dvd-laufwerk nicht erkannt

ericstar

Vice Admiral Special
Mitglied seit
12.08.2005
Beiträge
553
Renomée
2
Standort
kOblenz
hallo,

ich besitze einen amilo m7405 notebook mit einem 'philips dvd+-rw sdvd8431'. als ich den notebook kaufte, lief der dvd-brenner noch einwandfrei, mittlerweile wird er im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt und im gerätemanager steht:

"Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)"

leider ist weder auf der dem notebook mitgelieferten treiber-cd noch im internet ein treiber für den dvd-recorder zu finden.. die automatische treiberaktualisierung hilft auch nichts.. genauso wie wenn ich das gerät de- und wieder installiere.

ich habe mal gelesen, es sei nur ein key in der registry zu ändern, wo weiß ich leider nicht mehr!

bitte helft mir,
lg eric
 
ich schreib extra mal einen neuen beitrag und editiere nicht:

mittlerweile haate ich kurz meine externe usb-platte angeschlossen und der notebook hat natürlich versucht, davon zu booten. seitdem fährt er nur noch bis zum willkommensbildschirm von xp hoch und geht dann automatisch aus.

wenn ich versuche, windows xp mit einer recovery-cd neu zu installieren, geht der notebook auch nach kurzer zeit aus.

ich formatiere nun mal die platte, hab mir ne boot cd-rom mit dos und fdisk erstellt, mal schaun ob ich nach ner formatierung wieder neu installieren kann
 
Zurück
Oben Unten