Notebook: Athlon64 läuft ständig mit zuwenig MHz

Seawulf

Redshirt
Mitglied seit
28.08.2002
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

mein Kumpel hat ein Fujitsu-Siemens-Notebook mit Athlon 64 Mobile - Prozessor.

Ein 3200+ der ja eigentlich um die 2100 MHz hat, aber der läuft ständig mit 800 MHz.

In den Energieoptionen ist Desktop-PC eingestellt, neuste Treiber und BIOS sind auch drauf und trotzdem.

Was zu Folge hat, dass alle Spiele ruckeln.

Interessant: Wenn man den Strom raus zieht und wieder rein steckt, geht es eine Weile - aber nicht ewig.

Was kann man da noch tun? *noahnung*

Dario
 
Seawulf schrieb:
aus diesem Posting

Hallo,

mein Kumpel hat ein Fujitsu-Siemens-Notebook mit Athlon 64 Mobile - Prozessor.

Ein 3200+ der ja eigentlich um die 2100 MHz hat, aber der läuft ständig mit 800 MHz.

In den Energieoptionen ist Desktop-PC eingestellt, neuste Treiber und BIOS sind auch drauf und trotzdem.

Was zu Folge hat, dass alle Spiele ruckeln.

Interessant: Wenn man den Strom raus zieht und wieder rein steckt, geht es eine Weile - aber nicht ewig.

Was kann man da noch tun? *noahnung*

Dario
Hallo
womit liest du das aus?

MfG Micha
 
hmm
bei mir hat der sich immer automatisch hochgefahren und hatte dann volle Leistung, wenn er am Netz war
was bringt es denn, wenn du auf manuelle Steuerung umstellst?
CrystalCPUID oder RMClock z.B.?

MfG Micha
 
Hallo Seawulf,

ich hab auch gedacht das es so wäre :]

Ich hatte es mit Aida32 probiert, das funzt aber nicht, weil die meisten Tests auf 32Bit laufen.

Versuchs mal mit Sadra 2004 aus. ;D

Hier der Link wo man Programme findet ;D :

http://www.zdnet.de/downloads/weekly/16/weekly_328-wc.html

Achso beinahe hätte ich es vergessen,ich habe mein PC gegen das Notebook laufen lassen, der PC ist ein A7N8XE-Deluxe mit dem AMD Athlon XP 2800+ mit 2x256mb MDT PC 400 und das Notebook war im CPU Arithmetikc Benchmark besser !!! ;D .

Der Rest war natürlich klar, der PC hat ja fast immer die Nase vorn.

Gruss Koli
 
Zurück
Oben Unten