CD/DVD Laufwerk reagiert nicht mehr!

TermiTrax

Cadet
Mitglied seit
17.08.2005
Beiträge
22
Renomée
0
hi

Folgendes Problem:

hab 2 laufwerke... beide richtig angeschlossn... bis vor kurzem lief alles bestens... jedoch lesen beide laufwerke (DVD Laufwerk + DVD Brenner) nur gebootete CDs/DVDs, d.h. cd bzw dvd rein... rechner neu starten... dann wird die CD/DVD gelesen... sobald ich in windows bin und eine CD/DVD lesen will hängt sich der rechner so halb auf ... ich kann zwar noch andere anwendungen benutzen, aber keine neuen starten, weder windows herunterfahren... treiber, sowie firmware wurden neu draufgehauen... brennsoftware z.b. nero wurde auch neu installiert... geräte wurden von windows deinstalliert und neu installiert... problem besteht weiterhin...

Laufwerke um die es sich handelt:
1 x PIONEER DVD-ROM DVD-116 (DVD Laufwerk von Pioneer)
1 x DVDRW IDE1008 (DVD 8x Brenner von Emprex)

Mein System:
WinXP Pro
AMD Athlon64 3200+ @ 2,2 GHz
ASUS A8V Deluxe
2 x 512 MB DDR RAM
ATi X850XT PE
220 GB
 
Hi

Laufen sie in einem anderen Rechner ?
Schon mal Kabel ausgetauscht ?
Den anderen IDE Kanal probiert ?

Hab ich das richtig verstanden, die Laufwerke werden von Windows erkannt ?
 
Nein habe die Laufwerke nicht an einem anderen Rechner getestet (habe noch nicht die möglichkeit)

Ja habe die kabel ausgetauscht... IDE kaleb ausgetautsch... anders rum gejumpert...
Alles ist richtig eingesteckt.

Ja, die Laufwerke werden richtig von Windows erkannt!
Im Gerätemanager genauso!

Ich kann die Laufwerke ja per Knopfdruck auswerfen lassen... sie lesen aber nichts! Will ich aufs laufwerk dann zugreifen, hängt sich windows so halb auf, d.h. ich kann bereits geöffnete anwendungen benutzen, allerdings keine neuen starten.
Wenn sich ein medium bereits im laufwerk befindet beim booten, wird's erkannt und ich kann ohne probs drauf zugreifen!
 
Zurück
Oben Unten