Plötzlicher Absturz + zurückgesetzte Registry

r0bse

Admiral Special
Mitglied seit
16.12.2002
Beiträge
1.353
Renomée
0
Standort
Beeskow im schönen Brandenburg
Hallo!

Hatte gestern einen merkwürdigen Absturz den ich so noch NIE beobachtet haeb und würde gerne eure Meinung dazu hören.

Ich habe Counterstrike über steam gespiel als plötzlich das Bild einfach einfror.

Habe dann neugestarten. Nachdem ich mich angemeldet hatte kam eine Nachricht, dass die Registry beschädigt sei und Teile von ihr nun zurückgesetzt werden. Ich habe das mit OK bestätigt.

Daraufhin erschien der Desktop. Aber nicht so, wie ich ihn mir eingerichtet hatte sondern wie er nach einer Windows-Neuinstallation aussieht.

Habe dann alles wieder normal eingerichtet und es funzt auch alles wie vorher.

Wisst ihr was die Ursache dafür war?

Gruß,

Robert
 
chs00 schrieb:
aus diesem Posting

Ja, die Ausprägung des letzten, gültigen Wiederherstellungspunktes.

Hab die Systemwiederherstellung aber deaktiviert....
 
ich bin mir ziemlich sicher das deine Grafikkarte zu warm geworden ist und sich selbst abgeschaltet hat um nicht durchzubrennen!! Das gleiche hatte ein Kumpel von mir auch mal, der hat das immer ignoriert und dann ist die Grafikkarte durchgebrannt! Mein Tipp: Gehäuse auflassen und mit SpeedFan (Freeware) gucken wie warm der Rechner wird! Im Notfall noch einen Zusatzlüfter einbauen! MfG ViruZ
 
ViruZ schrieb:
aus diesem Posting

ich bin mir ziemlich sicher das deine Grafikkarte zu warm geworden ist und sich selbst abgeschaltet hat um nicht durchzubrennen!! Das gleiche hatte ein Kumpel von mir auch mal, der hat das immer ignoriert und dann ist die Grafikkarte durchgebrannt! Mein Tipp: Gehäuse auflassen und mit SpeedFan (Freeware) gucken wie warm der Rechner wird! Im Notfall noch einen Zusatzlüfter einbauen! MfG ViruZ

also meine grafikkarte wird auf keinen fall zu warm. es ist eine 9800 Pro und ich habe sowohl den ram passiv gekühlt, als auch einen neuen (nicht standart) lüfter + kühler auf dem chip! die karte ist nicht übertaktet.
 
Zurück
Oben Unten