Vernünftige TV Software gesucht - Freeware

Cyb.2000

Cadet
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
27
Renomée
0
Hi,
da ich mit dem PowerCinema von Cyberlink welches bei meiner TV Karte dabei war ne Kriese kriege, suche ich vernünftige TV Software. Möglichst Freeware.

Super wäre wenn die Fernbedienung von der TV Karte auchnoch funktionieren würde.

Bitte gebt mir mal nen Tipp da ich nicht jedes Programm aus dem Internet testen will.

Thx, Cyb.
 
Hi,

wäre sinnvoll, wenn Du zunächst mal angeben würdest, ob Du ne digitale oder analoge Karte hast. Für analoge Karten könnte ich Dir DScaler und zur Aufnahme VirtualVCR empfehlen. Mußte mal nach googeln. Für digitale Karten suche ich selbst noch.
 
Dscaler wird unter den freeware progs als das beste tool zum "schauen" empfohlen. Zum aufnehmen kanst VirtualVCR mit VVCRScheduler verwenden, werden auch als top tools gewertet.

Ich nehme mal an dass du zu deiner Fernbedienung ein eigenständiges tool installiert hast, welches sich in der regel für die bedienung von externen programmen einstellen lassen sollte (z.B. anhand Keyboard Shortcuts), sprich fast jedes programm könnte so mehr oder weniger per fernbedienung gesteuert werden.

UPDATE: Spoonman war ein wenig schneller :P . Ja da hat er natürlich auch noch recht, die erwähnten tools eignen sich eher für analog TV karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab eine Twinhan USB Karte (MagicBox pro). Das ist eine kombinierte DVB-T/analog Karte. Ich nutze momentan allerdings nur die analog Version. Die Fernbedienung steuert das von Twinhan mitgelieferte Cyberlink PowerCinema. Funktioniert die dann nicht mit den DScaler? Ich hab da kein gesondertes Tool für.

Thx, Cyb.
 
Hi,

also mit der Fernbedienung mußte mal schauen, wenn Du die nicht gesondert konfigurieren kannst wird die mit DScaler wohl nich funktionieren, da gibt es aber meines Wissens nach auch spezielle Freeware für. Probier DScaler doch einfach mal aus, ist nen kleines Tool und einfach zu installieren und zu konfigurieren.

Hast Du mal bei Twinhan.com nachgesaehen, ob die nicht spezielle neue Software für Deine Karte anbieten? Du solltest auch mal alle möglichen Updates für die mitgelieferte Software installieren, häufig bessert sich da einiges, da Deine Karte noch recht neu ist und evtl. noch an einigen Kinderkrankheiten leidet.
 
Tja, bei Twinhan ist leider nicht viel zu holen. Da erscheint die Karte auch erst vor 14Tagen in den News. Oh man da werd ich wohl echt noch warten müssen bis die die Sowtware nachgebessert haben.

Mist, ich hasse es Versuchskaninchen zu sein. Warum bringen die Hersteller denn die Produkte immer schon auf den Markt obwohl die noch völlig unausgereift sind? Das nervt mich schon seid Monaten an meiner FritzBoxFon WLAN...
 
Zurück
Oben Unten