was hält ihr von WD festplatten??

O

Old_Guest

Guest
... im vergleich zu IBM's oder maxtor
die WD600AB 60.0GB Ultra/DMA100 5400u/min
kostet auch "nur" 380,- (bei K&M) im vergleich zu einer maxtor 50,- weniger!
 
Hallo zakon!

Ich hab von den genannten Festplatten selbst einige, hatte bislang nie Probleme damit:

IBM 6 GB, UDMA-33, 5400 upm --> mittlerweile in 2. Rechner eingebaut
Seagate 10 GB, UDMA-66, 5400 upm --> ist ein wenig laut, läuft bei mir als Systemplatte
Western Digital 30 GB, UDMA-66, 5400 upm, läuft bei mir als Backupplatte
Maxtor 60 GB, UDMA-100, 5400 upm, meine MP3 Platte

Ich kann nicht sagen, dass ich einen der Hersteller nicht mehr kaufen würde. Persönlich werde ich mir demnächst ne schnelle SCSI Platte als Systemfestplatte zulegen, da mir die IDE Platten als Systemfestplatte das System ausbremsen.

Gruß
Dominik Marquardt
 
Hi,

ich habe eine WD 20GB 5200er in meinem Mp3-Compi und eine WD 45GB 5200er in meinem Arbeitscompi. Habe mit beiden bisher keinerlei Probs. Sie könnten subjektiv ein bisschen schneller sein...

 
 
Ich arbeite in der Systemtechnik einer IT-Firma. Und ich muss sagen wir haben nur Probs mit den Teilen. Gehen super schnell kaputt verlieren früh die Daten und sind im Vergleich sehr langsam. Also ich für meinen Teil würde die finger davon lassen. Ich würde Maxtor empfehlen. Schnell leise und lange Garantie. Ist aber nur meine Subjektive Meinung.
 
Hi Zakon!

Ich habe seit 4 Jahren eine 4GB WD täglich im Einsatz und bin voll zufrieden! Keine Probs, kein Datenverlust und top Support von WD (Firmware-Updates, etc.)

Ciao, Eisbär
 
Also ich hatte bis jetzt 5 Western Digitals, und noch keine hat irgendwie denn Geist aufgeben. Selbst die älteste (8OOMB) verrichtet noch brav ihren Dienst. Hab zur Zeit eine 10GB Platte drinn, sie ist zwar nicht gerade die schnellste aber dafür funktioniert sie wenigstens (Was man von einer IBM-Pladde ja nicht unbedingt sagen kann).

CU
P-D
 
@Detorice

spielt ihr Fußball mit den Dingern. Hab auch gerade ne WD 30 GB drin. Läuft ohne Probs bisher.
 
*lol* Nein! Das beim besten Willen nicht! Aber die Rechner laufen bei uns 24 Std. am Tag! Da ist die Ausfall Rate höher. Bei allen Platten. Aber die WD machen halt am meisten Probs. Es sind auch meistens die kleineren Platten bis 8 Gig. Wie die neuen laufen kann ich noch nicht sagen. Noch laufen die ja! Ich rede ja nicht von von sofortigen Ausfällen. Die kommen halt mit der Zeit. Und da liegen die WD ganz vorn. Gleich gefolgt von den alten Quantum 5,25" Platten. Also ich benutze die Platten nur als Briefbeschwerer. Mehr trau ich den Dingern laut meiner Erfahrung nicht zu. Sorry! IST MEINE MEINUNG. Muss ja nicht heissen das ihr die auch haben müsst ;-)
 
Zurück
Oben Unten