bekomme ich mehr power aus mein speicher

@Xpit

Lt. Commander
Mitglied seit
25.06.2005
Beiträge
143
Renomée
1
Ich habe diesen speicher hier "A-DATA DIMM 1 GB DDR-500 Kit" hier habe ich noch ein Link von dem Speicher.

Könnte ich etwas mehr power aus dem speicher raus bekommen ? ich habe seit ich die beiden riegel habe nichts im bios geändert bzw. ich wüste auch nicht was genau ich im bios ändern müste für mehr power.
 
Wie er denn aktuell getaktet ?

+ 500 wird eher nicht viel gehen. 260 bis 270 RAM FSB als grobe Schätzung.
Die Hynix Chips reagieren nicht sonderlich gut auf Spannungserhöhung.
Über die Anheben der Latency Werte solltest du Ihn schneller takten können.

Gruss Polli
 
Hallo ich kenn mich im bios nicht so gut aus könntest du es mir etwas genauer erklären was ich ändern müste?
 
Bei mir läuft der auf dem A8N SLI Deluxe mit bis zu 270 MHz aber mit reduzierten Timings, wobei ich auch zustimmen muß, dass mehr Spannung quasi garnichts bringt.
 
@Xpit schrieb:
aus diesem Posting

Hallo ich kenn mich im bios nicht so gut aus könntest du es mir etwas genauer erklären was ich ändern müste?
Was möchtest du eigentlich genau erreichen? Auf welcher Plattform hast du den überhaupt laufen?

Edit: Hab gerade deine Sig gesehen ;D
 
Ist der Prozessor denn in irgendeiner Form übertaktet?
 
nein ich habe nichts bis jetzt geändert rein garnichts. und ich habe gehört das ich mehr power rausbekommen könnte. wie gesagt kenn ich mich leider nicht so gut mit dem bios aus deswegen könnte ich nur was ändern wen ich so einer art kleine anleitung sehen würde wo ich was ändern müste bei den bios einstelungen.

danke
 
Hast du denn vor den Prozessor zu übertakten?
Ansonsten kann man außer den Timings nicht mehr viel aus dem Speicher rausholen. 250 MHz Referenztakt mit Speicher auf DDR400 (ergibt dann DDR500), wäre ganz vernünftig, wobei du dann entweder den Prozessor schon heftig mitübertakten mußt oder Cool'n'Quiet nicht mehr nutzbar ist, wenn du den CPU-Mulit absenkst.
 
@Xpit