Festplatten und soundkarten Crash ! udma 33,66 - m

Ferris_Pole

Lieutnant
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
93
Renomée
0
Hi Ihr !

habe wie schon erwähnt soundprobleme (knaxer)! und zawr mit manchen spielen und vorallem mit audio, midi anwendungen (Cubase 5.0 vst32 , wavelab etc...)
ich denke dass es mit der full duplex funktion und meiner platte nicht ordentlich zusammen arbeitet !

wenn ich von meiner ide prim.master hd (lba,udma33) ein file gleichzeitig abspielen will und auf der gleichen platte aufnehmen will (full duplex - sblive)knaxt alles !
wenn ich es auf meine zweite platte ide sec.master (lba,mode4) aufnehme hab ich fast bis gar kein knaxen !
kennt einer das problem ?

Wie wichtig sind diese via 4in1 treiber und welche version ist gut für mein system ?

muss ich im geräte manager etwas umstellen oder so ?
Bitte um rat !!!
Wo sind die HD & audioprofis (sequenzer..) unter euch

danke ferris !


 
Hallo,
ich hatte mal das gleiche Problem mit derselben Soundkarte(Creative Soundblaster live 1024), ich hatte damals angenommen das der analog/digital Wandler bei dieser Karte irgendwie nicht richtig funktionierte, ich konnte keine Aufnahmen machen ohne das ich nervige Knackser in der Aufnahme hatte. Jedes mal wenn auf die Platte zugegriffen wurde knackte es auch anschließend in der Aufnahme. Ich hatte alles mlögliche versucht dies abzustellen, ohne Erfolg letztendlich habe ich mir eine andere Soundkarte gekauft. Sorry war sicher keine Hilfe, aber ich kenne das Problem...
Übrigens mein damaliges Board hatte auch den VIA MVP3 Chipsatz, vielleicht ist dies das Problem.
 
Hi Ferris,
ich bin kein Profi,aber ich weiß
Cubasis VST 5.0 /32 benötigt jede Menge Ressourcen
Windows Me aber auch.
Ich habe immer Win98Se gehabt und habe mir einmal Win ME installiert.Sogar auf meinem 700 Athlon
habe ich die Geschwindigkeitseinbußen gespürt und das nicht zu knapp.Seitdem nie wieder.
Auch die Empfehlung von einer Musik und Hardware-
Zeitschrift  "Keyboards" ist Windows98 Se.
Allerdings kann ich mir erklären warum es bei dir bei Spielen auch so ist.
Vielleicht teilt sich ja deine Sounblaster einen IRQ mit einer anderen Karte.???
Ansonsten denke ich daß dein System mit solchen Profiprogrammen vorallem VST 5.0  /32 und Plugins
oder Wavelab und dazu die Bremse Win ME einfach überfordert ist.Dann hast du bestimmt noch Spiele auf der Platte.Du hast ja selbst gesagt daß die Audiobearbeitung schleppend geht.Die Keyboards
empfielt schon für das normale VST 5.0
einen Pentium 500.
Ich denke das dein System aus dem letzten Loch pfeift.
Unter deiner anderen Frage "Welches System für Audio Arbeit (Cubasis 5.0 /32) habe ich dir eine Empfehlung der Keyboards "Audiorechner" zugepostet.Schau mal nach
Gruß Thelian
 
Zurück
Oben Unten