Daten von Festplatte automatisch verschieben

Jürgen

Cadet
Mitglied seit
09.04.2003
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo,

wie kann man den Inhalt eine Ordners automatisch von der Festplatte A auf Festplatte B verschieben, wenn Festplatte A voll ist?
Die Festplatte A müßte dann wieder leer sein.
Gibt es dafür ein Programm?

Vielen Dank schon einmal.

MfG
Jürgen
 
Wie meinst du das genau mit automatisch?Am einfachsten verschiebst du deine Daten indem du sie mit der rechten Maustaste auf Platte B ziehst und dann auf verschieben klickst.
 
pprr schrieb:
aus diesem Posting

Wie meinst du das genau mit automatisch?Am einfachsten verschiebst du deine Daten indem du sie mit der rechten Maustaste auf Platte B ziehst und dann auf verschieben klickst.

Es soll ja gehen, wenn ich nicht da bin.
wie es manuell geht weiß ich schon ;-)
 
Jürgen schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

wie kann man den Inhalt eine Ordners automatisch von der Festplatte A auf Festplatte B verschieben, wenn Festplatte A voll ist?
Die Festplatte A müßte dann wieder leer sein.

Em...
Ich glaube am einfachsten geht das, mit einer einfachen batch Datei. Gib einfach den Befehl [copy/move *quellpfad* *zielpfad*] (oder ähnlich, weiß ich nicht genau) ein und plane diesen Vorgang über den Windows Taskmanager. So kannst du den Ordner immer komplett verschieben, mit einzelnen Dateien ist es glaube umständlicher. Was für Daten willst du denn verschieben, wenn ich Fragen darf?
 
Wenn Platte A überwacht werden soll müsste ein Dienst den freien Speicherplatz überwachen und bei unterschreiten eines Granzwertes eine Aktion (zB die batchdatei) auslösen. Da mir kein Programm dafür einfällt schätze ich du musst wohl selbst den Compiler anwefen.
 
Zurück
Oben Unten