Hilfe : Neuer Arbeitsspeicher nur Fehler?!

Erac2K

Redshirt
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
2
Renomée
0
Hi,
ich habe mir für meinen PC 2x 512 MB 400MHZ Arbeitsspeicher gekauft und ihn danach sofort eingebaut. Nach 30 Minuten stürzte der PC ab und er fährt NICHT wieder hoch. Es kommen Fehler, zudem kann man Windows XP nicht mehr installieren. Eigentlich passen sich die 400 MHZ sich doch dem Mainboard an oder. Es ist nämlich nicht mehr das neuste..
Jedenfalls : Ich kann weder Windows XP installieren noch den Pc hochfahren, ohne Fehler zu bekommen.
Ich danke euch für kommende Hilfe! Wär super...
Mfg Erac2K
 
Erac2K schrieb:
aus diesem Posting

Hi,
ich habe mir für meinen PC 2x 512 MB 400MHZ Arbeitsspeicher gekauft und ihn danach sofort eingebaut. Nach 30 Minuten stürzte der PC ab und er fährt NICHT wieder hoch. Es kommen Fehler, zudem kann man Windows XP nicht mehr installieren. Eigentlich passen sich die 400 MHZ sich doch dem Mainboard an oder. Es ist nämlich nicht mehr das neuste..
Jedenfalls : Ich kann weder Windows XP installieren noch den Pc hochfahren, ohne Fehler zu bekommen.
Ich danke euch für kommende Hilfe! Wär super...
Mfg Erac2K

Wenn dir jemand helfen soll, ist eine detaillierte Auflistung der Komponenten deines Rechner ESSENTIELL.
Dazu Zählen auch Bios-Versionen, Revisionen, Treiber etc...

Hört sich aber so an, als wenn du im Bios den Ramtakt/evtl. auch testweise den FSB manuell senken solltest. Außerdem die Latenzen des Rams entschärfen und wenn möglich die Spannung etwas erhöhen.

Hast du denn wenigstens jeweils einen Riegel alleine getestet?

Wichtig wäre auch noch, was du vorher im Rechner hattest und ob er da stabil lief ;)


mfg aLVaMaN
 
ja ich habe sie manuell runtergeschraubt. Aber noch net 1 x in einen Riegel gesteckt! probier ich mal
Zu meinem PC : Es ist ein Aldi Pc von ca. 2-3 Jahren. Standard Sachen..
Bios Version alpha phönix!
vorher hatte ich 265 MB Ram aber keine ahnung, ob 333 MHZ oder weniger
 
Meinst du ernsthaft, dass wir alle wissen was für Komponenten in nem Aldi-Rechner von vor 2 ODER 3 Jahren verbaut wurden ?
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein "altes" "Aldi-Board" nicht mit 512 MB
DoubleSided Bausteinen klarkommt (sofern es welche sind). Insofern
würde ein genaues Studium des Handbuches (und ALDI liefert immer ein
erstklassiges Benutzer/GeräteHandbuch) dir evtl. die Fehlerquelle offen-
baren.
 
Zurück
Oben Unten