Antyspyware Software... Gibts das noch?

Desertdelphin

Grand Admiral Special
Mitglied seit
23.10.2002
Beiträge
4.395
Renomée
185
Früher hab ich Adware runtergeladen, geupdatet und gesacannt und alles war weg.

Naja Adware lässt sich nichtmehr updaten (warscheinlich weils jetzt 30€ kostet) naja und dann gabs noch so ein BSB irgendwas tool das die spyware fand aber da es nicht regestriert war nicht gelöscht hat und das Programm:

Spybot - Search & Destroy

Ist das beschissenste was es gibt. Komplett geupdatet und nach ca 4 sekunden suchen sagt es das mein system clean ist. Warscheinlich weil es nicht auf meiner Platte "i" sucht sondern auf c,d,e was ich aber nicht habe.

KLASSE. Dabei bescheinigen mir die anderen Tools ca 200 Spybots...

Gibt es noch kostenlose Antispyware??? Bin grad etwas stinkig...
 
Desertdelphin schrieb:
aus diesem Posting

Früher hab ich Adware runtergeladen, geupdatet und gesacannt und alles war weg.

Naja Adware lässt sich nichtmehr updaten (warscheinlich weils jetzt 30€ kostet) naja und dann gabs noch so ein BSB irgendwas tool das die spyware fand aber da es nicht regestriert war nicht gelöscht hat und das Programm:

Spybot - Search & Destroy

Ist das beschissenste was es gibt. Komplett geupdatet und nach ca 4 sekunden suchen sagt es das mein system clean ist. Warscheinlich weil es nicht auf meiner Platte "i" sucht sondern auf c,d,e was ich aber nicht habe.

KLASSE. Dabei bescheinigen mir die anderen Tools ca 200 Spybots...

Gibt es noch kostenlose Antispyware??? Bin grad etwas stinkig...

Wenn du Kaspersky Antivirus hast, dann stell die Suchengine auf "erweiterte Datenbanken". Dann wird auch nach Spyware/Adware/Dialern etc. gesucht.

MDG
 
Hmm , also ich hab Ad-Aware grad runtergeladen ... ???

Man kann halt nur nit permanent überwachen lassen , sondern muß den Scan manuell
ausführen .
 
Hast bei Spybot wahrscheinlich genau das Problem was ich auch hatte. Denn 4 Sekunden erscheinen mir mehr als unwahrscheinlich. Nach dem Update hatte ich nur 32 Signaturen die abgeglichen wurden. Nachdem ich dies: Gehe bitte in den erweiterten Modus, waehle Einstellungen/Datensaetze und hake die entsprechenden Dinge an. Dann sollte es wieder funktionieren. getan hatte liefs wieder wie vorher und dauerte ca. 2 Minuten.
 
Desertdelphin schrieb:
aus diesem Posting


KLASSE. Dabei bescheinigen mir die anderen Tools ca 200 Spybots...

Gibt es noch kostenlose Antispyware??? Bin grad etwas stinkig...

Natürlich, hier Meinst du nicht, dass bei 200 Spybots irgend was anderes vielleicht nicht stimmt?
 
Moin!

Dhamster schrieb:
aus diesem Posting
Natürlich, hier Meinst du nicht, dass bei 200 Spybots irgend was anderes vielleicht nicht stimmt?

Pssst! Schuld sind immer die anderen *lol*

MfG
 
im letzten c't vergleich war neben adaware microsofts antispyware programm am leistungsfähigsten.
 
Die 200 bots hab ich jetzt... wollte es schon ganz am anfang machen aber da gings auch nicht. Ging auch bei der letzten Windows installation nicht aber da hab ich noch ne alternative gefunden. :P

Spybot hab ich das gemacht was du gesagt hast, da WAR aber schon alles angekkreuzt, habs aber trotzdem nochmal probiert und es geht :D

DANKÖSCHÖN !!!
 
benutze keinen schei.. internet explorer dann brauchst du auch keine anti spyware software
 
lord_fritte schrieb:
aus diesem Posting

benutze keinen schei.. internet explorer dann brauchst du auch keine anti spyware software
Die Verwendung des IEs führt nicht zwingend zur Notwendigkeit von Anti-Spyware-Tools. Es kommt wie bei jedem Browser auf die Einstellungen und das eigene Surfverhalten an.
 
wo ich noch IE hatte, hatte ich voll oft Viren, und Spyware aber seit ich Firefox benutze hatte ich sowas nie wieder
 
Tja, ich hatte mit dem IE nie Malware auf dem Rechner. Mit Firefox auch nicht.
 
Gestern sass ich vor einen von mir gebauten PC der jetzt erst Internet bekommen hat. Zualler erst installierte ich Firefox, dann Antivir und ging dann online. Das erste was ich machte nachdem ich antivir updated hatte, war Ad-Aware runterzuladen, installieren und sofort zu updaten. Ich hatte null Probleme damit *noahnung*. Neuste Daten war vom 31.8 also nicht einmal 24h alt....
Gruß. Ömi
 
Trinity59 schrieb:
aus diesem Posting

Gestern sass ich vor einen von mir gebauten PC der jetzt erst Internet bekommen hat. Zualler erst installierte ich Firefox, dann Antivir und ging dann online. Das erste was ich machte nachdem ich antivir updated hatte, war Ad-Aware runterzuladen, installieren und sofort zu updaten. Ich hatte null Probleme damit *noahnung*. Neuste Daten war vom 31.8 also nicht einmal 24h alt....
Gruß. Ömi

Jep, mach ich genau so.
Ad-Aware, Spybot S&D und vielleicht noch HiJackThis gehören einfach dazu und laufen wir immer wunderprächtig ;D

Das Microsoft-Tool hab ich mir bis jetzt noch nicht gegönnt. Irgendwie war das für mich bis jetzt immer ein Widerspruch in sich selbst...naja, vielleicht ists doch nicht so schlecht.
 
also ich nutze
Adaware SE Personal.
Microsoft AntiSpyware
Spybot Search & Destroy
und den SpySweeper von Webroot.

alle tools verrichten ihren dienst einwandfrei.
kann mich über keines der 4 beklagen,
wobei ich dem SpySweeper, von dem es eine 30tage testversion gibt, nachsage, dass er das zuverlässigste und beste tool ist. gefolgt von MS AntiSpyware.
 
Zurück
Oben Unten