DVD -> Divx

snert84

Vice Admiral Special
Mitglied seit
13.08.2005
Beiträge
639
Renomée
8
Standort
Bochum
Hi Leute...


Habe folgendes Problem....
Will meine DVD's als Divx auf Platte (unter anderem auch Xbox) packen. Das ganze habe ich vor 3 Monaten schonmal gemacht und das ohne Probleme. Habe dafür das Programm EasyDivx benutzt und auch nie irgendwelche Probleme gehabt! Das Programm hat sogar sehr gute Ergebnisse geliefert und die Oberfläche ist sehr benutzerfreundlich! Einfache Bedienung etc..

Soo nun mein eigentliches Problem. Gestern 160GB HD eingebaut Windows draufgezogen Treiber etc... alles läuft top! Alles noch ganz frisch! Also dachte ich mir ich rip meine DVD's mal weiter und erweiter mein Archiv. EasyDivx aufgespielt mit dem DivxCodec (im Setup enthalten) und losgelegt.

Das Programm startet ohne Murren und arbeitet Anfangs auch ohne Probleme....

Decrypted 100%

Encoding Video auch 100%

Dann kommt jedoch das seltsame... Decoding and Encoding Audio da passiert gar nichts wenn ich den Sterosound (2Channel auswähle)! Nehme ich AC3 dann macht er diesen part zuende, jedoch hängt er dann im nächsten Schritt

Multiplexing

Woran könnte das liegen?! Programm hängt sich auch nicht voll auf oder so.... die Zeit läuft weiter, jedoch die Berechnung nicht :]

Wäre gut wenn mir Leute speziell mit diesem Programm weiterhelfen könnten, da es wirklich sehr einfach gehalten ist und ich keine große Lust habe 1000 Einstellungen vorzunehmen wie bei Virtual Dub oder anderen Programmen. Hab auch nicht so den Plan von dem ganzen Video kram, dass geb ich zu *lol*

Habe unter anderem noch gehört das Dr. Divx gut sein soll... sprich auch eine einfach Bedienung hat! Kann jmd etwas dazu sagen?!

Danke!
 
Hi,

auch ich hatte damals das Problem als ich EasyDivX noch benutzt habe. Das Tool selbst war klasse gar keine Frage. Dein Problem resultiert übrigens aus den Einstellungen im DivX-Codec. Dort kann man irgendwo einstellen, dass der bei Multipath-Codiervorgängen das Log-File im zweiten Durchgang aktualisiert (Update Log File) - das ist die besagte Fehlerquelle. Einfach deaktivieren, dann gehts.

ABER: Ich empfehle dir Alternativen. Dr. DivX ist ebenfalls auf einfache Bedienbarkeit ausgelegt, das kostenlose DVDx - das ist recht komplex, allerdings erzielst Du damit bei halbwegs guter Einarbeitung extrem geile Ergebnisse!

Und im Gegensatz zu EasyDivX wird das auch noch aktualisiert und weiter programmiert. EasyDivX ist schon seit langem "tot".

Gruß, Stonehedge
 
...oder schau dir mal GordianKnot an. Kannst dann auch Xvid, .x264 oder DivX nehmen.
 
Hmm danke für eure Hilfe...

Ich finde jedoch nicht die Option in den Decoder Einstellungen um die Log File zu deaktivieren ???

Dieses GordianKnot habe ich gestern auch beim googlen gefunden. Aber da startet er nichtmal den Vorgang mit eingelegter DVD... der gibt mir immer ein "Error parsing...etc." Wenn ich den DVD root angebe als quelle.... Naja ich werde heute nochmal mit dem Divx Code rumfummeln vielleicht find ich die Option... oder DVDx testen


Danke erstmal!
 
snert84 schrieb:
aus diesem Posting

Hmm danke für eure Hilfe...

Ich finde jedoch nicht die Option in den Decoder Einstellungen um die Log File zu deaktivieren ???

Dieses GordianKnot habe ich gestern auch beim googlen gefunden. Aber da startet er nichtmal den Vorgang mit eingelegter DVD... der gibt mir immer ein "Error parsing...etc." Wenn ich den DVD root angebe als quelle.... Naja ich werde heute nochmal mit dem Divx Code rumfummeln vielleicht find ich die Option... oder DVDx testen


Danke erstmal!

Bitte schauen Sie Anhang! :)
 
Irgendwie sieht das bei mir anders aus?!?.... aufjedenfall nicht so!! Habe deine ganzen Optionen gar nicht!! Ist aber auch v 5.2.1 ???
 
So habe EasyDivx verbannt und DVDx ausprobiert....
Geniales Programm... die Bedienung ist relativ einfach!!... Habe auch schon erfolgreich ein paar DVD's umgewandelt.... Wollte nur mal fragen, welche settings ihr benutzt... Star Wars Episode 1 ist bei mir um die 950mb groß mit top quali.... kann man da noch etwas machen, damit es kleiner aber dennoch gut ausschaut?!... Sound hab ich bei 128 kb... und divx settings auf standard...
 
snert84 schrieb:
aus diesem Posting

So habe EasyDivx verbannt und DVDx ausprobiert....
Geniales Programm... die Bedienung ist relativ einfach!!... Habe auch schon erfolgreich ein paar DVD's umgewandelt.... Wollte nur mal fragen, welche settings ihr benutzt... Star Wars Episode 1 ist bei mir um die 950mb groß mit top quali.... kann man da noch etwas machen, damit es kleiner aber dennoch gut ausschaut?!... Sound hab ich bei 128 kb... und divx settings auf standard...

1. langsam
2. multipass
 
Also irgendwie spielt er das video nicht ab wenn ich multipass einstelle.... erfordert multipass zwangsweise 2 durchläufe?!? dachte er würde das automatisch regeln... war wohl nicht so... :(
 
Zurück
Oben Unten