Sinn oder Unsinn ??

Little_OC

Lt. Commander
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
102
Renomée
0
Standort
Baden-Württemberg
Hallo zusammen, hätte mal gern gewußt ob es eigentlich Sinn machen würde nen betuchten Pentium 166 mitfalten zu lassen...

Das Teil ist doch sicher mehr mit sich selber beschäftigt als mit ner WU oder ?? ;D ???
 
Setz ´n DOS auf und es macht sehr wohl Sinn!

(Übrigens is der Oldtimer wohl eher beTAGT als beTUCHT... - oder haste ´n Sparbuch für ihn angelegt, wie manche Leute für ihren Fifi ;D )
 
Alles was falten kann man Sinn!!!
 
Du solltest aber unbedingt einstellen, dass er nur WUs ohne Deadline bekommt. Denn Deadlines wird das Ding wohl nicht einhalten können.
 
mal ne ganz dumme frage, hab noch nie unter DOS die Netzwerkkarte genutzt, geschweigedenn verschlüsseltes WLAN. Geht das denn überhaupt? Denn wie bekommt der arme denn sonst seine WUs..

Hab hier nähmlich auch noch nen 166er Lapi rumstehen, mit Netgear WLAN PCMCIA..

Welchen Clienten kann ich denn unter DOS nutzen, den ganz normalen Textclient?
Aternativ zu DOS könnte ich auch wieder Debian installieren, nur Xfree86 samt KDE lass ich dann wohl lieber weg, oder?

Letzte Frage: wie viele ppd schätzt ihr könnte ein 166er Pentium denn in etwa erreichen? 10 vieleicht?

greetz
 
Das es für PCMCIA-Wlan-Karten noch Dos-Treiber gibt, glaub ich nicht so recht. Alte 10Mbit-Netzwerkkarten müsste man aber noch finden, dafür müsste es dann auch Dos-Treiber geben. Mit nem AMD K6-2 400 kann man AFAIK noch recht oft die Datelines einhalten. Darunter dürfte es schwierig werden. In jedem Falle müsste es 24/7 laufen. Ich denke, die Idee mit Text-Mode Linux ist wohl die beste. Ev. kriegst du darunter ja sogar dein Wlan zum Laufen. Aber auf WUs ohne Dateline wirste wohl nicht verzichten können. Bringt halt wenig Punkte aber immerhin.
 
nun ja, ich denke die paar Punkte stehen in keinem Verhältniss zum Stromverbrauch...
Ich lasse meinen Centrino weiter alleine laufen und gut ist :)

Aber wenn ich irgendwann mal lange Weile habe, dann kann ich ja mal probieren was er so abwerfen würde
 
Little_OC schrieb:
aus diesem Posting

Hallo zusammen, hätte mal gern gewußt ob es eigentlich Sinn machen würde nen betuchten Pentium 166 mitfalten zu lassen...

Das Teil ist doch sicher mehr mit sich selber beschäftigt als mit ner WU oder ?? ;D ???
Ich kann davon nur abraten, wenn du auch noch irgendwie damit was tun möchtest (und sei es nur, sich den Inhalt eines Ordners anzuschauen). Ich hatte F@H mal testweise auf einem K6-3 400 MHz laufen lassen (mit 256 MB RAM). An irgendeine andere Arbeit war dabei nicht mehr zu denken. Evtl. könnte man dem noch entgegenwirken, indem man die Prozessorauslastung von F@H niedriger einstellt. Aber dann gehen die PPDs wahrscheinlich schon in die Dezimalen. *buck*

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass F@H erst ab 1 GHz empfohlen wird.
 
Zurück
Oben Unten