Virenscanner für Win XP Prof. 64-Bit

Madwolf

Redshirt
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
4
Renomée
0
Ich brauche dringend mal Hilfe!!

Ich habe mir neue Hardware zugelegt (AMD/64 3700+) und Windows XP Prof. 64-Bit.

Jetzt suche ich dringend einen Virenscanner dafür.

Wer kann mir da helfen, welche Antiviren-Software unterstützt ein 64-Bit Betriebssystem?
 
virenscanner für die 64bit version von windows xp sind im moment noch selten, allerdings sind so ziemlich alle hersteller dabei und werden wohl in kürze kompatible lösungen präsentieren.

das, was momentan bereits verfügbar ist, wie z.b. avast antivirus ist imho nicht gerade das gelbe vom ei.

afaik soll das neue bitdefender 9 für windows xp x64 geeignet sein, wird aber leider in den technischen daten nicht explizit erwähnt. müßte man wohl beim hersteller mal nachfragen.

ansonsten befinden sich die diversen geeigneten neuen versionen wie nod32, norten antivirus 2006, kaspersky 6 etc. alle noch im betastadium.


edit : offenbar scheint nod32 aus dem betastadium raus zu sein. *noahnung*

kannst du dir ja mal anschauen, siehe

http://www.nod32.com/download/download.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Avast ist ähnlich wie Antivir, aber nach 2 oder 3 Monaten muss man sich registrieren. Alternativ gibt es noch Claimwin.

PS: Hatten wir schonmal... SuFu
 
Danke für die Tipps.

Ich versuche es erstmal mit NOD32.

Als Notlösung reicht das wohl, bis es dann bekannte Programme für 64-Bit gibt.
 
BorstiNumberOne schrieb:
aus diesem Posting

Avast ist ähnlich wie Antivir, aber nach 2 oder 3 Monaten muss man sich registrieren. Alternativ gibt es noch Claimwin.
Bei ClamWin sollte man aber wissen, dass die Virendatenbank mit knapp 40.000 Einträgen sehr klein ist. Und Heuristik gibt es glaube ich auch nicht. Ansonsten ist ClamWin nicht schlecht (nutze es selbst).
 
Zurück
Oben Unten