WinXP SP2 -> Standard-PC nach ACPI ändern, aber wie?

X-Dimension

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
4.415
Renomée
6
Standort
Im Wald
Hallo, kann mir mal jemand verklickern wie man unter Windows XP (SP2) ACPI aktivieren kann?

Der Besitzer war so schlau und hatte ACPI bei der installation im BIOS deaktiviert.

Ich habe schon versucht im Geräte-Manager manuell einen anderen Treiber anstelle des "Standard-PC" zu wählen, aber ich kann dort keinen anderen auswählen.

Wäre Klasse wenn ihr einem dummen Linux-Nutzer helfen könntet. (Unter Mandriva muß ich nur einen Haken aktivieren, damit ACPI geht ;D)

XD
 
Hi

Es müsste klappen, indem du die hal.dll durch die halacpi.dll bzw. halaacpi.dll ersetzt... Hier ist eine Diskussion darüber. Habe ich selbst mal gemacht und hat geklappt (war aber noch vor der SP1 Zeit).

Hier gibt's noch eine anleitung, wie man es temporär machen kann... ich nehme an, die jeweilige halxxxx.dll muss ebenfalls im c:\windows\system32 Verzeichnis sein... Jedenfalls sind die einzelnen Hardware-Abstraction-Layers erklärt :) Schreib mal ob dieser Weg auch klappt... hab ich noch nicht probiert... Ach ja ... die boot.ini ist im C:\ root (bootpartition)

Viel glück.. & Greets
_____________________________________________________
Edit: PS in diesem unseren ehrenwerten Haus gibts auch noch einen Beitrag in einem Artikel (siehe zweitunterster Abschnitt)
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml
______________________________________________________
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten