Samsung SP2504C zeigt zu wenig Speicherplatz an!

DOW

Vice Admiral Special
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
514
Renomée
3
Moin Leute, hab mir die Samsung SP2504C geholt, hab sie an den SATA Port gedübelt. Beim booten also auch im BIOS wird die Platte mit 250 GB Kapazität erkannt. Dann wollte ich windows installen und was erdreißtet sich dieses Müllprog? mir zu erzählen dass meine Platte über knapp 131GB Speicherkapazität verfügt. Der Meinung ist Windows noch immer. Was soll ich bloß tun? Oder gibts ne einfache Lösung dafür? Wie gesagt, das BIOS erkennt sie als 250GB SATA platte.
 
tja, da das thema fast täglich auftaucht, ist eigentlich die suchfunktion ganz hilfreich.

vermutlich benutzt du ein betriebssystem mit fehlendem 48bit lba support. (bietet windows xp ab sp1 und windows 2000 ab sp4).

falls du windows xp oder 2k ohne die notwendigen bereits integrierten service packs installiert hast bzw. die service packs erst nach der installation hinzugefügt hast, dann mußt du einen bestimmten registry key setzten, hilfreich dabei ist folgendes tool, siehe

http://www.48bitlba.com/enablebiglbatool.htm
 
geht klar, dann kann ich ja auch SP1 drauf hauen. gibts denn ne möglichkeit die partitionen nachträglich noch anzupassen?
 
Wenn sie leer sind geht das in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Datenträgerverwaltung. Sonst brauchst du meist kostpflichtige Software wie z.B. Partition Magic.
 
Zurück
Oben Unten