Plant ASUSTeK Outsourcing nach China?

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Nach Zeitungsberichten will ASUSTeK demnächst auch Mainboards des Labels ASUS in China produzieren lassen.

Nur 50 bis 55 Prozent der gesamten Mainboardproduktion verkauft die taiwanische ASUSTeK COMPUTER INC. unter dem Markennamen ASUS. Um Kosten zu sparen könnten etwa 20 Prozent dieser bislang selbst gefertigten Mainboards laut einem <a href="http://www.digitimes.com/news/a20050822PR203.html" target="b">Artikel</a> der Economic Daily News von Flextronics International zum Beispiel in Guangdong (Südchina) hergestellt werden.

ASUSTeK lehnte eine Stellungsnahme zu diesem Bericht ab und gab lediglich an, dass man mit ausländischen Auftragsfertigern in anderen Bereichen zusammenarbeite.
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

Nur 50 bis 55 Prozent der gesamten Mainboardproduktion verkauft die taiwanische ASUSTeK COMPUTER INC. unter dem Markennamen ASUS.

wo kommt denn der rest hin? nur zu asrock?
 
Ist dann wenigstens mit einer Qualitätssteigerung zu rechnen? Denn seit dem CUSL-2 hat ASUS hat nix gescheites/qualitativ Hochwertiges mehr hergestellt... *grml*
 
Ich schaetze eher das die Quali weiter nachlaest.
Siehe Abit die soweit ich weiss alles in China vertigen lassen, die Boards hatten mal ne super Qualitaet aber seit die mit der Production Umgezogen sind hat das doch stark nachgelassen.
 
Kennt ihr noch das P3B-F ?
Das war noch ein richtig gutes Board von Anus.
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Ist dann wenigstens mit einer Qualitätssteigerung zu rechnen? Denn seit dem CUSL-2 hat ASUS hat nix gescheites/qualitativ Hochwertiges mehr hergestellt... *grml*

Na komm, das ist aber nun wirklich Stuss! :]

P4B533-E,

P4GE-V,

P4C800-E.

Alle diese Boards konnten sowohl an ihren Urgroßvater (*lol*) CUSL-2 anknüpfen und
waren so stabil wie auch pflegeleicht wie ein P2B oder ein P3B-F (Revision 1.04 8) ).

Ich weiss ja nicht woher du deine Vorurteile beziehst (vielleicht vom grauenhaften A7V?
Und ja, das hatte ich auch mal *buck* ), aber bei den P4-Boards haben sie keinen Mist
gebaut...die laufn wie ein VW Käfer.
 
MrSchmelzer schrieb:
aus diesem Posting

Ich weiss ja nicht woher du deine Vorurteile beziehst (vielleicht vom grauenhaften A7V?
Und ja, das hatte ich auch mal *buck* ), aber bei den P4-Boards haben sie keinen Mist
gebaut...die laufn wie ein VW Käfer.

Wenn ASUS's Intel Plattformen so toll sind, scheinen Sie von AMD-Plattformen keine Ahnung zu haben. Das letzte aktuelle, mir bekannte, Schrott-MoBo trägt den Namen A7N8X-?. Keine stabilisierende +12V Versorgung, minderwertige Bauteile, absolute Speicherzicke und nur mit Glück als Brauchbares Exemplar zu gebrauchen (Meine beiden ersten A7N8X Deluxe Rev. 2.0 MoBos waren schon von Haus aus defekt; einmal 'n AGP-Slot der nur als PCI lief und einmal eine Lebensdauer von ganzen 4 Minuten). Der Rest "läuft" zwar auch, wie man so schön sagt, aber auch nur solange mit von Ihnen nicht das abverlangt, was man von einem vernünftigem System erwarten kann. Für mich ist ASUS (ASRock) gestorben ;D
 
Hallo

Das ASUS aus warscheinlichen Preisgründen nun in China produzieren will ist für mich unerklärlich wo ASUS doch immer dank seiner Qualität im Vordergrund stand.
Mein ASUS A8V ist übrigens auch in China gefertig worden, hat aber keinerlei Mängel.
Das "made in Taiwan" wurde billig mit "made in China" überklebt.
Also ich würde auf jeden Fall mehr bezahlen wenn ich dafür bessere Qualität bekommen würde.

mfg
Chris
 
CK][ schrieb:
aus diesem Posting

Hallo

Das ASUS aus warscheinlichen Preisgründen nun in China produzieren will ist für mich unerklärlich wo ASUS doch immer dank seiner Qualität im Vordergrund stand.
Mein ASUS A8V ist übrigens auch in China gefertig worden, hat aber keinerlei Mängel.
Das "made in Taiwan" wurde billig mit "made in China" überklebt.
Also ich würde auf jeden Fall mehr bezahlen wenn ich dafür bessere Qualität bekommen würde.

mfg
Chris

Das ist ja das Übel an der Sache. In der Regel zahlt man 20-25% mehr für vergleichbare ASUS MoBo's. Allerdings frage ich mich, wofür man mehr zahlt...? Ist es wirklich nur der Name, den sie sich "vergolden" lassen?
 
Naja also mein A8V hat ca 80 Euro gekostet (ohne WIFI) als es noch in Taiwan produziert wurde kostete es um die 100 Euro.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen wenn es 20 Euro mehr kostet sind auch 20 Euro mehr drin und die stecken meiner Meinung nach in der Qualität.
Allerdings muss ich wiederum sagen dass das MB sauber verarbeitet ist :]

[EDIT] Was ich noch zu den Pentium MBs sagen will: Die sind komischerweise bei fast jedem Hersteller besser verarbeitet und ausgestatet als die AMD Boards. :(

mfg
Chris
 
Eben darum wundert es mich, dass die Asus-Intel-MoBos so genügsame Gesellen
sind, während die AMD-MoBos doch derart herumzicken. Asus-Typisch braucht es
zwar auch jede Menge Bios-Versionen bis es zufriedenstellend läuft (beim P4C800-E
inzwischen in der Version 1023), doch richtige "Showstopper" hatte ich bei den von mir
genannten Boards nie.

Bleibt zu fragen, was dahintersteckt, denn auf beiden Plattformen sind die Asus-Produkte
teurer als der Rest; Sind es von einer Seite besser validierte Designplattformen für die
Boards oder haben die einfach ihre unfähigeren Ingenieure in die AMD-Board-Designteams
gesteckt? Vielleicht sollten die einfach ihre Teams austauschen ???*lol*:];D?

(All dieses schreibe ich übrigens von einer Via KT333-basierten Plattform aus...
Entgegen anderen Produkten hat dieses MoBo, trotz schlechtem Ruf Vias, sich
bisher geweigert, sich wie ein Primadonna zu verhalten...
Den Hersteller zu raten überlasse ich euch...Sein Name besteht auch aus 4
Buchstaben 8).
 
Hi

Das die AMD MoBos von ASUS Zickig sind kann ich beweisen.
Mein A8V ist sowas von zickig mit RAM.
Habt ihr euch schon mal die dazugehörige QVL angeguckt?
Da sind nur die ganz teuren RAMs drin, andere Marken wie Elixir (meine Lieblingsmarke)
werden auf dem A8V nie laufen ob das am intigrierten Speichercontoller, dem MB oder beiden liegt weiss ich nicht.
Ich weiss nur das ich mir jetzt ein 85 Euro teures Dualkit von Corsair holen darf und meine elixir RAMs günstig wegkriegen muss.
alles Sche***e :(

PS: Den von dier gemeinten Hersteller zu raten is mir zu hoch ;D

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
CK][ schrieb:
aus diesem Posting

PS: Den von dier gemeinten Hersteller zu raten is mir zu hoch ;D

Bestimmt A.N.U.S.™ *g* (zumindest sind es 4 Buchstaben; Ähnlichkeiten mit bestimmten eingetragenen Markennamen sind nicht ausgeschlossen und möglicherweise beabsichtigt) *g*

Naja, letztendlich bin ich gespannt was ASUS dann für Produkte auf'n Markt werfen wird, auch wenn die von mir keinen Cent mehr sehen werden (wie auch aus meinem Bekanntenkreis).

Aber irgendwie habt ihr Recht: Intel-Plattformen sind solide und gütlich, während die AMD-Systeme nur billig zusammengeschustert werden... -.-

Ich denke, es wird Zeit das AMD seine eigenen Hochleistungs-Chipsätze für ihre genialen CPU's entwickelt. Solange AMD dieses unterläßt, werden Hersteller wie ASUS wohl nur Bockmist produzieren...
 
Bin voll deiner Meinung.

Der Grund das die Auf AMD Plattform konzipierten Mainboards so was von Müll sind ist ja nicht nur der das Intel seine eigenen Hochleistungs Chipsätze per Vertrag mit den MB Herstellern billig an den Mann bringt, NEIN, AMD wird bekanntlich von Intel ja auch permanent kleingehalten und das zum Teil mit illegalen Mitteln.
Dies ist zwar noch nicht bewiesen, aber mal ganz ehrlich: Wer glaubt hier das Intel mit fairen Mitteln die hohen Marktanteile hält?
Es weiss ja wohl jeder das die AMD Prozessoren in vielen Angelegenheiten besser als Intel Prozis sind aber durch den mangelnden support so schwer verkauft werden.
Wenn AMD wirklich keine eigenen Chipsätze entwickeln, können wir nur noch hoffen das die ATI (oder die ULI [Sollen auch ganz gut sein]) Chipsätze eine Gottesgabe werden :]

PS: ANUS ist wohl der richtige Hersteller :]

mfg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ist euch nicht aufgefallen wie billig es teilweise Asus Boards für K7 gibt?

aber hauptsache billig, die Qualität interessiert niemand mehr - Arbeitsplätze erst recht nicht

bei Pentium gibt Intel auch klare Vorgaben an denen sich die Boardhersteller zu halten haben, AMD handelt das viel zu lasch
 
Stimmt das ist auch ein Grund und das sich die MB Hersteller viel zu sehr auf OEM Platinen spezialisieren regt mich auf, Hauptsache Billig.
Ausser den Ahnungslosen normal-Verbrauchern gibt es auch noch gamer, Leute die viel Leistung haben wollen und uns ;D
Es wird einfach auf niedrige preise gehandelt nicht auf qualität, schade eigentlich.

mfg
Chris
 
Lol

Epox ist mir net so schnell eingefallen ich bleib bei ANUS und bei meiner bösen Meinung
über die auch :]

mfg
Chris
 
Pithlit schrieb:
aus diesem Posting

Ich schaetze eher das die Quali weiter nachlaest.
Siehe Abit die soweit ich weiss alles in China vertigen lassen, die Boards hatten mal ne super Qualitaet aber seit die mit der Production Umgezogen sind hat das doch stark nachgelassen.

Läßt Abit jetzt alles in China fertigen?
 
weiß nicht ob abit soooo gut ist, wobei ich selber eines davon hab.
kann mich gut daran erinnern daß sie zu schwache bauteile auf
ihren platinen verbaut hatten sodaß es da etliche probleme gab.
 
Dario schrieb:
aus diesem Posting

weiß nicht ob abit soooo gut ist, wobei ich selber eines davon hab.
kann mich gut daran erinnern daß sie zu schwache bauteile auf
ihren platinen verbaut hatten sodaß es da etliche probleme gab.

Da ging es um die Kondensatoren. Es hieß seinerzeit, das der Lieferant "mangelhafte Kondensatoren" ausgeliefert habe.

Ansonsten war Abit eigentlich immer recht gut; zumindest waren die MoBo's nicht so zickig, wie die Bretter "namhafter" anderer Hersteller... *hust*
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting

Da ging es um die Kondensatoren. Es hieß seinerzeit, das der Lieferant "mangelhafte Kondensatoren" ausgeliefert habe.

Ansonsten war Abit eigentlich immer recht gut; zumindest waren die MoBo's nicht so zickig, wie die Bretter "namhafter" anderer Hersteller... *hust*

Echt? Bin gewohnt, das Abit einige extrem unausgereifte Boards auf den Markt brachte, die erst nach zig Updates wirklich gut liefen.
 
Echt? Bin gewohnt, das Abit einige extrem unausgereifte Boards auf den Markt brachte, die erst nach zig Updates wirklich gut liefen.

*lach* naja ich bin gewohnt daß jeder herrsteller unausgereifte produkte auf den
markt bringt die erst nach zig revisionen und updates wirklich gut laufen...z.B. A64... :D
 
Ich kanns bestätigen:
Asus und AMD --> 8-(
Asus und Intel -->
thumbup.gif


Aber es gibt doch genug andere AMD-Board hersteller ;)
 
Zurück
Oben Unten