Warum gilt die Anmeldung zum Forum nur für P3D?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Ich gebe meine persönlichen Daten ungerne heraus. Oder eher gar nicht :-)

Was mich nervt sind Webforen die unbedingt noch die größe meiner Unterhose wissen wollen und ihre Fragestunde dann für jedes Pseudo-Unterforum wiederholen.

So wie bei Planet_3DNow <-> Planet3DGames.

Warum zum Henker soll ich mich da nochmal anmelden? Ist der gleiche Besitzer, der gleiche Betreiber, läuft auf dem gleichen Server.
 
Markus Everson schrieb:
Ich gebe meine persönlichen Daten ungerne heraus. Oder eher gar nicht :-)
So wie bei Planet_3DNow <-> Planet3DGames.

sorry, wenn ich persönlich da mit etwas unverständnis reagiere.

aber in beiden foren mußt du neben deinem frei wählbaren nickname ausschließlich deine email-adresse angeben.

Markus Everson schrieb:
Was mich nervt sind Webforen die unbedingt noch die größe meiner Unterhose wissen wollen und ihre Fragestunde dann für jedes Pseudo-Unterforum wiederholen.

also weniger informationen als die email-adresse geht ja kaum noch. :]

der zeitliche aufwand für eine registrierung dürfte bei nichtmal 5 minuten liegen.
 
@Markus Everson

Man kann es mit Kritik auch übertreiben ;D

Bei der Angabe von Slip und Körbchengrösse hatte ich niemals P3D als Forum nutzen wollen. ;)

Redaktionell sind beide Seiten eigenständig.

MFG Bobo(2005)
 
Und administrativ afaik auch. Ich würde P3DGames nicht als Unterforum von P3D bezeichnen, das ist es definitiv nicht.
 
Markus Everson schrieb:
Ist der gleiche Besitzer, der gleiche Betreiber, läuft auf dem gleichen Server.

Gleiche Inhaber -> Jepp
Gleiche Betreiber -> Indirekt
Gleicher Server -> Nein

:)
 
Naja, momentan versucht man ja schon Synergieeffekte zu nutzen indem man Artikel von P3dgames auf P3dnow postet, weil diese Seite weit populärer ist um man sich einen postiven Effekt für p3dgames erhofft.

Ist nur schade das wir diese News nicht hier kommentieren dürfen.
Steht die News hier, kommentiere ich hier. Ich wechsele dafür nicht die Seite, auch wenn ich "drüben" nen Account habe.

Ansonsten verstehe ich den OP nicht.
Mach dir irgendwo ne Emailadresse die keine Rückschlüsse auf dich zuläßt und komm dann wieder.
Selten so eine Paranoia gesehen.
Virenscanner (besser gleich zwei), Firewall usw. hast du aber nicht, dafür AOL-User?
*gg*
*nurspaß*
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Naja, momentan versucht man ja schon Synergieeffekte zu nutzen indem man Artikel von P3dgames auf P3dnow postet, weil diese Seite weit populärer ist um man sich einen postiven Effekt für p3dgames erhofft.
Ziemlich gut getroffen. Allerdings machen wir das nicht primär, um mehr Besucher zu P3DG zu locken, sondern um das Angebot von P3D sinnvoll zu erweitern. Sonst würden wir jeden neuen Artikel auch bei P3D posten, was wir ja nicht tun ;) Wenn dennoch einige Besucher zu P3DG schielen, stört uns das natürlich nicht. Ganz im Gegenteil: Ihr seid alle herzlich willkommen.

gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Ist nur schade das wir diese News nicht hier kommentieren dürfen.
Steht die News hier, kommentiere ich hier. Ich wechsele dafür nicht die Seite, auch wenn ich "drüben" nen Account habe.
Dann wird es doch mal Zeit, ihn zu nutzen ;D Im Ernst: Das hat rein administrative Gründe.
 
cruger schrieb:
sorry, wenn ich persönlich da mit etwas unverständnis reagiere.

aber in beiden foren mußt du neben deinem frei wählbaren nickname ausschließlich deine email-adresse angeben.

sorry, wenn ich persönlich da etwas mit unverständnis reagiere. aber beide Foren gehören zusammen und es ist mir absolut nicht verständlich zu machen warum ich diese *vorhandenen* daten trotzdem nochmal angeben soll.
 
Bokill schrieb:
@Markus Everson

Man kann es mit Kritik auch übertreiben ;D

Man kann Ironie/Sarkasmus auch mit einem dreiseitigen Header versehen der darauf hinweist dass das was da jetzt kommt unter Umständen zur Verdeutlichung oder zur Allgemeinen Belustigung oder aus welchen Gründen auch immer leicht bis derbe übertrieben und auf die Spitze reduziert wurde. Muss man aber nur bei Grundschülern.

Redaktionell sind beide Seiten eigenständig.

Die Userverwaltung wird kaum redaktionell getrennt sein (weil sie keinen Redaktionellen Beitrag darstellt] und wenn sie auf getrennten Systemen läuft dann sollte man vieleicht mal daraüber nachdenken wozu diese Trennung eigentlich gut sein soll.
 
gruenmuckel schrieb:
Naja, momentan versucht man ja schon Synergieeffekte zu nutzen indem man Artikel von P3dgames auf P3dnow postet, weil diese Seite weit populärer ist um man sich einen postiven Effekt für p3dgames erhofft.

Dann sollte man auch konsequenterweise die Suche nach Synergien im Thema "Forum" fortsetzen.

>Ist nur schade das wir diese News nicht hier kommentieren dürfen.
>Steht die News hier, kommentiere ich hier. Ich wechsele dafür nicht >die Seite, auch wenn ich "drüben" nen Account habe.

Steht die News hier kommentiere ich (möglicherweise) hier. Steht der Teaser hier und ich werde aufgefordert mich anzumelden um zu kommentieren fühle ich mich verarscht und lausche dem ziemlich lauten <PLONK> das die Seite erzeugt wenn sie im eigentlich recht leeren Filter aufschlägt.

>Ansonsten verstehe ich den OP nicht.

Das kann ich verstehen. Nicht jeder versteht was Datenschutz ist.

>Mach dir irgendwo ne Emailadresse die keine Rückschlüsse auf dich >zuläßt und komm dann wieder.

Sind wir hier im Kindergarten? Bin ich auf der Flucht? Muss ich mir 2387 verschiedene Identitäten merken um auf 3 verschiedenen Foren einmal im Jahr eine Antwort zu posten?

>Selten so eine Paranoia gesehen.

Hey! Das ich paranoid bin heißt noch lange nicht dass SIE nicht hinter mir her sind.

>Virenscanner (besser gleich zwei), Firewall usw. hast du aber nicht,
>dafür AOL-User?

Bübchen, es ist meist ein Fehler wenn man von sich auf andere schließt.
Das meinte ich selbstverständlich nur im Scherz. Haha.
 
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

Man kann Ironie/Sarkasmus auch mit einem dreiseitigen Header versehen, der darauf hinweist, dass das was da jetzt kommt unter Umständen zur Verdeutlichung oder zur Allgemeinen Belustigung, oder aus welchen Gründen auch immer leicht bis derbe übertrieben und auf die Spitze reduziert wurde. Muss man aber nur bei Grundschülern. ...
Das dachte ich Anfangs bei Thread/Postingschreiben auch ...

Aber hin und wieder wirkt lediglich ein tumber Vorschlaghammer, damit es wirklich da ankommt, wo es treffen soll. Bokill`s Schlüsselanhänger (als Beispiel) hat sich wegen anfänglicher (unverständlicher) Subtilität zu einem allgemein verständlichen Vorschlaghammer entwickelt. *lova*

Falls ich dich zu sehr getroffen haben sollte entschuldige ich mich. *rose*

Aber es wird niemand gezungen in einem Forum zu schreiben. Wenn einem die Anmeldepolitik nicht genehm ist, dann lässt man es ... so einfach ist das.

Die Anbieter von Foren hingegen sind auf gewisse Kontrolle angewiesen (Strafbare Links, illegale Offerten, Beleidigungen, etct. ), sind auch aktiv in einem gewissen Grad dazu verpflichtet. Eine Zugangskontrolle über Mitgliedschaft ist da ein Mittel der Wahl.

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

sorry, wenn ich persönlich da etwas mit unverständnis reagiere. aber beide Foren gehören zusammen und es ist mir absolut nicht verständlich zu machen warum ich diese *vorhandenen* daten trotzdem nochmal angeben soll.
Die Foren gehören zusammen? *buck*
Hä?
Das ist vollkommener Quatsch!

Es sind zwar User hier und dort mit demselben Nicknamen angemeldet, aber die Foren sind getrennt.
Es sind unterschiedliche Admins, das Moderatorenteam ist jeweils eigenständig, usw.
Zu guter letzt finden die Suchfunktionen keine Postings des jeweils anderen Forums.
Wie in aller Welt kommst du also auf diese hirnrissige Idee?

Beschwer dich lieber bei der Netzverwaltung!
*glaubses*
 
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

Das kann ich verstehen. Nicht jeder versteht was Datenschutz ist.
Hmmm, man gibt eine Mailadresse an und einen Nickname. Wenn Dir das schon zu persönlich ist, dann ist das Internet wohl nichts für Dich. :]
Markus Everson schrieb:
aus diesem Posting

Sind wir hier im Kindergarten? Bin ich auf der Flucht? Muss ich mir 2387 verschiedene Identitäten merken um auf 3 verschiedenen Foren einmal im Jahr eine Antwort zu posten?
Zwingt Dich jemand dazu?
 
Bokill schrieb:
Falls ich dich zu sehr getroffen haben sollte entschuldige ich mich. *rose*

I wo, da müsstest Du schon substanzielle Kritik äußern. Was gar nicht möglich ist weil Du mich nicht kennst.

Aber es wird niemand gezungen in einem Forum zu schreiben. Wenn einem die Anmeldepolitik nicht genehm ist, dann lässt man es ... so einfach ist das.

Stimmt. Keine Korrektur des Unsinns der dort verzapft wurde. So einfach ist das.

Die Anbieter von Foren hingegen sind auf gewisse Kontrolle angewiesen (Strafbare Links, illegale Offerten, Beleidigungen, etct. )

Wozu Pseudoname und anonyme Emailadresse völlig ungeeignet sind. Dazu dient die Zwangsregistrierung also nicht.

, sind auch aktiv in einem gewissen Grad dazu verpflichtet.

Märchen.


Eine Zugangskontrolle über Mitgliedschaft ist da ein Mittel der Wahl.

Fragt sich nur was man da gewählt hat.
 
gruenmuckel schrieb:
Die Foren gehören zusammen? *buck*
Hä?
Das ist vollkommener Quatsch!

Nein.

Es sind zwar User hier und dort mit demselben Nicknamen angemeldet, aber die Foren sind getrennt.

Gehören zusammen habe ich so gemeint wie 1985 deutsche Politiker "Ost- und Westdeutschland gehören zusammen" meinten. Nicht als Beschreibung des Ist-Zustandes.

>Es sind unterschiedliche Admins, >das Moderatorenteam ist jeweils >eigenständig, usw.

Ja und? Was spricht dagegen, außer vieleicht dass das ja sinnvoll wäre, den Usern die Möglichkeit einer gemeinsamen Anmeldung zu geben?

Wie in aller Welt kommst du also auf diese hirnrissige Idee?
Dumme Gewohnheit. Ich habe auch schon immer davon phantasiert das Busfahrer freundlich Grüßen. Abartige Vorstellung, ich weiß.
 
Markus Everson schrieb:
Sind wir hier im Kindergarten?

Scheint fast so wenn ich deine Beiträge so lese...

Markus Everson schrieb:
gruenmuckel schrieb:
Die Foren gehören zusammen?
Hä?
Das ist vollkommener Quatsch!
Nein.

Najo Markus, Du musst es ja wissen.

Aber mal ganz ehrlich: Schön dass Du dich entschieden hast unser Forum mit deiner Anwesenheit zu verschonen. - just my two cents...

Nur das Beste wünscht
Judge
 
gruenmuckel schrieb:
Es sind zwar User hier und dort mit demselben Nicknamen angemeldet, aber die Foren sind getrennt.
Es sind unterschiedliche Admins, das Moderatorenteam ist jeweils eigenständig, usw.
Zu guter letzt finden die Suchfunktionen keine Postings des jeweils anderen Forums.

und damit ist auch alles wesentliche gesagt.

wer gleich nach datenschutz schreit, wenn er sich irgendwo anonym mit einem nickname und einer x-beliebigen email-adresse anmelden muß (soll auch einweg-email-adressen geben), der sollte sich besser erst gar nicht in foren (welcher art auch immer) anmelden.

und bevor das hier weiter ausartet => CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten