bios die vDim auf 2,7 gestellt und dann den Booster eingebaut, er stellt sich
dann auf die im Bios eingestellt Spannung ein.
Nach dem er die 2,7 vDim erkannt hat habe ich ihn mit dem Poti auf 3,1 vDim gestellt.
Also bis jetzt geht er gut, muss nur noch warten bist die OCZ da sind, werde wohl dann den
Poti auf die andere Seite setzen müssen.

MFG
 
Nautilus schrieb:
aus diesem Posting

Hi

Also ich habe auch den OCZ Booster rev.2 , und muss sagen bei mir funzt er super.
Habe ihn bis jetzt mit 2 Twinmos BH-5 laufen Slot 1&2 (warte noch auf die neuen OCZ GOLD EL)
Habe das MSI K8N Neo2 Plat wo die vDim nur bis 2,7 geht wen man schnelle Timings
einstellt (2-2-2-5).
Ich habe erst im Bios die vDim auf 2,7 gestellt und dann den Booster eingebaut, er stellt sich
dann auf die im Bios eingestellt Spannung ein.
Nach dem er die 2,7 vDim erkannt hat habe ich ihn mit dem Poti auf 3,1 vDim gestellt.
Also bis jetzt geht er gut, muss nur noch warten bist die OCZ da sind, werde wohl dann den
Poti auf die andere Seite setzen müssen.

MFG

Habe mir an dieser Stelle gerade nochmal überlegt, es nochmal zu versuchen, denn irgendwo glaube ich es, das das Dingen funzt.
 
Moin,

@resident:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der in slot 3 soll *noahnung*


bis denn
 
Da habe ich das Problem, das der nicht passt, da der Poti im Weg ist.
 
Wen es interessiert:

Bei Gigabyte sind momentan "OC-Biose" im Gespräch, die mehr Vdimm geben können. Vorgeschlagen wurde das ganze Seitens des Kunden, von denen einige sich sehr für ein "OC-Bios" ausgesprochen haben, denn einige Rams brauchen mehr wie 2,8V. Somit hat sich ein Mitarbeiter der Firma Gigabyte die Mühe gemacht, so etwas bei Gigabyte möglich zu machen, nachzulesen auch HIER .

Hoffe das euch das auch in irgendeiner Weise hilft bzw euch auch gewünscht habt.
 
Zurück
Oben Unten