MSI K8T Neo2-F V2.0

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 23 71,9%
  • Nein

    Stimmen: 9 28,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
Bewerte das MSI K8T Neo2-F V2.0:
Gelistet seit:
Name:
MSI K8T Neo2-F V2.0
Hersteller:
MSI
Formfaktor:
ATX
Sockel:
939
Chipsatz:
VIA K8T800Pro
Southbridge:
VIA VT8237R Plus
TDP:
0 W
Lüfteranschlüsse:
2 (0 vierpolig)
Speichergeschwindigkeit:
DDR-400
Speicherbänke:
2x DDR
Integrierter Audio-Chip:
Realtek ALC655 AC97 Rev 2.3 Audio CODEC
Audio-Ausgänge:
5.1
AGP-Slots:
1
PCI-Slots:
4
SATA-Anschlüsse:
2x SATA I
M.2-Anschlüsse (M-Key):
0
PATA-Anschlüsse (IDE):
2
LAN-Anschlüsse:
1x 1Gb LAN
USB-Anschlüsse außen:
4x USB 2.0
USB-Anschlüsse innen:
4x USB 2.0
User-Bewertung:
★★★★☆
Kaufempfehlung:
71.88 % (32 Stimme(n))

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
141
Standort
ABI
Im Anschluss könnt Ihr Eure Erfahrungen in Sachen Zuverlässigkeit und Stabilität für dieses Mainboard posten...
 
So, hab mir heute das Board und einen Athlon64 3700+ (SanDiego) geholt, dazu noch 2x512 MB DDR (DualChannel) MDT-Speicher;D .

Alles läuft PERFEKT! Musste nicht mal WindowsXP neu installieren, weil ich vorher alle relevanten Treiber deinstalliert hab.

Cool & Quiet funktioniert auch ohne Probleme.

F.E.A.R läuft tadellos!
 
Achtung: Der Arctic Cooling Freezer 64 Pro passt nur in eine Richtung auf das Board, da Kondensatoren im Weg sind. Man kann ihn nur so einbauen, dass er die Luft von der Hinterseite des Rechners zieht. Ansonsten ein echt super Board. Preis und Leistung stimmen 100%. Biosupdate ohne Probleme.

Mein sonstiges System:

CPU:Athlon64 3700+

Arbeitsspeicher:2x MDT 512 MB CL 2.5

Grafikkarte:Sapphire Radeon X1600 Pro 512 MB DDR

Netzteil:bequiet blackline 400W 1.3

Sonstiges:Arctic Cooling Freezer 64 Pro


Meine Erfahrungen mit dem Mainboard:
 
Hallo!

Ich benutze das MSI K8T Neo2-F V2.0 (Biosversion 3.5) seid ca. 2 Wochen, habe mich dafür entscheiden, da es noch einen AGP Steckplatz besitzt und ich wegen der sehr niedrigen Preise (CPU, MB und Kühler 155Euro) noch einmal aufgerüstet habe.
Eine Windowsneuinstallation 98SE + XP war nicht notwendig, alles hat auf Anhieb problemlos funktioniert.
Cool & Quiet funktioniert ohne Probleme. Der Athlon 64 3800+ (Venice) bleibt sehr kühl, bei 26° bis max. 39° bei 100% CPU Last.

Mein System:

MSI K8T Neo2-F V2.0

Athlon 64 3800+ (Venice)

Arctic Cooling Freezer 64 Pro (passt in 4 Richtung auf das Board, nicht nur in eine Richtung wie
rufftie in seinem Bericht schreibt, da man die Befestigungsklammer drehen kann)

Corsair VS1GB Kit - SPD wird nicht korrekt ausgelesen, tRAS wird zu langsam eingestellt –
muss manuell eingestellt werden.

Geforce 6800GT

2x TV Karte

Netzteil Tagan 480

Chrisy
 
Hi Leute,

dieses Board habe ich zwar erst seit 2 Tagen, muss trotzdem sagen, es gefällt mir lange nicht so gut wie das vorige (Asrock 939 dual-sata 2mit AGP 8x und PCI-E !).

Habe fast ständig Probleme mit dem Board und leider hat es keinen PCI-E Steckplatz. Ich habe es nur als Notlösung für meine !AGP! Graka Club3d 6600 GT genommen, da das alte Board nicht mehr verfügbar ist.

Probleme konkret: Abstürze, Freezer u.ä.

Insgesamt scheint die Performance trotz gleicher Komponenten abgenommen zu haben; ist aber nur so ein persönlicher Eindruck. Das werde ich mal Benchmark-mässig testen und dann kann ich es genau sagen.

Grüsse
Buxtehude aus Berlin
 
Also ich hatte solange ich das Board hatte nie Probleme. Ich habe lediglich das Board gewechselt, da kein PCIe vorhanden war. Ansonsten eins der stabilsten Boards überhaupt.

Folgende Hardware lief zum Schluss:

AMD Opteron 185
ATi Sapphire X1650Pro
2 x 1GB RAM Samsung
2 IDE Festplatte = 160GB
1 SATA Festplatte = 250GB

Alles lief stabil. Lediglich OC ist bei dem Teil nur bedingt möglich. Denn einstellen kann man im BIOS lange nicht so viel wie bei DFI oder so. Aber sonst perfektes Office- und Einsteigerboard, aber natürlich auch zu, Gamen gut geeignet.

MfG, Paule
 
Hab das Board nun mittlerweile seit 2,5 Jahren, habe seitdem so gut wie keine Probleme gehabt, hab verschiedenste GPUs der 6000er NV Serie drin gehabt, also ohne Probs, Ram zuerst Infineon, jetzt G.Skill, beides lief ohne Probleme.

Bios lässt sich auch gut bedienen, OC geht zwar nicht bis in alle Höhen aber das was man einstellen kann geht auch.
 
Also ich habe es erst vor ca. 13 Monaten gekauft, zusammen mit einem 4000+ Toledo und 2x 512MB DDR400 von MDT. Mit einer MSI 7600GS ist das zwar kein highend-gaming-pc aber als zweit-pc völlig ausreichen. Mit dem Board bin ich mehr als zufrieden. Gut und Günstig!!! Leider hat es "nur" 2 DDR-Rambänke und die Athlon64x2 (S939) Prozis sind unverhältnismäßig teuer, weil diese nur sehr kurz produziert wurden, daher sehr selten. Kurz nach erscheinen der X2 für S939 wurden die ersten AM2 Prozis vertrieben. Aber dennoch total klasse das Board.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe auch das mainboard benutze es aber als zweitsystem kann mich nicht drüber beschweren läuft einwandfrei hab win 7 rc1 und ubuntu 9.04 drauf läuft bei meiner systemkonfiguration absolut ruckelfrei nur win 7 rc1 64bit erkennt 16gb Ram :o aber im taskmanger wird die richtige anzahl angezeigt konnte mit der jetztigen konfiguration crysis auf medium und 1152x864 ruckelfrei spielen.was mich etwas stört ist das das mainboard die lüfter nicht der temperatur entsprechend regelt ( temperaturregelung is ne feine sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus! Ich habe dieses Board seit ungefähr Anfang 2008, habe 2 GB RAM, und habe Windows 7 Beta bei mir laufen!

Es ist ein AMD Athlon 64 3500+ Winchester mit 2,2 GHz (No OC) verbaut, mit dem ich seit dem Kauf in 2005 noch nie Probs hatte!

Was mich einmal interessieren würde ist, ob es für dieses Board auch 2GB-Riegel gibt!

Da es nur 2 Steckplätze für den RAM hat, könnte man ja maximal 8 GB verbauen (insofern man 2x4 GB verbauen könnte--->Gibt es überhaupt 4GB-Riegel dafür?).

Das schöne an Win 7 ist, das man wie auch bei XP 64 Bit und Vista 64 Bit bis zu 32 GB RAM Verwalten kann!

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen von euch!

Also mich interessiert welchen RAM (wenn es diesen noch gibt) man noch nachrüsten könnte!

Schonmal vielen Dank im Voraus für eure Antworten! 8)
 
Hallo Leute,

hier ist mein Erfahrungsbericht mit dem MSI K8T Neo2-F V2.0

Im Jahr 2004 habe ich mir bei M... M.... einen Fujitsu Siemes Scaleo mit P4 2,4GHZ mit D1520 Mainboard für 600€ zugelegt. XP Home Recovery CD inklusive. Nie wieder so ein Fehlkauf.!

Es war klar, beim nächsten PC werde ich selber Hand anlegen.

Im Jahr 2007 habe ich dann bei Ate... ein MSI K8T Neo2-F V2.0 mit AMD X2 4200+ mit Arctic Alpine64 für schlappe 100€ bekommen. Vista SB/OEM DVD extra. Immer wieder so ein Einkauf.!

ATI AIO X800Pro (seit 2009 ATI Radeon HD 2400 Pro)
2 x 1GB Ram Infinion
1 x IDE Festplatte 160GB Samsung
1 x SATA Festplatte 250GB Maxtor
1 x Pinnacle PCTV 300i Capture Device
1 x Pinnacle Systems Studio DV (FireWire Controller)
1 x PCI-USB Universal Host Controller 4 +1 USB
Coolermaster Centurion5
BE Quiet 400 Watt

Ich finde ein günstiges Dual Core System (Multi Media) auf dem Spiele wie Anno 1404 und Sims 3 auch im Jahr 2010 noch gut laufen.

Hatte nie Probleme bei der Installation des BS, nie einen Absturz, es läuft und läuft und läuft. Hoffentlich noch bis ins Jahr 2014.!

Übrigens habe ich den Fehlkauf (in ein Compucase 6C11BS gesteckt) auch noch, ist für´s Internet immer noch gut.!

MfG, derplanet71
 

BIOS Versionen

  • 3.6 (12.10.2006)
    -Support Winbond W39V040FC and W39V040C.
    -Support Realtek 8110SC boot ROM.
Zurück
Oben Unten