DVD Brenner zur Rohling beschriftung

LordBas

Commodore Special
Mitglied seit
16.07.2005
Beiträge
395
Renomée
0
Standort
verzogener Bärliner
Hallo,

Ich hätt da mal ne frage. Es gibt doch solche DVD Brenner, bei denen man den Rohling nach dem brennvorgang anschließend gleich vom Brenne selber beschriften lassen kann?!.
meine frage wäre jetzt:

wie kann ich den rohling jetzt vom brenner beschriften, brauch ich da spezielle rohlinge und software oder wie mach ich das genau.

freum mich wenn man mir helfen könnte.
 
spezielle rohlinge die leider selten sind....aber ich beschreib sie lieber selber ;)
 
Außerdem soll der Beschriftungsvorgang bei maximaler Qualität bis zu einer halben Stunde dauern, in dieser Zeit kann man per Hand 50Cd `s beschriften...
 
Das Ganze nennt sich Light-Scribe, du benötigst dafür den passenden Brenner, den passenden Rohling und die passende Brennsoftware welche dieses Feature unterstützt. Es sind nur Grausstufen möglich, die Qualität ist ganz ok, aber die halbe Stunde pro CD ist schon etwas, naja...
NEC bringt im Herbst einen Brenner - ich glaube ND-5450 oder so ähnlich - mit einem Feature wie LightScribe, nur soll das pro Rohling max. 5 Minuten dauern. *greater*
 
Welche Software nehm ich denn da am besten.
Ich benutz Nero 6 und da hab ich so ein featture nicht gefunden.
und wie ist denn das, muss ichd en Rohling dazu umdrehen, oder kann der so wie beim bebrennen drin liegenbleiben.
 
Du kannst ohne Weiteres Nero benützen, bzw. den Cover Designer der dabei ist. Das Feature LightScribe erscheint als "Drucker", sobald die sog. HostSoftware installiert ist (das geht aber nur, wenn du einen lightscribe-fähigen Brenner hast).
http://www.nero.com/de/System_Requirement_Updates.html

Und ja - du musst den Rohling umdrehen. Die Rohlinge sind aber imho doch gar nicht so selten? Hab jedenfalls immer welche bekommen :)

Es sind überigens Medien angekündigt, welche auch auf existierenden LightScribe Brennern die Zeit fürs Einbrennen der Beschriftung ca. halbieren sollen. Dass LightScribe so langsam ist, liegt in erster Linie am Medium, bzw. an der "Coating"-Schicht
 
@PPrr beschrifte mal 50 Rohlinge in der Zeit so schön ;)

Die Rohlinge sind zwar bischen teurer aber für mich
lohnt sich der aufwand schon.
 
Zurück
Oben Unten