Problem mit Virus, Trojaner, k.A.?

DareDev!l

Lieutnant
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
69
Renomée
0
Standort
Renningen
Also ich habe ein Problem und zwar mit dem Prozess "iexplore.exe", dieser ist in meinem Task Manager zweimal geöffnet und ich kriege ihn nicht beendet. Habe schon Ad-Aware, Spybot und mein Anti-Viren Scanner (eTrust Anti-Virus) drüberlaufen lassen, aber der Prozess ist immernoch da. Dann habe ich den "Security Task Manager" benutzt um den Prozess entgültig zu beenden, dass hat er auch, aber jetzt kann ich den Internet Explorer nicht mehr starten -.-

Kann mir vielleicht einer helfen den Prozess bzw. Virus zu bekämpfen, ohne dass der Internet Explorer nicht mehr startet??


Gruß, Dare
 
Wo ist das Problem, das der iexplore.exe zweimal vorhanden ist? Dieser Prozess ist weder Virus, noch Trojaner.
 
Da schliess ich mich Stoerck an. Wenn du den Internet Explorer 5x startest, dann hast du automatisch 5 Einträge drin. Das ist weder ein Virus noch ein Trojaner.
 
DarkGraveYard schrieb:
aus diesem Posting

Da schliess ich mich Stoerck an. Wenn du den Internet Explorer 5x startest, dann hast du automatisch 5 Einträge drin. Das ist weder ein Virus noch ein Trojaner.

Der Prozess ist aber gestartet, ohne dass ich den Internet Explorer geöffnet habe. Mag ja sein dass das normal ist, aber normal ist auf jeden Fall nicht, dass mitten beim CS spielen auf einmal ein pop up auftaucht.
Ich brauche den Internet Explorer eigentlich nur für multimediaseiten und Windows Update, sonst benutze ich natürlich Opera. ;)

Das mit dem Scanner werd ich mal probieren.
 
Es könnte sein, daß irgendein Messenger o.ä. die Engine vom IE benutzt, um damit irgendwelche Popups anzuzeigen. Müßte sich ja herausfinden lassen, welches Programm das ist.
 
OBrian schrieb:
aus diesem Posting

Es könnte sein, daß irgendein Messenger o.ä. die Engine vom IE benutzt, um damit irgendwelche Popups anzuzeigen. Müßte sich ja herausfinden lassen, welches Programm das ist.

Also habe gerade einen Neustart gemacht, nachdem ich den VirenScanner hab laufen lassen. Es sind wieder "iexplore.exe" zweimal im Task-Manager als Prozess und ich habe noch kein Programm bzw Messenger gestartet
 
DareDev!l schrieb:
aus diesem Posting

Also habe gerade einen Neustart gemacht, nachdem ich den VirenScanner hab laufen lassen. Es sind wieder "iexplore.exe" zweimal im Task-Manager als Prozess und ich habe noch kein Programm bzw Messenger gestartet

Der Prozess "iexplore.exe" ist KEIN Virus, geschweige denn Trojaner. Die bisherige Vermutung ein anderes Programm würde diese "Engine aufrufen und nutzen" ist sehr wahrscheinlich. Überprüfe bitte ausgeführte und gestartete Programme, bzw. durchforste die registry nach Autostart-Einträgen.
 
Also habe das Problem denke ich gelöst ;)

Also im Autostart waren zwei Sachen von denen ich keine Ahnung hatte :P
Habse im Abgesicherten Modus deaktiviert und es hat geklappt. Die "iexplore.exe" ist jetzt nach dem Neustart nicht mehr vorhanden.
Mal sehen wie lange das so bleibt.

Gruß, Dare
 
Zurück
Oben Unten