Sound und Maus stocken/hängen beim (Nach)Laden ???

Trendmaster

Fleet Captain Special
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
261
Renomée
3
Standort
Gießen
Hi !
Ich hab folgendes Problem: Wenn z.B. vor oder in einem Spiel die Daten geladen werden, kommt es bei mir manchmal zum Hängen der Maus und des Sounds (falls dabei welcher läuft)...also für ca. 5 Sekunden hängt die Maus und leiert der Ton und man kann nichts machen...dann gehts weiter und alles läuft normal...woran kann das liegen ? Ist mein RAM im Eimer ? Manchmal wenn ich MP3s höre oder aus dem Internet ein Video streame, hat der Sound auch ganz kurze Hänger.....Danke für Eure Tipps

PS: Gibts ein Tool was auch unter WinXP läuft, mit dem man das RAM checken kann ? MEMtest läuft lja nur unter DOS oder ?
 
Meines Wissens nach gibt es kein zuverlässiges Windowstool, welches den Speicher checken kann, denn unter Windows sind ja schon große Teile des Speichers belegt oder für bestimmte Anwendungen reserviert. Bei DOS Tools sieht es schon besser aus, aber auch dort können Programme nicht mit Bestimmtheit sagen, ob der RAM fehlerfrei ist. Hierzu sind nur sündhaft teure RAM-Tester in einer Hardware Ausführung in der Lage.
Außerdem denke ich nicht, dass es am RAM liegt, wahrscheinlich setzt der Sound und die Maus nur aus, weil dein Prozessor dann voll ausgelastet ist. Vor allem USB Mäuse laggen dann manchmal, PS-2 Mäuse waren in dieser Hinsicht unabhängiger vom Prozessor.
 
Zurück
Oben Unten