Sun liefert 1.200 Opteron Server nach Korea

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Das koreanische National Education Information System (NEIS) Projekt hat mit Sun Microsystems Korea eine Vereinbarung über die Lieferung von 1.200 Fire V40z Servern mit AMDs Opteron Prozessor getroffen.

Zusammen mit 200 Sun Fire V440 and V240 SPARC-basierenden Servern bilden sie somit das Grundgerüst des Ausbaus des koreanischen Informationssystems an Schulen.<ul><i>"NEIS is an education information system established by Korea's Ministry of Education & Human Resources Development to improve teachers' working environment and increase efficiency of educational administration. Once it is completed, all the educational institutions can share high quality of information, thus, all the schools can improve its efficiency and reduce redundant processes."</i></ul>Quelle: <a href="http://www.sun.com/smi/Press/sunflash/2005-09/sunflash.20050901.1.html" target="b">Pressemitteilung Sun Microsystems</a>
 
es ist lustig, daß davon ausgegangen wird, daß jeder weiß, daß es sich nur um süd-korea handeln kann. wo doch die nord-koreaner sicher auch dringenden rechnerbedarf haben dürften *lol*
 
Treverer schrieb:
aus diesem Posting

es ist lustig, daß davon ausgegangen wird, daß jeder weiß, daß es sich nur um süd-korea handeln kann. wo doch die nord-koreaner sicher auch dringenden rechnerbedarf haben dürften *lol*

aehnliches habe ich mir beim Durchlesen der Meldung auch gedacht, es wird wirklich kein einziges mal explizit darauf hingewiesen, dass es Südkorea ist.
 
Hab ich mir auch gedacht! Allerdings glaube ich nicht das SUN oder sonst ein Hersteller solche Rechenpower an einen "Schurkenstaat" liefern dürfte.
 
SUN dürfte durch das US Handelsembargo keine Rechner an Nordkorea liefern, selbiges gilt übrigens auch für Siemens, HP und wie sie alle heissen.
 
Treverer schrieb:
aus diesem Posting

es ist lustig, daß davon ausgegangen wird, daß jeder weiß, daß es sich nur um süd-korea handeln kann. wo doch die nord-koreaner sicher auch dringenden rechnerbedarf haben dürften *lol*
Ich glaube die benötigen viel eher Nahrungsmittel. :-X

Btw. wir stellen natürlich im voraus fest, dass unsere Leserschaft so schlau ist zu wissen, dass es sich natürlich nur um Südkorea handeln kann. *schleim* *yeah*
 
Alle Ex-DDRler hier wissen selbst, daß diese Cocom-Liste ein politisches Instrument der Amis ist. Zum Glück recht löchrig ;D
 
Allfred schrieb:
aus diesem Posting

Alle Ex-DDRler hier wissen selbst, daß diese Cocom-Liste ein politisches Instrument der Amis ist. Zum Glück recht löchrig ;D

überhaupt den namen "cocom" noch zu wissen, ist eine medaille wert ;D

damals war ja auch, unglaublich aber wahr, der amiga auf dieser liste. aber ist ja klar warum: man könnte der grauen ddr nicht die farben-pracht seiner grafik-fähigkeiten. *lol*
 
Zurück
Oben Unten