Externe USB Platte von WD

JanneKk

Lieutnant
Mitglied seit
10.08.2005
Beiträge
52
Renomée
0
Standort
Recklinghausen | RuhrpØtt
Moin,

ich hab mir heute eine externe Festplatte gekauft und zwar eine von WD mit 160GB für USB 2.0. Jetzt habe ich eine einfache Frage zur Handhabung - es steht ja überall, dass man solche USB Laufwerke immer erst über Windows "sicher entfernen" soll. Gilt das auch für solche USB Festplatten oder reicht es da, wenn man diese an ihrem Powerknopf am externen Gehäuse einfach ausschaltet??
 
Es gab hier mal einen Link zu einem Artikel (den ich leider nicht finde) wo es dringend empfohlen wurde Usb Geräte vorm Ausschalten zu entfernen.Allerdings gibt es ja bei winXP die option "für schnelles entfernen optimieren". Wenn dies aktiviert ist kannst du einfach abschalten
 
Ich hatte auch ein bissel im Forum gesucht aber nix zu dem Thema gefunden. Hab nachgeschaut - also dieses "für schnelles entfernen optimiert" ist aktiviert...dann passts ja auch so - Thx.
 
Wie kann man eigentlich die Autoplay Funktion unterdrücken? Jedesmal wenn ich die externe Festplatte nämlich anschalte durchwühlt dieses Autoplay erst die ganze Platte und fragt dann ob und wie er die Dateien öffnen soll - nur das will ich ja gar net.
 
JanneKk schrieb:
aus diesem Posting

Wie kann man eigentlich die Autoplay Funktion unterdrücken? Jedesmal wenn ich die externe Festplatte nämlich anschalte durchwühlt dieses Autoplay erst die ganze Platte und fragt dann ob und wie er die Dateien öffnen soll - nur das will ich ja gar net.

wie wäre es einfach mal die shift Taste zu drücken, während man die Platte anstöpselt...

mfg
Sir Ulli
 
du meinst gedrückt zu halten bis windows die erkannt hat. nachteil: man kann während dessen nur bedingt arbeiten aber die paar sek sollte man auch überstehen
 
Ich rate Dir dringend, das Laufwerk über die "Entfernen"-Funktion erst vom System abzumelden bevor Du es ausschaltest. Denn selbst, wenn Du "optimieren für schnelles Entfernen" aktiv hast, so organisiert Windows trotzdem regelmäßig Dinge im Dateisystem neu, damit meine ich nicht unbedingt eine Defragmentierung im Hintergrund.

Wenn Du lange Spaß an Deinen Daten haben willst, melde das Ding also vorher ab.
 
Zurück
Oben Unten