Opera wird 10, feiert und verteilt seinen Browser kostenfrei!

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.371
Renomée
9.696
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Music, games, prizes, photos and a HUGE surprise! Das verspricht Opera für seine Geburtstagsparty.

Die große Überraschung ist dabei schon längst dank download.com <a href="http://www.download.com/Opera/3000-2356_4-10421507.html?tag=excl" target="b">bekannt</a>, heißt es doch dort:<ul><i>"For one day only, you can get an ad-free version of Opera. Simply e-mail registerme@opera.com to obtain a registration code. This offer is valid from 12 a.m. Tuesday, August 30 to 12 a.m. Wednesday, August 31 2005 (PDT)."</i></ul>Die <a href="http://my.opera.com/community/party/" target="b">Party</a> mit dieser Überraschung startet eigentlich erst um 15:00 Uhr, doch gegenüber heise online gab es bereits eine <a href="http://www.heise.de/newsticker/meldung/63366" target="b">Bestätigung</a>.

Auch im Opera Forum ist in einem <a href="http://my.opera.com/forums/showthread.php?threadid=100438" target="b">Thread</a> die Bestätigung eines Nutzers nachzulesen, der bereits einen Lizenzcode per E-Mail erhalten hat.

Update:

Unter folgendem <a href="http://my.opera.com/community/party/reg.dml" target="b">Link</a> erhält man nun den Lizenzschlüssel direkt per Webformular.
 
Ich hab mal ne E-Mail "hingespammt" *g*
Mal schauen was zurück kommt xD ;D
 
Hab auch mal hingeschrieben. Benutze zwar Firefox und mag Opera nicht besonders, aber is ja umsonst ;D
 
Ich finde die Aktion von Opera echt klasse. Nutze Opera in der kostenlosen Version jetzt schon 2 Jahre und bin vollends mit dem Browser zufrieden.

Eine E-Mail habe ich auch bereits an Opera versandt, aber noch nichts bekommen. Mal schauen, da kommt bestimmt noch was. Aber mit Hilfe von gOhAsE's Link hab ich meine Version erstmal von der Werbung befreit. THX a lot.
 
Hi!

Habe auch ein email geschrieben aber nichts bekommen, wenn man aber jetzt wo die "Party" läuft hinsurft

http://my.opera.com/community/party/

und dort den Button "Go free now" anklickt, seine email Adresse einträgt, dann bekommt man seinen Registrierungscode binnen 2-3 Sekunden.

Ich hab schon meinen ;) .

Gruss
Dwarf
 
Da kriegt man den nicht nur geschickt, sondern auch gleich angezeigt.
 
*party2*

Wenn ich jetzt auf nem anderen Rechner (genauer gesagt den von meim Vater) auch Opera installieren will, kann ich da den gleichen Code nehmen? Oder soll ich auf die eMail-Adresse meines Vaters auch nochmal nen neuen Code anfordern?

MFG Max
 
Juhu, nun habe ich Opera und habe auch schon den Code eingegeben und poste diese Nachricht hier.

btw. musste sein :)

Wenn ich jetzt auf nem anderen Rechner (genauer gesagt den von meim Vater) auch Opera installieren will, kann ich da den gleichen Code nehmen? Oder soll ich auf die eMail-Adresse meines Vaters auch nochmal nen neuen Code anfordern? MFG Max

Ich denke das ist die sauberste Methode wenn du es machst.
 
Kann ich irgendwie gar nicht richtig glauben?! o_O Sind die Codes nur gültig wenn man sie im Browser auch heute eingibt? Weil sonst kann man sich da doch x-tausend codes rausziehen und die dann verkaufen oder sonst was damit machen lol?
 
Es ist wohl immer der selbe Code.

Zumindest gibts einen Post im Heise Forum, in dem der Text der Antwortmail komplett gepostet wurde.


Nachtrag: Also das, was das Webformular ausspuckt ist wohl ein anderer Code, als das, was früher am Tage per Autoresponder vom Mailserver zurückkam.
 
Weiß jemand für welche Versionen der Lizenzschlüssel, den man erhält gilt?
 
Da nichts dabei steht wirds aber wohl so sein, das der keine Updateberechtigung haben wird, d.h. in der nächsten Version wird der wohl nicht mehr gehen. Sonst wäre das doch schon ein ganz schöner selbstzugefügter Schaden. Ich denke das ist mehr so eine Werbeaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windapple schrieb:
aus diesem Posting

Also, der Schlüssel ist immer derselbe und gilt für die aktuellen Versionen.
Da nichts dabei steht wirds aber wohl so sein, das der keine Updateberechtigung haben wird, d.h. in der nächsten Version wird der wohl nicht mehr gehen. Sonst wäre das doch schon ein ganz schöner selbstzugefügter Schaden. Ich denke das ist mehr so eine Werbeaktion.

sinnvoll wäre eine updateberichtigung bis zum nächsten major-update (also vermutlich version 9)

wenn die lizenz nur bis zum nächsten minor-update gültig sein sollte, dann macht sich opera mit einer derartigen aktion sicher keine freunde.
 
Wenn man über die Mail Adresse requestet, bekommt man noch einen für Epoc/QNX und OS/2, die fehlen bei der Webseite. *buck*
 
Windapple schrieb:
aus diesem Posting

Also, der Schlüssel ist immer derselbe und gilt für die aktuellen Versionen.
Da nichts dabei steht wirds aber wohl so sein, das der keine Updateberechtigung haben wird, d.h. in der nächsten Version wird der wohl nicht mehr gehen. Sonst wäre das doch schon ein ganz schöner selbstzugefügter Schaden. Ich denke das ist mehr so eine Werbeaktion.
Ich habe mich gerade merhmals über das Webformular registriert und jedes Mal einen anderen Windows Lizenzschlüssel erhalten. Die einzige Gemeinsamkeit bei allen erhaltenen Schlüsseln besteht darin, dass sie mit w-... beginnen, wohl ei n Hinweis darauf, dass es sich um einen Schlüssel für die Windowsversion handelt.
Ich habe einen denr Lizenzschlüssel gleich mit der Version 7.54 ausprobiert und er wird von dieser akzeptiert. Ich werden nachher einmal eine aktuellere Version installieren, aber ich denke, dass er auch dort keine Probleme machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
cruger schrieb:
aus diesem Posting

sinnvoll wäre eine updateberichtigung bis zum nächsten major-update (also vermutlich version 9)

wenn die lizenz nur bis zum nächsten minor-update gültig sein sollte, dann macht sich opera mit einer derartigen aktion sicher keine freunde.

Opera richtet sein Geschäftsmodell doch neu aus, imo ist es unter Umständen möglich, das es bald nur noch freie Versionen gibt. *noahnung*
 
pipin schrieb:
aus diesem Posting

Opera richtet sein Geschäftsmodell doch neu aus, imo ist es unter Umständen möglich, das es bald nur noch freie Versionen gibt. *noahnung*

Könnte sein, aber mit irgendwas müssen die sich ja finanzieren, sind ja ein Unternehmen.
 
Windapple schrieb:
aus diesem Posting

Könnte sein, aber mit irgendwas müssen die sich ja finanzieren, sind ja ein Unternehmen.
Opera soll bei Unternehme sehr beliebt sein. Vielleicht werden bald nur noch kommerzielle Nutzer des Opera Browsers zur Kasse gebeten, wie es auch die Mozilla Foundation zu beabsichtigen scheint.
 
cruger schrieb:
aus diesem Posting

sinnvoll wäre eine updateberichtigung bis zum nächsten major-update (also vermutlich version 9)

wenn die lizenz nur bis zum nächsten minor-update gültig sein sollte, dann macht sich opera mit einer derartigen aktion sicher keine freunde.

Quatsch. Von Opera kommen pro jahr sowieso nur eine handvoll updates die auch wirklich nötig sind. Ist ja nicht IE und auch FF scheint mehr löcher zu haben wenn man so die letzten 6 monate anschaut.
 
Fusseltuch schrieb:
aus diesem Posting

Quatsch. Von Opera kommen pro jahr sowieso nur eine handvoll updates die auch wirklich nötig sind. Ist ja nicht IE und auch FF scheint mehr löcher zu haben wenn man so die letzten 6 monate anschaut.

Das kommt darauf an wie stark man danach sucht. Wenn Opera nen größeren Marktanteil hätte würde da auch intensiver gesucht werden und eher was gefunden werden, aber so wie es jetzt ist, ist das uninteressant. Die breite Masse der Surfer muss sich möglichst gut verteilen, dann können auch schadhafte Absichten nicht auf einen Punkt konzentriert werden.
 
Zurück
Oben Unten