DDR-RAM PC-400 für ein VIA KT266A-Board?

a-L][odie

Commodore Special
Mitglied seit
19.04.2002
Beiträge
396
Renomée
0
Standort
NRW - BOCHUM
hi leuz!

ich hab hier ein "altes" VIA KT266A-Board, was einen FSB von 133 hat. nun muss mal neuer speicher her, der auch einen FSB von 150 oder mehr aushalten soll. leider gibt es ja keine 266iger DDR-Ram Module mehr....deshalb die frage, ob ein

"Speicher 512 MB DDR-RAM PC-400/CMX512A-3200C2 Corsair CL-2,0"

..das richtige für mich ist....? ich will corsair oder twinmos haben, weil ich noch in erinnerung habe, dass diese super zum übertakten sind.


danke im voraus!

odie
 
Die Riegel müssten problemlos funktionieren allerdings nicht als DDR400 sondern nur als DDR266. Wenn du übertaktest wird der speicher aber problemlos bis 200Mhz gehen wenn dein Board mitspielt.
 
da brauchst du aber keine teuren XMS, da reichen auch normale ValueSelect, denn die schaffen ja schon 200Mhz. Die speziellen OC-Speicher sind ja für mehr als 200Mhz gedacht, welche du mit dem Board nicht erreichen wirst ;)
 
NOOB!3 schrieb:
aus diesem Posting

da brauchst du aber keine teuren XMS, da reichen auch normale ValueSelect, denn die schaffen ja schon 200Mhz. Die speziellen OC-Speicher sind ja für mehr als 200Mhz gedacht, welche du mit dem Board nicht erreichen wirst ;)


....also sollte ich welche genau anpeilen?

btw: mir gefällt die "lifetime warrenty" von corsair..
 
Die 400er und höher sind nach unten kompatibel zumindest was DDR betrifft. MDT ist z.b eine gute zuverlässige marke mit oc potenzial wenn man etwas nach oben gehen will... achso und die kompatibilität sollte man auch nicht vergessen und preislich liegen sie auch sehr gut....
 
NOOB!3 schrieb:
aus diesem Postinggedacht, welche du mit dem Board nicht erreichen wirst ;)


Kommt drauf an, was es für ein Board ist.

Ein Abit Kr7a-Raid kann durchaus mehr als 200 MHz erreichen. ;)
 
Zurück
Oben Unten