Booten von externer Festplatte?

Shadow79

Admiral Special
Mitglied seit
27.03.2003
Beiträge
1.857
Renomée
6
Hallo ihr da draußen,

ich wollte mir demnächst ein 3,5" externes Festplattengehäuse zulegen und möchte auch gerne von diesem booten können!
Ein Freund meinte dazu, daß ich dann unbedingt ein Gehäuse mit FireWire-Anschluss brauche, da es mit 'nem USB-Anschluss nicht funktioniert!

Stimmt das, oder geht das auch über USB, oder geht sowas garnicht??

MfG
Shadow79
 
Geht auch mit Usb, allerdings muss dies das Mainboard unterstützen,was aber bei aktuelleren Boards schon fast immer so ist.
 
Windows installieren kann man aber trotzdem vergessen, soweit ich weiß
da muß es schon PE oder Linux sein

MfG Micha
 
Hi,

ich habe versucht Windows auf eine Externe festplatte zu installieren, ging nicht.
aber ich könnte von einer externen festplatte Booten. dein MB mus aber die funktion unterstützen

CU
 
Hab das Asus A7N8X Deluxe Rev.2.00, geht das damit??

Ich hab schon mal versucht von 'ner externen USB-Platte zu booten, nur leider ohne Erfolg, obwohl ich im Bios einstellen konnte, dass ich von USB booten möchte! Deswegen meine Frage, ob es über FireWire definitiv funktioniert??

MfG
Shadow79
 
Hat denn niemand mehr eine Idee wie sich das Booten von externer Festplatte über den USB- oder FireWire-Anschluss mit meinem Mainboard verhält bzw. realisieren läßt??

MfG
Shadow79
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hier ebenfalls mit A7N8X Dx, aber rev 1.

Booten von externer Platte habe ich bisher auch noch nicht hinbekommen.

Da meinte noch jemand dies ginge meist auch gar nicht. Ob nun wegen dem Board oder Windoofs konnte er mir nicht erklären.

Aber als Tipp gab er mir noch mit, eine Boot-CD bzw. -DVD zu erstellen. Damit könne man relativ problemlos die ext. Platte so einbinden, wie man sie haben will (Laufwerksbuchstaben etc.).

Ich kann mir gut vorstellen, dass es so auf jeden Fall klappt. Viel Erfolg.
 
und wie soll das funktionieren?? *noahnung*

MfG
Shadow79
 
Zurück
Oben Unten