CRC Fehler

Exlua

Grand Admiral Special
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
3.955
Renomée
4
Standort
W:\EU\GER\BW\VAI
  • Spinhenge ESL
hallo,

ich habe ein Problem und zwar bei fast jeden Game was ich installieren will. Bekomm ich immer CRC Fehler egal ob ich direkt von CD/DVD installiere. Oder kommischerweise auch von ein gemounten Image ,da bekomm ich CRC Fehler. Wie soll es zu Lesenfehler kommen wenn das Image auf der festplatte ist...

Hilft es vielleicht die IDE Kabel auszutauschen ???
 
Exlua schrieb:
aus diesem Posting

hallo,

ich habe ein Problem und zwar bei fast jeden Game was ich installieren will. Bekomm ich immer CRC Fehler egal ob ich direkt von CD/DVD installiere. Oder kommischerweise auch von ein gemounten Image ,da bekomm ich CRC Fehler. Wie soll es zu Lesenfehler kommen wenn das Image auf der festplatte ist...

Hilft es vielleicht die IDE Kabel auszutauschen ???

Wäre eine Option. Du könntest aber auch RAM bzw. Netzwerkkarte/kabel ins Auge fassen. Es gibt halt mehrere potentielle "Datenverfälscher".

Geht es hier um Deine Zockerstation?
 
Jap ;) Ich habe jetzt mal IDE kabel von der Festplatte gewechselt brachte nix :( Also ich habe die installation mit 10x166FSB versucht...
 
und wie kommst du ans image von deiner cd? kopierst du das vorher mit einem burningtool auf hdd oder lag das da schon?
 
mulle-78 schrieb:
aus diesem Posting

und wie kommst du ans image von deiner cd? kopierst du das vorher mit einem burningtool auf hdd oder lag das da schon?

Ich habe mir welche übers Netzwerk gezogen. Und ein Freund hatte das Image mit seinen DVD Brenner gemacht. Kommischerweise geht bei ihn die instalation des Image ohne Probleme.
 
kopier mal die images von auf eine zweite partition und vergleich sie mal mit "comp" (cmd-befehl) oder mit filesync 2.18

wenn du übers netz kopierst kann beim schreiben auf die hdd auch was schief gehen... ide ist ja beteiligt

hast nicht zufällig ein kt133a board ;O) ???
 
nein ,ich habe ein nforce2 Board ,kommischerweise geht die erste CD von Juiced. Aber bei der 2 Cd gibs ein Meldung über eine fehlerhaften CRC Prüfung oder so. Und die Installation von Mittelerde ging nur mit Tricks. Ein Freund hatte dann das Image gemountet und freigegeben und ich habs dann von sein Rechner ohne Probleme installieren können.
 
mach mal die tests mit binary compare

Code:
REM :fc oder comp
SET methode=fc

REM :Biite sourcen angeben im Stiel c:\abc\xyz
SET source=F:\_
SET target=G:\_

FOR /F "TOKENS=1* DELIMS=\ " %%z IN ("%source%") DO SET lw=%%z
FOR /F "TOKENS=2,3,4* DELIMS=. " %%i IN ("%DATE%") DO SET INF_DATE=%%kj_%%jm_%%id
FOR /F "TOKENS=1,2,3,4* DELIMS=:, " %%i IN ("%TIME%") DO SET INF_TIME=%%ih.%%jm.%%ks.%%lms

%lw%
cd "%source%"
del *.mylog

IF %methode%==comp FOR %%f IN (*.*) DO %methode% "%source%\%%f" "%target%\%%f" /D >>logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

IF %methode%==fc FOR %%f IN (*.*) DO %methode% "%source%\%%f" "%target%\%%f" /B >>logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

c:
cd\

notepad "%source%\logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

aus kt133a bug zeiten
 
mulle-78 schrieb:
aus diesem Posting

mach mal die tests mit binary compare

Code:
REM :fc oder comp
SET methode=fc

REM :Biite sourcen angeben im Stiel c:\abc\xyz
SET source=F:\_
SET target=G:\_

FOR /F "TOKENS=1* DELIMS=\ " %%z IN ("%source%") DO SET lw=%%z
FOR /F "TOKENS=2,3,4* DELIMS=. " %%i IN ("%DATE%") DO SET INF_DATE=%%kj_%%jm_%%id
FOR /F "TOKENS=1,2,3,4* DELIMS=:, " %%i IN ("%TIME%") DO SET INF_TIME=%%ih.%%jm.%%ks.%%lms

%lw%
cd "%source%"
del *.mylog

IF %methode%==comp FOR %%f IN (*.*) DO %methode% "%source%\%%f" "%target%\%%f" /D >>logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

IF %methode%==fc FOR %%f IN (*.*) DO %methode% "%source%\%%f" "%target%\%%f" /B >>logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

c:
cd\

notepad "%source%\logfile_from_%INF_DATE%_%INF_TIME%.mylog

aus kt133a bug zeiten

Ähm :] wie jetzt *noahnung*
 
entweder mit filesync 2.18 (freeware siehe google) oder meinem cmd-script dateien über festplattengrenzen hinaus kopieren und vergleichen ... binär versteht sich...

um zu testen ob beim kopieren ständig daten kaputt gehen...
 
mulle-78 schrieb:
aus diesem Posting

entweder mit filesync 2.18 (freeware siehe google) oder meinem cmd-script dateien über festplattengrenzen hinaus kopieren und vergleichen ... binär versteht sich...

um zu testen ob beim kopieren ständig daten kaputt gehen...

Also die HDD ist frisch aus der RMA und die ist neu von FEB 2005
 
ohne einen solchen test macht es hier keinen sinn weiter zu diskutieren... so ist das nun mal... tu was für, dass wir dir helfen können

ich sag ja nicht dass die hdd kaputt ist, kann kabel oder mainboard sein, oder der polizeifunkmast hinter dir
 
Zurück
Oben Unten