festplatte hinüber?

choke

Lieutnant
Mitglied seit
18.07.2005
Beiträge
81
Renomée
0
servus

mein prob is das wenn ich filme oder mp3z guckn/ hörn will das manche lieder und filme überhaupt nicht gehn oder sie sind vertauscht also z.b. guck ich nen film aber das is nicht der film sondern ein anderer... liegt das wohl an der festplatte?
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

servus

mein prob is das wenn ich filme oder mp3z guckn/ hörn will das manche lieder und filme überhaupt nicht gehn oder sie sind vertauscht also z.b. guck ich nen film aber das is nicht der film sondern ein anderer... liegt das wohl an der festplatte?

Bist du sicher, dass die Daten da schonmal korrekt lagen. Normalerweise würden Defekte eher zu Fehlern in Filmen/MP3s führen, als dass einfach Dateien vertauscht werden.

Gruss
 
nein die lagn da schon immer hab en bisschen viel zu ge´oct dadurch habch des windows zerschossen so also wieder drauf gemacht jedoch kann die datei driver.cab während der installation net drauf installiert werden da mien laufwerk die cd net richtig lesen kann also hab ich die datei ausgelassen was dazugeführt hat das ich probs bei der installtion von meinen soundtreibern und dann warn auf einmal auch alle mp3z un filme im eimer... so also andres laufwerk genommn ging einwandfrei installen mp3z etc. war aber trotzdem kaputt un fehlerhaft also die festplatte von meim bruder an den rechner gemacht und hab probiert da mp3z un filme abzuspieln aber die warn dann auf eima auf der platte von meim bruder bei mir ebenso fehlerhaft was daraus eigentlich schließen lässt das die festplatte keine macke haben dürfte aber anders kann ich es mir nicht erklärn... ???
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

nein die lagn da schon immer hab en bisschen viel zu ge´oct dadurch habch des windows zerschossen so also wieder drauf gemacht jedoch kann die datei driver.cab während der installation net drauf installiert werden da mien laufwerk die cd net richtig lesen kann also hab ich die datei ausgelassen was dazugeführt hat das ich probs bei der installtion von meinen soundtreibern und dann warn auf einmal auch alle mp3z un filme im eimer... so also andres laufwerk genommn ging einwandfrei installen mp3z etc. war aber trotzdem kaputt un fehlerhaft also die festplatte von meim bruder an den rechner gemacht und hab probiert da mp3z un filme abzuspieln aber die warn dann auf eima auf der platte von meim bruder bei mir ebenso fehlerhaft was daraus eigentlich schließen lässt das die festplatte keine macke haben dürfte aber anders kann ich es mir nicht erklärn... ???

Als erstes wäre es hilfreich, normal zu schreiben; Sorry, aber das ist wirklich schwer verständlich.
Dann wäre es sinnvoll, uns zu sagen, was du für ein System hast, was für eine Platte das ist und wie viel du getaktet hast, dass es diese Fehler gab.

Gruss
 
Moin!

Klingt mir nach einer zerschossenen FAT, die hätte die von dir beschriebene Auswirkung. Das Betriebsystem "meint" leider nur noch, dass es die Lage der Dateien kennt, so sind dann die Lieder/Filme durcheinander gewürfelt (wenn man ein Lied anklickt, dann hört man z.B. die Mitte eines anderen Stücks, Programme auf der Partition lassen sich nicht mehr aufrufen etc.). Die Platte dürfte physikalisch noch in Ordnung sein, die Daten sind allerdings hin (wichtige Dateien sollten sich vielleicht noch mit Recovery Tools retten lassen, ist aber mühsam/zeitaufwändig und es kann meist nur ein geringer Prozentsatz der Daten vollständig rekonstruiert werden). Formatieren und gut ist.

Gruß

PI
 
ja sry aber das irgendwie schwierig zu erklären... also nochmal

hatte zu viel übertaktet und dabei hab ich das windows zerschossen. also hab ich windows neuinstalliert. da mein laufwerk die cd net richtig lesen kann konnte die datei driver.cab net auf die platte kopiert werden, also hab ich die datei einfach ausgelassen. nach der installtion gingen die soundtreiber net richtig installieren und die filme und mp3z warn kaputt oder sie warn halt einfach vertauscht. also hab ich nen andres laufwerk dran gemacht mit dem alles wunderbar geklappt hat. soundtreiber gingen problemlos installen aber die mp3 un filme warn immer noch kaputt. also hab ich die platte von meim bruder dran gemacht und hab probiert da filme und mp3z abzuspielen jedoch war genau das selbe problem wie bei meiner festplatte entweder kaputt oder warn vertauscht was ich halt net ganz verstehe.. die platte dürft es ja dann nicht sein jedoch wüsst ich nicht woran das sonst liegen sollte....


so mein sys: 3000+ venice, 1gb mdt ram, 6800gt gainward, dfi ultra-D die festplatte ist eine 250 gb western digital mit 7200 umdrehung

ge´oct hatte ich die den fsb auf 283 mhz ram hatte ich auf einen 150 teiler und nen mults von x3 also die probleme hatte ich da noch nicht erst nach der installation es war halt lediglich windows zerschossen d.h. ich konnte zum beispiel im schnellstart wo der internet explorer und das desktopzeichen ist nicht mehr sofort auf den desktop dann konnte ich auf keine links klicken und ich konnte keine dateien suchen

hoffe das war verständlicher...

choke
 
@Pure_Ignoranz ja genau lieder fangen in der mitte einfach an. formatiert hab ich ihn schon wieder neu aber die dateien sind wohl trotzdem alle hin oder wie? und wieso sind die dateien von der festplatte meines bruders ebenso beschädigt? die war ja vorher gar nicht dran


choke
 
Ich denke auch, dass da die FAT Schaden genommen hat, ich frage mich nur wie, ich hab das selbe Board und mit hohen HTTs keine Probleme bei IDE Platten.
Bei S-ATA steigen mir die beiden gelegentlich einfach aus, so dass sie das BIOS gar nicht erst erkennt.

Gruss
 
also ist eine sata platte... hab ich vergessen zu sagen sry... ja was ist dann eurer meinung nach kaputt die platte oder das mobo?

choke
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

also ist eine sata platte... hab ich vergessen zu sagen sry... ja was ist dann eurer meinung nach kaputt die platte oder das mobo?

choke

Ich denke eher, dass sich die CPU aufgrund des zu hohen Taktes beim schreiben auf die HDD verrechnet hat und daher die Sachen schiefgegangen sind.

Gruss
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

@Pure_Ignoranz ja genau lieder fangen in der mitte einfach an. formatiert hab ich ihn schon wieder neu aber die dateien sind wohl trotzdem alle hin oder wie? und wieso sind die dateien von der festplatte meines bruders ebenso beschädigt? die war ja vorher gar nicht dran


choke

Moment, gaannz ruhig. Versuche bitte so zu schreiben, dass man auch verstehen kann, was du sagen möchtest. Du schreibst, dass du die Platte formatiert hast und fragst dann, ob die Dateien hin sind? Wie soll ich das verstehen? Nein, die Dateien sind erst hin, wenn du auf die formatierte Platte neue Daten aufspielst. Wahrscheinlich sprichst du von zwei verschiedenen Platten (System/Daten), aber das kann man echt nur erahnen. Warum die Daten auf der Festplatte deines Bruders beschädigt sind, kann ich nicht sagen. Wenn du nur lesend auf die Platte zugegriffen hast, dann kann nix passiert sein. Hast du aber auch geschrieben, dann kann hier die FAT genauso fehlerhaft sein wie bei deiner Platte.

Gruß

PI
 
also meint ihr das nichts kaputt is lediglich irgendwas schief gegangen ist zwischen der hardware?...

und was mich grade erschrocken hat ich hab die 2. festplatte von meim bruder dran gesteckt weil ich guckn wollt ob ich dort lieder hören kann aber nun kann ich noch nicht mal mehr auf die platte zu greifen er sagt mir dann das ich die platte formatieren musst jedoch ging die platte gestern noch was ist das denn jetzte bitte schön ... oh man
 
choke schrieb:
aus diesem Posting

also meint ihr das nichts kaputt is lediglich irgendwas schief gegangen ist zwischen der hardware?...

und was mich grade erschrocken hat ich hab die 2. festplatte von meim bruder dran gesteckt weil ich guckn wollt ob ich dort lieder hören kann aber nun kann ich noch nicht mal mehr auf die platte zu greifen er sagt mir dann das ich die platte formatieren musst jedoch ging die platte gestern noch was ist das denn jetzte bitte schön ... oh man

Das beschriebene FAT Problem, das System findet keine FAT, daher wirkt die Platte wie unformatiert, physikalisch sind die Daten aber noch da.
Wenns keine NTFS Platte war, hilft PC Inspektor.

Gruss
 
Ob nix kaputt ist kann man nicht sagen, es muss aber halt nicht. Die Platte deines Bruders würde ich zum Test an seinem Rechner anschließen, wenn sie da auch muckt, dann hat die Platte ein Problem, sonst dein Rechner.
 
oke dann muss ich wohl noch ein wenig wartn bis ich die platte an seinem rechner testen kann da die pumpe von ihm hinüber is... ich hoff das da noch alles da ist aber vielen dank für eure hilfe


*edit*: wie bekomm ich die FAT wieder ganz, in dem ich den kompletten datenträger samt partitionen formatiere?

choke
 
Ja, allerdings formatiert man eigentlich nur Partitionen, eine Festplatte wird zu diesem Zweck vor Gebrauch partitioniert. Wenn die Platte allerdings nur eine Partition hat, dann ist es quasi identisch.

Gruß und gutes Gelingen

PI
 
Hmm, wenn du die driver.cab nicht drauf hast fehlen dir Treiber.
Könnte also sein das sogar das 48bit LBA Problem greift.
Dafür spricht auch das ein Zugriff deines Systems auf die Platte des Bruders (auf über 128GB groß?) dort Dateien beschädigt hat.

Ansonsten haste aber SP1 oder SP2 drauf, ne?
 
nein nein wie gesagt hab ja das andere laufwerk dran gemacht un damit ging auch die datei driver.cab auf die festplatte kopieren...

edit: ne hab kein sp1 oder sp2 drauf werd ich aber machen aber was hat das in dem zusammenhang damit zu tun?


choke
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab jetzte alle partitionen c und e formatiert mp3z scheinen wohl wieder zu gehen filme sind auch die richtigen jedoch ist bei jedem film ein rauschen also man hört nix ausser das rauschen woran könnte das liegen?

edit: ach und sp1 lässt sich auch nicht installieren es kommt ein setup fehler wo steht

die datei c:\windows\system32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen anwendung verwendet.
Schließen sie alle anderen Anwendunge, und klicke sie auf wiederholen...

ich wüsste aber nich welche anwendung das sein könnte habe alles geschlossen und gleich nach dem neustart probiert sp1 zu installen jedoch kommt immer dieser fehler...

choke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten