Ram für Asus A7n8x rev.104 gesucht

arcanix

Cadet
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6
Renomée
0
Hallo zusammen !
Ich besitze ein A7n8x von asus ( die erste revision ) und habe vor kurzem entdeckt das seit der letzten BIOS version ( 1.08 glaub ich war das ) ein FSB von 200 MHZ möglich ist, deswegen wollte ich endlich mal meine alten ram aufruesten und synchron mit meinem CPU laufen lassen :
Mein derzeitiges System:

CPU : Athlon XP-M 2500+
Ram : 2 x 256 MB Infineon DDR 266
Graka : gf 6600 GT AGP
Board : Asus A7n8x

Netzteil hat genug saft und HD sind ja unwichtig nehm ich an ?
Im moment laeuft meine CPU untertaktet mit 12 x 133 und wie gesagt wollte ich nun entweder
2 x 512 DDR 400
oder
1 x 1024 DDR 400
oder aber auch
2 x 1024 DDR 400 ( falls ihr mir dazu ratet ) :D
aufruesten und dann den FSB vom CPU endlich auslasten bzw überhaupt normal laufen lassen auf 200
übertakten hab ich eigentlich net vor zumindest net über den fsb , wenn dann ueber den multi und auch nur am CPU dann (hoffe ich erzaehl hier kein scheiss ) :D

mir steht eigentlich die stabilitaet im vordergrund da ich im moment verdammt viele abstuerze habe und davon ausgehe das es am ram liegt o_O hoff ich zumindest sonst hab ich nachher mit dem neuen ram wieder die selben probs :D
ich hoffe ihr koennt mir helfen
danke
 
Falls die 200MHz wirklich gehen... --> Liegt nämlich nich nur am Bios, sondern v.a an der Board-Revision!

Und empfhelen würd ich Dir 2x 512MB PC3200 doublesided von MDT oder gleich 2x 1024MB PC3200 vom gleichen Hersteller!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du natuerlich recht ... des is natuerlich grundvorraussetzung !
ich hab das halt hier gelesen bei Bios Version 1.08 steht

Version 1008 2003/07/03update

OS All

Description A7N8X BIOS 1008 for PCB revision 1.04, and 1.06 only.
Add boot option to select boot from SCSI or SATA.
Update FSB400 romsip table.

mein board is rev 1.04
falls das natuerlich nicht bedeuten sollte das ich alles mit 200 mhz FSB laufen lassen kann hab ich natuerlich ein problem :D dann muss auch noch einen neues board her !

aber ansonsten hast du keine probleme mit dem mdt ram ? des sind ja doch eher guenstigere und ich will diesmal net wieder den fehler machen an irgendwas zu sparen das mein ganzes system runterzieht !

ach ja was is eigentlich der unterschied bei den double sided und single sided bausteinen ? :D das hab ich mich schon die ganze zeit gefragt :D
 
MDT gehört seit SDRAM-Zeiten zum besten und v.a. kompatibelsten, was es gibt! Hat nix, aber auch garnix, mit Billig-RAM zu tun...
Und sind übrigens auch fast immer ganz gut ocbar...
 
boidsen schrieb:
aus diesem Posting

Falls die 200MHz wirklich gehen... --> Liegt nämlich nich nur am Bios, sondern v.a an der Board-Revision!

Und empfehlen würd ich Dir 2x 512MB PC3200 doublesided von MDT oder gleich 2x 1024MB PC3200 vom gleichen Hersteller!.
Da hat der boidsen RECHT. Ich hatte auch mal ein A7N8X Rev 1.04 und das schaffte gerade eben die 200MHz im 2D-Bertieb, bei 3D gab es von "Bildstörungen" bis hin zum Absturz alles. Erst ab 195MHz lief meine Rev 1.04 auch bei Spielen stabil. BTW.... MDT kann ich auch empfehlen, weil ich die auch schon mal in meinem A7N8X Rev 1.04 hatte (2 x 256MB)
 
würdet ihr mir dann empfehlen evtl gleich noch nen neues board zu kaufen ?
so ein a7n8x deluxe kost ja auch nur noch 60 euro , oder lieber bei dem non deluxe bleiben und bissl mehr geld in die ram stecken ?
 
Wenn du SATA, Firewire usw. nicht brauchst, reicht das ohne Deluxe alle male. Ich habe mein A7N8X Rev 2.00 erst letzten Monat gegen ein A7N8X Deluxe Rev 2.00 getauscht (ich habe eins gebraucht gekauft) weil ich eine SATA-HD nutze und das konnte halt das Board ohne Deluxe nicht. Beide Boards lassen sich auch gleich gut (schlech) übertakten ;D
 
Zurück
Oben Unten