Aktueller Vergleich : Anti-Virus Software

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
av-comparatives, die sich diesem thema verschrieben haben, haben nun ihren neuesten test für den august veröffentlicht.

beim aktuellen check handelt es sich um test der on-demand-fähigkeiten (also scannen auf befehl)

leider kann man nicht direkt auf die ergebnisse verlinken, man muß sich die online-results anschauen.

http://www.av-comparatives.org/

testsieger, wie so häufig in der vergangenheit, ist kaspersky. stark aufgeholt hat hingegen nod32.


btw, bisher war die tabellen/ergebnis-darstellung mit firefox immer zershreddert. erstaunlicherweise geht es mit deer park 2 (nightly vom 4.9.) nun einwandfrei.
 
Schade, dass ClamAV nicht getestet wurde. Würde mich mal interessieren wie das im Vergleich mit kommerziellen Programmen so abschneidet.
 
Norton auf Platz 2.
Also bleibts erstmal drauf.
 
Norton LOL

meine persöhnliche Ergebnisse sehen anders aus

also nur meine Persöhnlichen Ergebnisse

NORTON LOL

getestet auf ca 20 Rechnern

von mir, latürnich

da war ja AV besser

mfg
Sir Ulli
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Norton auf Platz 2.
Also bleibts erstmal drauf.

schau dir mal beim heuristik-test aus dem mai die ergebnisse von norton an ;)

abgesehen davon spricht ja weniger die scanleistung als vielmehr andere faktoren gegen norton.

aufgeblähte software, die die registry und insgesamt das system zumüllt. bei aktiviertem on-access-modul eine echte spaßbremse, sehr hoher rescourcenverbrauch und dann regelmäßig sicherheitslücken und probleme ohne ende.


Systemzugriff durch Symantecs Firmen-Antivirenlösung

Norton Antivirus stürzt beim Scannen ab

Buffer Overflow in zahlreichen Produkten von Symantec

Fehler in Symantecs LiveUpdate gewährt System-Zugriff

Virenscanner übersehen Schädlinge

Norton Antivirus übersieht Viren in Dateien mit bestimmten Namen

Unsichere ActiveX-Controls in Norton Antivirus 2004

Kritische Sicherheitslücken in Symantecs Desktop Firewalls

Symantecs Client-Firewall-Produkte anfällig für DoS-Attacken

Norton Internet Security und Antispam verwundbar

Lücke in Symantecs LiveUpdate ermöglicht System-Rechte
 
das wichtigste ist immer noch die scanleistung, deswegen bleibts drauf
 
Ich weiss ja nicht wies euch geht, der neue stanit32 virus, den hat kasperky nicht erkannt, antivir schon - konnte aber nur löschen, und der online active scan von panda software hingegen hat den virus desinfiziert! ich lass antivir drauf, kaspersky find meiner meinung weniger, und den panda scan lass ich etz alle 3 oder 4 tage mal durchlaufen :D

also für mich siehts so aus:
Panda online scan platz 1
antivir platz 2

:)
und ja ich hab vielleicht keine ahnung, aber die kommi erwischt alles !
 
suffer_ schrieb:
aus diesem Posting

Ich weiss ja nicht wies euch geht, der neue stanit32 virus, den hat kasperky nicht erkannt, antivir schon - konnte aber nur löschen, und der online active scan von panda software hingegen hat den virus desinfiziert! ich lass antivir drauf, kaspersky find meiner meinung weniger, und den panda scan lass ich etz alle 3 oder 4 tage mal durchlaufen :D

also für mich siehts so aus:
Panda online scan platz 1
antivir platz 2

:)
und ja ich hab vielleicht keine ahnung, aber die kommi erwischt alles !

Ich bin von AntiVir PersonalEdition Classic auf Kaspersky Anti-Virus Personal (momentan noch mit dem Lizenschlüssel von der C't, gültig bis 22.09.2005) umgestiegen und habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich hatte AntiVir zuvor einige Jahre, habe täglich mehrfach Updates gemacht (somit hatte ich so gut wie nie eine Virendefinitionsdatei, die älter als 2 Tage war) und finde, dass sich der Umstieg nicht nur von der höheren Erkennungsrate her lohnt, sondern auch von der Performance! Ich kann mir das vielleicht auch einbilden, aber meiner Meinung nach ist das System jetzt mit Kaspersky etwas schneller (vor allem beim Windows-Start), als noch mit AntiVir. Als ich dann Kaspersky installiert und den ersten Systemscan durchgeführt habe, wurden gleich 10-15 gefährliche Objekte gefunden, die von AntiVir nicht gefunden wurden! Auch die automatische Aktualisierung der Datenbank ist für mich ein Grund gewesen, umzusteigen - oder hat das AntiVir mittlerweile endlich auch (oder gibt es das nur in der kostenpflichtigen Version?)?
 
ich weiss nur das in der kostenpflichtigen auch spyware und das gerümpel da erkannt wird!
obs nen autoupdate gibt weiss ich nicht!

komisch das es immer so viele unterschiedliche meinungen gibt .... vielleicht liegt das an den unterschiedlichen chipsätzen der boards :/ kann ja sein das es son art ftp bug bei nforce4 auch für was anderes gibt =)
 
Ich war ja bisher mit Kaspersky glücklich, nachdem ich mir vor kurzem aber die Platinum Edition von Spellforce gekauft hab musste ich das leider deinstallieren, da das Spiel sonst seinen Dienst verweigert.
Aber weder der Jowood noch der Kaspersky Support fühlt sich dafür verantwortlich :[ .
 
DocJB schrieb:
aus diesem Posting

Ich war ja bisher mit Kaspersky glücklich, nachdem ich mir vor kurzem aber die Platinum Edition von Spellforce gekauft hab musste ich das leider deinstallieren, da das Spiel sonst seinen Dienst verweigert.
Aber weder der Jowood noch der Kaspersky Support fühlt sich dafür verantwortlich :[ .

Das gibt es? Ich dachte immer, nur Brennprogramme würden es nicht erlauben, manche Spiele zum Laufen zu bekommen... ;)
Hätte denn nicht eine Deaktivierung des Echtzeitschutzes auch geholfen?
 
Txxxxs schrieb:
aus diesem Posting

Das gibt es? Ich dachte immer, nur Brennprogramme würden es nicht erlauben, manche Spiele zum Laufen zu bekommen... ;)
Hätte denn nicht eine Deaktivierung des Echtzeitschutzes auch geholfen?

Leider nicht, allein bis ich rausgefunden hatte woran es lag habe ich mehrere Tage gebraucht.
Wenn man sich aber mal das Spellforce Forum anschaut, sieht man dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.
 
DocJB schrieb:
aus diesem Posting

Leider nicht, allein bis ich rausgefunden hatte woran es lag habe ich mehrere Tage gebraucht.
Wenn man sich aber mal das Spellforce Forum anschaut, sieht man dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

na toll, ich benutze derzeit auch kaspersky mit der c't lizenz und hab nun seit gestern die spellforce platinum version auf dem tisch liegen. muß ich mal ausprobieren. :]

edit : wie soll sich das problem äußern

ich habs grad mal ausprobiert (mit kaspersky 5.0.388 ) und es funktioniert scheinbar ohne probleme. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
cruger schrieb:
aus diesem Posting

na toll, ich benutze derzeit auch kaspersky mit der c't lizenz und hab nun seit gestern die spellforce platinum version auf dem tisch liegen. muß ich mal ausprobieren. :]

edit : wie soll sich das problem äußern

ich habs grad mal ausprobiert (mit kaspersky 5.0.388 ) und es funktioniert scheinbar ohne probleme. *noahnung*
Also bei mir war es so, dass das Spiel einfach gar nicht mehr gestartet ist, ich hatte da allerdings die 5.0.372, ich werde das mal mit der neuen Version testen.
 
DocJB schrieb:
aus diesem Posting

Also bei mir war es so, dass das Spiel einfach gar nicht mehr gestartet ist, ich hatte da allerdings die 5.0.372, ich werde das mal mit der neuen Version testen.

mit oder ohne aktivierten hintergrund-wächter ?

also das spiel startet ohne hintergrund-wächter (aber mit geladener konsole) ohne probleme.
 
Moin!

cruger schrieb:
aus diesem Posting
ergebnis 404

Hmm, ich weiß ja nicht was bei dir falsch läuft, hier ein Snapshot mit der angegebenen URL, die ich OHNE Umweg aufrufen kann ;D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
cruger schrieb:
aus diesem Posting

mit oder ohne aktivierten hintergrund-wächter ?

also das spiel startet ohne hintergrund-wächter (aber mit geladener konsole) ohne probleme.

Ich hab es grad nochmal mit der neusten Version getestet, allerdings funktioniert es dann immer noch nicht.
Selbst wenn ich den Hintergrundwächter deaktiviere nicht, erst nach der Deinstallation funktioniert es wieder.
Dann bleib ich wohl erstmal wieder bei Antivir, hätte ich jetzt allerdings nicht die c't Lizenz wär ich glaub ich ganz schön sauer, wenn das nicht ginge und ich eines von meine 2 gekauften Produkten nicht nutzen könnte...
 
Dreadnout schrieb:
aus diesem Posting

Moin!



Hmm, ich weiß ja nicht was bei dir falsch läuft, hier ein Snapshot mit der angegebenen URL, die ich OHNE Umweg aufrufen kann ;D

MfG

Bei mir kommt aber auch...
Error 404 - File not found

The requested file could not be found.

Please ensure that you are trying to access the correct URL. Only links to our main site are allowed.

;)
 
Zurück
Oben Unten