wie festplatte so formatieren, dass man nichts mehr wiederherstellen kann!?

g0n

Commodore Special
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
438
Renomée
0
hi,

ich wollte mal ein paar programme wissen, mit den ich meine festplatte so löschen kann, dass man nichts mehr wiederherstellen kann. 200gb, ntfs, 2 partitionen, xp sp2...

mfg!
 
Hi,

versuche es doch mal mit PartitionMagic 8 da kann man daten und Partition unwiderruflich löschen.

CU
 
http://dban.sourceforge.net/


Es stehen verschiedene Methoden zur Auswahl die aber auch mal ne nacht oder länger dauern können. ;)

Es gibt soweit ich weiss keine 100% Garantie dafür dass wirklich alles weg ist ==> es wird nur schwieriger mit der Rekonstruktion.
 
quatsch... tools wie safeerase, die die daten mit 0en und 1en überschreiben und am besten zwei drei mal sind absolut sicher... wird von rechenzentren zur löschung und auch vom "pentagon" angewandt ;O)

bei einmal überschreiben soll es angeblich (gerüchteweise) möglich sein, daten mit einer gewissen warscheinlichkeit zu rekonstruieren... aber dafür muss man die platte auseinander nehmen und mit weiss ich was für werkzeug ran, wenns überhaupt geht.
 
mulle-78 schrieb:
aus diesem Posting

quatsch... tools wie safeerase, die die daten mit 0en und 1en überschreiben und am besten zwei drei mal sind absolut sicher... wird von rechenzentren zur löschung und auch vom pentagon angewandt

das mag sein aber sicher bedeutet nicht nicht rekonstruierbar auch wenns (übertrieben) 100 jahre dauert ;)

er muss schon sehr geheime militärische baupläne ;D auf der platte haben damit sich überhaupt jemand die mühe macht ich sag jetzt mal eine "mittelmäßig" bereinigte platte zu rekonstruieren...
 
Zurück
Oben Unten