Kuriositäten

i_hasser

Grand Admiral Special
Mitglied seit
06.06.2002
Beiträge
18.964
Renomée
85
Standort
IO 0x60
Hi

Da mir gerade mal wieder sowas untergekommen ist, dachte ich man könnte dazu einfach mal ein Sammel-Thread zur allgemeinen Belustigung aufmachen ;).
Gesucht sind alle abnormalen und unerklärbaren Verhaltensweisen von Windows-Betriebssystemen ;D.

Und ich fang gleich mal an: Vor einer Weile hat sich das Windows auf meinem Rechner (ja, für kurze Daddel-Partien und sowas hab ich auch ein richtiges normales Windows XP installiert) mal wieder auf typische Art und Weise bemerkbar gemacht: Beim Runterfahren/Neustarten/Standby blieb der Rechner am Ende einfach hängen.
Das wäre ja noch nix ungewöhnliches gewesen, aber nun hab ich den Rechner zwecks Umzug 450km mit dem Auto spazieren gefahren. Der Rechner selbst blieb völlig unangetastet (hinten alle Kabel ab, Wakü abgeklemmt und dann das Gehäuse so ins Auto rein).
Tja, und hier dann die Überraschung. Auf einmal fährt Windows wieder normal runter, startet neu und alles. Ich weis nur, dass ich nix gemacht hab :].
 
Ich habe heute meine Windows Kiste nach einem Plattencrash wieder aufgesetzt.

Erstmal alles normal:

Platte getauscht
Windows installiert
letztes NTBackup wiederhergestellt
--> Windows bootet nicht mehr (nach kurzer zeit BSOD)
Ok, Windows installation gestartet "diese windows installation reparieren" ausgewählt -->
nach dem ersten neustart vom Windows Setup wieder das gleiche: BSOD.

In meiner Verzweifelung habe ich drei mal das gleiche gemacht. Nämlich
Windows installation gestartet "diese windows installation reparieren" ausgewählt.

Und siehe da: im dritten anlauf kam kein BSOD mehr nach dem ersten neustart des Windows Setups. Warum? Ich weiss es nicht. ich weiss nur dass ich 3 mal das gleiche gemacht hab.
 
Ich hatte damals auf meine P200MMX Windows 95 installiert, als er mich doch plötzlich auffordert die Treiberdiskette für das Modem einzulegen.
Okay hab ich gedacht - mach ich. Aber woher zum Geier weiss Windows, das ich aufm Schreibtisch in einem Karton verpackt ein Modem liegen habe?!?!? :o ;D
Naaajaaaa.

Als ich damals mein ZwoSechser XP bekam und er schon einige Wochen lief starte ich Ihn voller vorfreude aufs zocken. Doch das wurde mit vergönnt mit boot-Verweigerung, BSOD bis freeze.
Schnauze voll denk ich mir - heute haste kein Bock den Scheiss neu zu machen oder auf Fehlersuche zu gehen.
Ich liess diesen Tag verstreichen und nahm mir für den nächsten Tag fest vor mein Baby zu heilen.
Nächster Tag: Ich schalte Rechner an ----- Wo sind die Abstürze, BSOD??? Windows bootet und lief 2Jahre einwandfrei! Warum? Ich weiss es nicht!


bye Hübie
 
Ich habe auf meinem neuem Laptop XP installiert und danach XP AntiSpy und mit diesem Programm habe ich XP`s Fehlermeldungen verboten! Und siehe da keine Fehlermeldung mehr... Als ich dann meine Firewall installiert hab und den Eintrag im Startmenu verschieben wollte --> Bluescreen... XP lässt sich immer was einfallen...
 
Zurück
Oben Unten