Mit welcher Bandbreite geht ihr ins Internet?

Mit welcher Datenrate (Bandbreite) geht ihr ins Internet?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    764
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mari

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
07.12.2001
Beiträge
6.966
Renomée
60
Standort
BB
Statistisch gesehen ist es möglich, dass ca. 90% der Deutschen mit einem Breitbandanschluss (DSL & Co.) das Internet nutzen können.
Nach den Marktforschern von Strategy Analytics, nutzen 24% der Deutschen einen Breitbandanschluss . Im Vergleich dazu nutzen 33% der Österreicher und 51% der Schweizer diesen schnellen Anschluss.

Mit welcher Bandbreite geht ihr ins Internet?
 
6Mbit down, 1 Mbit up
 
Mit stinknormalen 1000 kb/s.
Das reicht zum "normalen" surfen. Ich wüsste garnicht was ich mit 6Mbit sollte *noahnung*
 
DSL1000 von der T-Com.
Ich würde auch für 2000 zahlen, allerdings finde ich die 49,95€ Umstellungsgebühr für einen oder zwei Mausklicks maßlos überzogen.
 
DSL 6000.

Wo wir gerade bei Umstellungegebühren sind. Die haben mir, obwohl es bei Onlinebestellung kostenlos sein sollte, 99€ für DSL und 25 € für Fastpath berechnet (heute kam die Rechnung :[ ) *Zähneknirsch*
 
0Ahnung schrieb:
aus diesem Posting

Mit stinknormalen 1000 kb/s.
Das reicht zum "normalen" surfen. Ich wüsste garnicht was ich mit 6Mbit sollte *noahnung*
Dabei handelt es sich um ein von Studenten eingerichtetes Projekt in Zusammenarbeit mit dem lokalen Anbieter hier, dabei gab es keine Wahl der Geschwindigkeit :)
Und inzwischen finde ich es hin und wieder ganz angenehm, wenn mal etwas größeres nötig sein sollte :)
 
War ja keine Kritik, nur meine persönliche Meinung. Ich könnte die 6Mbit oder auch "nur" 3Mbit mit meinem Surfverhalten nicht ausnutzen.
 
war auch nicht so verstanden ;)
 
Studentenwohnheim: bis zu 100Mbit je nach Gesamtauslastung.
Bei den Eltern: 1Mbit down 256kbit up.

Der Anschluss zuhause wäre bis auf 10Mbit downstream erweiterbar, aber das ist
es mir nicht Wert. Und so groß sind die Unterschiede IMO im Alltagsgebrauch nicht.

Gruß Emperor
 
Telekom DSL 6000 Variante 3072 kbits
 
Hab im August von 1000/128 auf 2000/192 umgestellt.

Ich brauchs zwar net, aber es kostet ja kein Cent mehr, Arcor machts möglich :-)
 
T-Com 2Mbit down 384kbit up!
 
Zuletzt bearbeitet:
share mit nem Kumpel über 200m Wlan ne 768er DSL Leitung (habe daher 1000kb/s gevotet!), mehr geht bei ihm nicht. In meiner Straße funktioniert DSL schon garnicht mehr...

flO
 
Ich hab nen ganz normalen 1000er Tarif inkl. 2GB Volumen. Aber ich nutzt das eigentlich gar nicht aus *buck*

MFG Max
 
Ich bin privat ein zufriedener Hansenet Kunde.

Bestellt habe ich seinerzeit Alice 3000. Später hat Hansenet einfach auf Alice 5000 umgestellt (ohne mich zu fragen, oder etwas zu berechnen) und nun hat mich Hansenet schon wieder umgesteckt (auf Alice 6000).

Also doppelte Leistung (bis zu 6 MBit) bei gleichem Preis, was will man(n) mehr... ;D
 
Ich musste 1000 anklicken da 768 hier nicht aufgeführt ist. Warum auch immer. In Österreich ist der weitverbreiteste Breitband Zugang mit 768 Down- und 128 Upload. Sollte vielleicht auch noch in die Umfrage eingebunden werden.
 
Wechselt ziemlich häufig.

Ansich hänge ich hier mit ISDN am Netz, also 64kbps. Dazu läuft allerdings noch eine SatDSL Verbindung, die ich für Downloads benutze. Damit hatte ich bisher Rekordraten von ~6Mbps.
Bin jetzt aber sowieso im Umzug, und in der neuen Wohnung hab ich 2Mbps DSL.
 
6014KBit Down
576KBit Up

DSL6k von T-Online mit Fastpath (Pings von ~10ms)^^
 
DarkGraveYard schrieb:
Ich musste 1000 anklicken da 768 hier nicht aufgeführt ist. Warum auch immer. In Österreich ist der weitverbreiteste Breitband Zugang mit 768 Down- und 128 Upload. Sollte vielleicht auch noch in die Umfrage eingebunden werden.
Die Zahlenwerte hab ich aufgerundet. Mir die Geschwindigkeiten von Österreich und der Schweiz nur sehr grob bekannt. In Deutschland kannst du nur DSL 1000 buchen, aber alles zwischen 384 und 1000 kb/s bekommen.
Ich schau mal, was ich machen kann.
 
100 MBit Upstream, 100 MBit Downstream.

Im Elternhaus allerdings nur 56k.
 
vamp schrieb:
aus diesem Posting

??? Was heisst das ? 10Megabyte/s DL und 10Megabyte/s UP ? :o
Genauer: jeweils 12,5 MByte/s. Das erreicht man aber allerhöchstens innerhalb des Wohnheims. Nach außen hin erreicht man mit etwas Glück mal 4-5 MByte/s, aber meistens sind es "nur" so 1-3 MByte/s. Mehr geben die Server einfach nicht her.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten