Erfahrungen mit diesem A-DATA-RAM

McMompi

Fleet Captain Special
Mitglied seit
19.08.2005
Beiträge
286
Renomée
3
Hallo!
Ich beabsichtige mir 4 Riegel dieses Rams zu kaufen (A-DATA-RAM).
Hat jemand Erfahrungen damit? Meine jetzigen Rams gehen bis ca.245Mhz.
Verbessere ich mich mit den A-DATA-Rams?
 
morgen

die 500er adata gehen in der regel bis 260/265...manche auch mehr.....aber die timings liegen vom werk her bei 3-4-4-8 ........ebenfalls habe ich zweifel das du vier riegel mi 1T zum rennen bekommst! mit 2T laufen sie zwar aber dadurch bricht die performance schon ein!

denke das die performance mit 2*512 und 1T bei dir besser sein werden als mit 4*512 und 2T!
 
Moin,

nein, Du verbesserst Dich, was die RAM-Leistung angeht, nicht. Oberhalb von ca. 250 haben die ASUS board dieser Serie einen 2T-bug, d.h. Du kannst den Speicher nur mit 2T oberhalb 250mhz betreiben. 8-(

Du hast also 2 Möglichkeiten:

- mit Speicherteiler anders 1:1 fahren, dann kannst Du auch Deine bisherigen RAMs behalten, oder

- mit 1:1 fahren, dann aber 2T. So hab ichs auf meinem A8N SLI del. gemacht und die bis 275mhz hochgezogen.


bis denn

PS: hab ich jetzt am Thema vorbeigequatscht ??? - bei 4*512 wirst Du eh nur 2T fahren können - und bis 245 gehen die A-Datas in jedem Fall...
 
mmmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhh..............................
Eigentlich wollte ich von 1GB Ram auf 2GB Ram aufrüsten und dachte, dies sei eine gute Variante.................... was sollte ich mich denn nun kaufen, 250EUR ist max.!!!!!!!! *noahnung*
 
naja....günstige alternative wäre deinen jetztigen ram zu verkaufen und dir 2*1Gig mdt ram zu kaufen!

denke die liegen so bei etwa 180€ lieferbar!
 
adatas laufen nicht auf dem asus. musste auch leider die erfahrung machen
 
Zurück
Oben Unten