zu helles bild bei fast allen film files

|phoenix

Redshirt
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
2
Renomée
0
seit dem ich bf2 instalt habe spackt mein system etwas herum also mpg files kann ich mitlerer weile wieder normal wiedergeben aber alle anderen movie files nicht z.b. wma avi usw

das bild is viel zu hell man kann zwar noch etwas erkennen aber nur stark verschwommen und viel zu hell ich hab mittlerer weile die codecs alle neu instalt und hat nix gebracht auch wenn ich bf2 neu instale oder uninstale besser gesagt bringt es nix auch die windvd hab ich neu instalt und den medien player mal neu hat nix gebracht ausser das windvd entlich wieder mpgs normal wiedergiebt

ach ja selbst meine tvkarte hat den bug bei der wiedergabe das das bild viel zu hell is

mein hardware is eine gfx 6800 gt und die neuesten treiber 77.77

ich hab mitlerer weile keinen schimmer mehr was ich noch tuen könnte selbst ältere treiber bringen keinen unterschied bin für jede hilfe offen

mfg
|phoenix
 
Der "Bug" ist im Grafikkartentreiber zu finden.

Entweder installierst Du eine ältere Version der ForceWare, oder Du stellst die Helligkeit manuell im ForceWare-Treibermenü ein.

Du kannst auch gerne die Boardsuche verwenden; das Problem wurde schon an die 20mal besprochen... ;D

Btw..., herzlich willkommen @ Planet3Dnow.de ;D
 
Genau, das ist ein "known issue", daß die Gammawerte nicht wieder zurückgesetzt werden. nVidia empfiehlt erstmal (bis zu einer neuen Treiberversion), im CP bei Farbe wieder auf "Standardeinstellung" zu klicken. Etwas nervig, aber geht nicht anders. Alternativ kann man auch z.B. Powerstrip draufmachen und da per Hotkey die ColorDefaults laden, dann erspart man sich das Geklicke im CP.
 
thx für die schnelle antwort aber beide optionen bringen leider nix

ich sollte vieleicht noch dazu sagen wenn ich ein mpg file in windvd lade und dann pausiere dann spielt der media player alles ganz normal ab is etwas nerfig deswegen stelle ich hauptsächlich die frage und bei manchen games sind auch die film scenen betroffen

mfg
|phoenix
 
Zurück
Oben Unten